Eruiere mal, wie die Gemischbildung bei Vollgas vonstatten geht.
Wenn Drosselklappe und Schieber offen sind, geht die Luft quasi in eins durch den Vergaser durch.
Durch die Verängung bei der Düsennadel wird Benzin aus der Schwimmerkammer angesaugt- durch die Hauptdüse, dann Mischrohr an der Düsenadel vorbei und wird vom Luftstrom mitgerissen.
Du hast also die Faktoren Benzinstand, Hauptdüse, Mischrohr, Düsennadel.
Dazu kommt das Benzin. Tankst du irgendwelches Superduperplus100? Soweit ich mich erinnere, sind die Motoren für ROZ92 ausgelegt. Das normal Erhältliche reicht also, das hat schon mindestens ROZ95. (Ich will hier abe keinen Glaubenskrieg auslösen).
Mach wieder alles auf Anfang. Das Mischrohr ist vorgegeben. Achte darauf, daß wirklich alle 9? Bohrungen (eine unten, 8 quer) frei sind. HDs 92,5/ 95, Düsennadel in die Mitte, Schwimmer auf 8mm oder so. So hat sie gefälligst zu laufen.
Du läßt den Schwimmer beim Einstellen auch nicht auf dem Nadelventil aufliegen? Der darf den Nupsi, der da rein und raus federt, nur gerade berühren. Ich hab meine Vergaser immer hochkant hingestellt, da klappten die Schwimmer selbst gerade so gegen diesen Stift.
Wie machst du denn den Kerzentest? Dafür müßtest du eigentlich bei Vollgas, und das soll schon einige Zeit angestanden haben, per Killschalter den Motor ausmachen. Weiters meine ich mal gelesen zu haben, daß mit aktuellem Benzin die Aussage nach rehbraun nicht mehr ganz hinkommt. Das Kerzenbild soll eher ins weiße gehen. Bei meinem Motorrad sind alle 4 Kerzen eher weiß. Die wird aber nie Vollgas gefahren.
Also mach dich nicht verrückt. Wenn sie sauber läuft, Leistung hat etc. ist alles gut.
Wenn du Lust auf Theorie hast, empfehle ich die Seite
dort unter Tips/ Kraftstoffanlage/ Vergaser. Auch zum Benzin gibt es was zu lesen.
Sparsam. Nicht spaßarm.