GA 125 Blinker spinnen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

GA 125 Blinker spinnen

Beitragvon Motorman » Do 4. Apr 2019, 21:22

Hallo aus Hagen,

bei mir steht gerade eine 96er Cruise mit 2.600 km auf der Uhr, seit 18 Jahren stillgelegt. Wird für den Sohn eines Freundes fitgemacht. Motor läuft (mit Bremsenreiniger ),Gasschieber aber fest. Vergaser reinigen. Problem Blinker: Rechts blinken ok, blinke ich links, blinkt der vordere linke und auch der hintere RECHTE Blinker, der linke aber nicht. Warum? Birnenwechsel erfolglos. Wer hat einen Rat?

Gibt es im Forum irgendwo ein Werkstatthandbuch für die Cruise?

Fragen über Fragen...

Beste Grüße aus Westfalen
Christoph
Bild
Motorman
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2019, 19:52
Motorrad: Kawa Zephyr 750, Zündapp KS 125...

von Anzeige » Do 4. Apr 2019, 21:22

Anzeige
 

Re: GA 125 Blinker spinnen

Beitragvon tux » Fr 5. Apr 2019, 17:51

Servus Christoph,
Würde mir mal die Kontakte ansehen, am Sockel evtl. reinigen (mit schraubenzier blank kratzen)+ etwas fetten.....
Danach Sitzbank ab und die Anschlüsse der Blinker beim Relaise bzw. alle Verbindungen bis dorthin durcharbeiten.
Wenn sie noch nie geöffnet wurden kann eine reinigung und schmiereung nie schaden, das sollte auch ohne Handbuch klappen.
Grüße
Mani
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GA 125 Blinker spinnen

Beitragvon Motorman » Sa 6. Apr 2019, 18:25

Hallo Mani,
danke, ich schau mal. Was mir nur komisch vorkam, was die Verkabelung unter dem Heck. Ein schwarz-weißes Kabel teilt sich in zwei Kabel, die dann in den nicht funktionierenden Blinker führen. Mache mal ein Foto davon, wenn ich durchgemessen habe.
Grüße aus Westfalen,
Christoph
Motorman
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2019, 19:52
Motorrad: Kawa Zephyr 750, Zündapp KS 125...

Re: GA 125 Blinker spinnen

Beitragvon tux » Sa 6. Apr 2019, 19:01

Sollte zu finden sein, versuche mal gegen Masse zu Messen ob die 12V wo die beim Relaise "rechts" blinken hinführen......denke da wurde mal was vertauscht, aber miss mal nach ob alles aus dem Relaise rauskommt.....
Grüße
Mani
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GA 125 Blinker spinnen

Beitragvon Motorman » Di 9. Apr 2019, 12:55

Hallo Mani,
Problem gelöst :D Der Vorbesitzer hatte wohl unter der Sitzbank falsch geklemmt. Warum, ist mir ein Rätsel. Alle Strippen auseinander, neu zusammen, fertig. Sie blinkt, wie sie soll. Heute kommt der Tank an die Reihe, der sieht gruselig aus. Test mit so einem Zeugs, das mit Tauchsieder ein paar Tage bei 60° den Mist lösen soll. Versuch macht kluch... Vergaser neu aus England ist unterwegs. Es wird...
Beste Grüße,
Christoph
Motorman
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2019, 19:52
Motorrad: Kawa Zephyr 750, Zündapp KS 125...

Re: GA 125 Blinker spinnen

Beitragvon tux » Mi 10. Apr 2019, 07:36

Servus Christoph,
Freut mich das du es hinbekommen hast, viel Spaß mit deinem Bike :moped:
Grüße aus Österreich,
Mani
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014



Ähnliche Beiträge

Welche blinker
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Hyosolutions
Antworten: 12
Blinker Wechsel !
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: michafch
Antworten: 18
LED-Blinker zu empfehlen
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: SilentDeath
Antworten: 7
Blinker an GV125
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: 50plus
Antworten: 3
Linker Blinker + Spiegel
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Yellowbee
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron