GT 125 R Pfeift òÓ




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

GT 125 R Pfeift òÓ

Beitragvon Outlaw » Do 28. Apr 2011, 18:12

Hallo liebe Hyo gemeinde,
Ich hab gestern bei meiner Maschine ein Ganz lautes Pfeifen festgestellt wenn ich gas gebe, das Pfeifen tritt immer so zwischen 5500 und 7000U/min auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Do 28. Apr 2011, 18:12

Anzeige
 

Re: GT 125 R Pfeift òÓ

Beitragvon Lt. Dan » Do 28. Apr 2011, 21:29

Pfeift sie auch im Stand? Dann stell doch mal ein Video bei Youtube rein, dann kann man das Pfeifen vielleicht selbst hören, ist ja immer ein bißchen besser als sowas zu beschreiben. Wenns nur während der Fahrt auftritt müsste es etwas mechanisches sein, wahrscheinlich irgendwo aus dem Antriebsstrang oder bei sonstiger Kraftübertragung im Motor.

Sonst könnte das z.B. der Luftfilter sein, die können u.U. ziemlich krach machen, wenn sie locker oder undicht (Falschluft) sind (oder auch wenn sie zu dicht sind). Zur Not mal versuchen die Vibrationen beim Gasgeben durch Handaufdrücken zu vernichten. Ggf mal mit einem Kumpel den Tank abnehmen und über einen langen Schlauch laufen lassen. Wenns dann durch Handauflegen aufhört, weißte bescheid.

Ansonsten auf Jeden Fall erstmal Geräusch lokalisieren!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: GT 125 R Pfeift òÓ

Beitragvon Outlaw » Di 3. Mai 2011, 16:35

Leider Macht sie das Geräusch nicht im Stand, ich schätze es könnte noch der Anschluss von Vergaser zu Zylinder sein, dass der Gummi langsam Spröde und Porös ist und durch einen Riss bei einem bestimmten Unterdruck Luft zieht und Pfeift!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: GT 125 R Pfeift òÓ

Beitragvon GT Fan » Mi 4. Mai 2011, 11:34

Wenn dort Falschluft gezogen wird dann solltest du das eigentlich auf dem Moped, vor allem während der Fahrt, nicht hören. Das macht sich anders bemerkbar. Ich denke die Geräusche kommen von einem anderen Teil.
GT Fan
 

Re: GT 125 R Pfeift òÓ

Beitragvon Lt. Dan » Mi 4. Mai 2011, 14:22

Nee, an der Stelle wäre das eigentlich nicht laut. Das wäre dann eher im Ansprechverhalten bzw. Leistung zu merken. Schau mal eventuell nach ob irgendwas wackelt, das könnte dann nämlich vibrieren und bei bestimmten Drehzahlbereichen Musik erzeugen.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: GT 125 R Pfeift òÓ

Beitragvon Outlaw » Mi 4. Mai 2011, 16:46

habe verkleidungsschrauben und von außen zugängliche Schrauben am Motor etc schon kontrolliert...:(

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: GT 125 R Pfeift òÓ

Beitragvon Lt. Dan » Mi 4. Mai 2011, 18:32

Haste ne NOS Einspritzung?
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: GT 125 R Pfeift òÓ

Beitragvon redflash » Fr 6. Mai 2011, 17:17

Ein pfeifendes/singendes Geräusch kann auch von Kette/Kettenrad kommen.
Bei zu straff gespannter Kette singt sie auf dem Kettenrad/Ritzel, dann sollte man erstmal die korrekte Spannung einstellen.
Bei verschlißener Kette und/oder Kettenrad und auch bei relativ trockener Kette oder wenn die kleinen Röllchen vom Kettenbolzen lose sitzen gibt es Schwingungen die sich über die Abtriebswelle auf das Getriebe/Motorgehäuse übertragen und das Gehäuse als Resonanzkörper mißbrauchen. Feststellen läßt sich das durch ne Probefahrt, bei frisch gefetteter Kette ist das singen fast gänzlich verschwunden, kommt aber ziemlich schnell nach einigen Kilometern wieder. Dann hilft nur noch ein Tausch von Kette, Kettenrad und Ritzel.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006


Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron