Hallo,
kurt zu mir: Ich 40 Jahre jung, selber seit jahren Motorradfahrer und Schrauber, habe für meinen Sohn eine GT 125 BJ 2010 gekauft.
Sie läuft wenn sie warm ist eigendlich ganz gut. Nur im kaltem Zustand kann man das Gas voll aufdrehen und es passiert absolut nichts. Dann nach ca 10-20 sekunden dreht sie langsam hoch. Mit Chock auf ca 4000 Umdrehungen gebracht ist das Verzögern fast vollständig weg.
Ich denke das die Hauptbedüsung einfach wengen der Deutschen Abgasnormen viel zu klein ist.
Im Netz habe ich jetzt volgenden Beitrag gefunden der meine Vermutung unterstützt:
von odd.tobman ( Also, da ich ma nich so bin, muss ich dazu sagen, das ich weiss wovon ich schreibe, was andere leute hier nicht gebacken bekommen. Die GT125 ist für den deutschen Motorradmarkt so sehr gedrosselt das es selbst auf die Bedüsung einwirkungen hat! Um die GT in Deutschland zuzulassen bedarf es einer gewissen Abgasnorm, und da die Abgasmenge bei der GT 125 zu hoch war wurde der Vergaser magerer eingestellt auf das der CO2 Gehalt minimiert wurde und somit eine Zulassung vom KBA zustande kahm!Der Anschlagring ist auf die Bedüsung abgestimmt das die maschine bei einer gewissen drehzahl nicht mehr kraftstoff durchlässt! Selbst MSA sagt beim öffnen einer naked, sollten die Hauptdüsen vergrössert werden und die Düsennadeln sollten auf höchste Position gehängt werden. Dadurch bekommt sie wieder mehr Kraftstoff und geht nicht in die knie wenn man plötzlich den gashan aufreisst! ich liege zur zeit, bei meinen Modifikationen, bei einer bedüsung von 112/115! das ist doch ein erheblicher unterschied gegenüber der originalbedüsung! und meine läuft perfekt! wenn ihr mehr info´s wollt meldet euch im Hyosung forum an, da wird euch geholfen!)
Der Beitrag ist allerdings schon von 2005 da gab es meine Maschiene noch garnicht wurde in dem Zeitraum bis 2010 viel an der gt verändert?
Danke für eure Hilfe
Gruß Hannes