gt 125 R ritzel wechseln




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

gt 125 R ritzel wechseln

Beitragvon franzfranz » Mi 24. Dez 2014, 11:27

Hallo liebe Freunde und frohe Weihnachtsgrüße !

Bei meiner gt R ist mir vor ner weile die kette um die Ohren geflogen und hat das hintere und fordere Ritzel mit in den tod gerissen...naja mir gehts gut und meiner Maschine zum Glück auch! Und da heute die Ersatzteile gekommen sind hätte ich Ein paar Fragen ! So 1. gibt es einbe bestimmte anzahl von newtonmetern mit denen das fordere Ritzel angezogen werden muss ? wenn ja wie viele sind das ? und hat jemand nen tipp wie ich das Hinterrad in die luft bekomme ? Hauptständer oder Hebebühne habe ich leider nicht funktioniert das vielleicht mit einen holzklotz ? :D Gibt es sonnst noch etwas zu beachten ? :)
Bitte um schnelle Antwort ich leide unter Entzug und muss so schnell wie möglich wieder aufs Bike !

Lg und ein frohes Fest wünsche ich euch ! franz
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
franzfranz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 15:38
Motorrad: gt 125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 24. Dez 2014, 11:27

Anzeige
 

Re: gt 125 R ritzel wechseln

Beitragvon Joge » Mi 24. Dez 2014, 11:42

Das beste wird ein Motorradheber für Hinten sein , gibts in einfacher Ausführung mit Aufnahmeflächen so ab ca 40€ . Braucht man ja öfter zur Kettenpflege und Reifenwechsel . Mit etwas beeilung liegt er evtl. heute Abend unterm Weihnachtsbaum .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: gt 125 R ritzel wechseln

Beitragvon franzfranz » Mi 24. Dez 2014, 14:23

mhh ich glaube nicht das jetzt noch jemand offen hat aber danke son ding will ich mir eh zulegen ^^

zu dem ritzel kannst du mir nichts sagen oder ? :/

aber auf jeden fall schonmal danke für die antwort und ich wünsche ein schönes Fest ! :)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
franzfranz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 15:38
Motorrad: gt 125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: gt 125 R ritzel wechseln

Beitragvon Joge » Mi 24. Dez 2014, 23:30

Im zweifelsfall würde ich einfach beim Hyo-händler nachfragen . Samstag müssten Polo und co wieder offen haben . Dann noch ein frohes Fest .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: gt 125 R ritzel wechseln

Beitragvon franzfranz » Do 25. Dez 2014, 00:48

leider nichts in meine direkten Nähe davon :(
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
franzfranz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 15:38
Motorrad: gt 125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: gt 125 R ritzel wechseln

Beitragvon Joge » Do 25. Dez 2014, 10:20

Dafür muss man ja nicht persönlich aufschlagen , evtl. gibts ja bei MSA direkt Auskunft ,wäre einen Versuch wert .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: gt 125 R ritzel wechseln

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 26. Dez 2014, 00:20

franzfranz hat geschrieben:.......

zu dem ritzel kannst du mir nichts sagen oder ? :/

..........

Hi.

Warum lädst Du Dir nicht das Werkstatthandbuch für die Comet GT250/125 und die Erweiterung für die GT250R/GT125R runter oder kaufst es? Die Links bzw. Suchwörter hast Du doch schon in dem anderen Fred bekommen! Da stehen viele nützliche Daten und Infos drin.

Ritzel: 80-100Nm (Kap.3-6)
Kettenradbolzen: 20-30Nm (Kap. 6-32)
Hinterradachse: 90-140Nm (Kap. 6-33)
allg. Anzugsmomente (Kap 7-11)


Viel Erfolg
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: gt 125 R ritzel wechseln

Beitragvon franzfranz » Fr 26. Dez 2014, 13:47

Vielen dank ! son handbuch sollte eigentlich unterm weihnachtsbaum liegen aber da hat der weihnachtsman wohl nicht zugehört :D

ich danke dir !
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
franzfranz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 15:38
Motorrad: gt 125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: gt 125 R ritzel wechseln

Beitragvon rtdriver » Di 30. Dez 2014, 21:24

Hallo franzfranz,
wenn es dich nicht stört, dass es Englisch ist, kannst Du es hier downloaden, ausdrucken und unter den Weihnachtsbaum legen:
----------Link entfernt---------------
Einen guten Rutsch
rtdriver
rtdriver
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 15:09
Motorrad: Karion
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: gt 125 R ritzel wechseln

Beitragvon franzfranz » Di 30. Dez 2014, 21:36

Super danke für das nachträgliche Weihnachtsgeschenk ! wünsche dir auch einen guten Rutsch !
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
franzfranz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 15:38
Motorrad: gt 125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron