GT125 Naked Typ E Vergaser




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Re: GT125 Naked Typ E Vergaser

Beitragvon tux » Mi 6. Feb 2019, 13:01

Sorry meine Fachausdrücke......
Die CO Schrauben 2 + 2,5 Umdrehungen, die Leerlaufschraube ist korrekt da gibts nur eine, Synchronisation habe ich gemacht die ist TOP so gut lief sie noch nie.....
Melde mich am Abend mit den Ergebnissen danke!
Grüße
Mani
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » Mi 6. Feb 2019, 13:01

Anzeige
 

Re: GT125 Naked Typ E Vergaser

Beitragvon tux » Mi 6. Feb 2019, 16:58

So mittlerweile hat sich das Problem etwas mehr Manifestiert, es geht um die Schräglage, wenn ich sie gerade halte läuft es fast gut, bei Schräglage nach rechts (aus der Sitzposition gesehen) geht sie nicht aus, wenn ich sie schnell auf den Ständer abstelle geht sie aus.
Schwimmer? beide geprüft 7mm wie ich im Forum gelesen habe Schwimmer sind auch leichtgängig.......hmmm.....Sauber sollte alles sein, habe mir viel Zeit genommen sorgfältig zu Arbeiten, Treibstoff ist frisch.....
LG
Mani
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT125 Naked Typ E Vergaser

Beitragvon tux » Mi 6. Feb 2019, 19:34

Habe etwas gesucht, habe mittlerweile das Schwimmernadelventil in Verdacht.........
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT125 Naked Typ E Vergaser

Beitragvon flydown » Do 7. Feb 2019, 06:47

Schwimmernadelventil ist doof.
Bei meiner 125er GT war's so, daß über Nacht immer der vordere Zylinder absoff. Also mußte vor dem Starten erst die Kerze raus, Motor kurz drehen lassen, Kerze wieder rein. Ansonsten lief sie normal.
Meiner Meinung nach solltest du auch ruhig etwas höhere Schwimmerstände probieren. 7mm ist schon kurz bevor der Schwimmerkammerdeckel das Ventil zudrückt. Außerdem kann der Schwimmer bei der Höhe bei Schwankungen verklemmen. Ganz genau sollten es wohl 7,2mm sein. Aber alle unangetasteten Vergaser, die ich in Händen hatte, lagen bei 9 - 10mm. Und die liefen prima. Ich habe da viel probiert.
Dazu: ich hatte mehrere Vergaser gekauft, da meine GT ihre Höchstgeschwindigkeit nicht erreichte. (Was aber vermutlich an mangelnder Spritversorgung lag). Und ein Kumpel hat zwei 125er GTs und eine 250er.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT125 Naked Typ E Vergaser

Beitragvon tux » Do 7. Feb 2019, 08:03

Servus Uwe,
Also was würdest du mir raten? mal auf 8 oder 8,5mm gehen? dicht dürften sie ja abschließen sonst würden sie ja überlaufen oder? wo am besten ansetzen?
Danke+Grüße
Mani
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT125 Naked Typ E Vergaser

Beitragvon flydown » Do 7. Feb 2019, 09:50

Was soll ich sagen?
Probier halt 8mm. Mal sehen, was passiert.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT125 Naked Typ E Vergaser

Beitragvon tux » Do 7. Feb 2019, 12:19

Bin ja kein Vergaserprofi deswegen die Frage.......
Was mir aber noch eingefallen ist das dies erst nach meiner Fahrwerkserhöhung aufgetreten ist, seitdem ist der Seitenständer etwas zu kurz und sie steht um einiges schräger als vorher......
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT125 Naked Typ E Vergaser

Beitragvon flydown » Do 7. Feb 2019, 18:46

Dann hast du dir die Antwort vielleicht selbst gegeben ;)
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT125 Naked Typ E Vergaser

Beitragvon tux » Mi 13. Feb 2019, 13:31

Servus Uwe,
Da kannst du evtl. richtig liegen.......sorry war leider die letzten Tage krank und deswegen ausser Gefecht, mittlerweile gehts besser schätze späterstens am WE kann ich weitersuchen!
Interessant warum passierts nur im warmen Zustand? und können die paar grad mehr Neigung das bewirken?
LG
Mani
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT125 Naked Typ E Vergaser

Beitragvon flydown » Mi 13. Feb 2019, 17:10

Hallo,
was heißt warm? Richtig warm oder nur ohne Choke?
Weil wenn das Phenomen auftritt, sobald der Choke raus ist, dann weil dessen Gemischanreicherung wegfällt.
Dann könnte durch die paar Grad die Leerlaufdüse durch die Neigung schon zu weit aus dem Spritspiegel ragen.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron