Hyosung GT 125 geht nach Vollgasfahrten aus




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Hyosung GT 125 geht nach Vollgasfahrten aus

Beitragvon Denise » Di 10. Jun 2014, 11:33

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Hyosung nach längerer Vollgasfahrt ausgeht. Das macht sie immer dann, wenn ich Gas wegnehme und wieder beschleunigen will, also nicht Während der Vollgasfahrt. Sie nimmt dann kein Gas mehr an,Geschwindigkeit und Drehzahlen fallen.
Schalte ich Einen Gang tiefer nimmt sie es für wenige Sekunden wieder an, dann das selbe. Das zieht dich durch die Gänge bis sie im zweiten oder ersten ganz ausgeht.
Nach 5 Minuten etwa springt sie problemlos wieder an. Aber nur bis kurz nach der nächsten Vollgasfahrt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal
Denise
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jun 2014, 11:24
Motorrad: GT 125 R

von Anzeige » Di 10. Jun 2014, 11:33

Anzeige
 

Re: Hyosung GT 125 geht nach Vollgasfahrten aus

Beitragvon Güllepumpe » Di 10. Jun 2014, 12:12

Hm das kommt mir bekannt vor.
Ich weiß nicht genau wie das Teil heißt aber es gibt wohl einen "Ring", der sich bei Hitze zusammenzieht und dann keinen Sprit mehr durchlässt.
Das wird bei dir der Fall sein vermute ich.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Hyosung GT 125 geht nach Vollgasfahrten aus

Beitragvon Denise » Di 10. Jun 2014, 12:38

Danke für die schnelle Antwort. Wird dieser Ring auch Membran genannt? Die wurde nämlich schon getauscht.
Kann es sein dass die neue auch kaputt ist? Gibt es dafür ne andere Lösung?
Denise
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jun 2014, 11:24
Motorrad: GT 125 R

Re: Hyosung GT 125 geht nach Vollgasfahrten aus

Beitragvon Güllepumpe » Di 10. Jun 2014, 14:04

Das kann gut sein, dass das ne Membran ist.
Hm unsere 125er (Cruise II) hatte das nämlich mal und da wurde das Teil einfach ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr.
Hier gibts aber deutlich clevere Leute was die Technik angeht ;) Vlt. noch ein bisschen warten bis der/die Richtige antwortet ;)
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Hyosung GT 125 geht nach Vollgasfahrten aus

Beitragvon Hardy » Di 10. Jun 2014, 14:09

Hallo,
denke eher das eventuell die Benzinleitungen, wegen fehlender "Spiralen " durch die Hitze Blasen bildet. Soll heißen, um die Benzinleitung gehört eine solche Spirale drum. Müsstest mal in der Ersatzteilliste nachschauen ob das für deine Maschine vorgesehen ist.
Ach ja, bevor jemand meckert, rate ich dir dich mit ein paar Worte vorzustellen.
Gruß Hardy
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung GT 125 geht nach Vollgasfahrten aus

Beitragvon Denise » Di 10. Jun 2014, 17:18

Oh sorry...
Ich bin Denise, aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Im Besitz einer schönen roten Hyosung GT 125, die mir im Moment nur leider den Spaß am Fahren etwas nimmt.
Denise
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jun 2014, 11:24
Motorrad: GT 125 R

Re: Hyosung GT 125 geht nach Vollgasfahrten aus

Beitragvon raceR » Di 10. Jun 2014, 17:42

Hallo Denise,

:welcome:

Hast du vielleicht ein Bild deiner Schönheit (wie dir beliebt, die Mopete oder Du :D ) :!: :?: :twisted:

Wenn der Motor nicht mehr möchte hast du natürlich das Gefühl das er kurz läuft wenn du runter schaltest....
Umdrehungen im Gang lassen auch die LiMA mitlaufen und einen gefühlten Zündfunken entstehen, bis zum Stillstand deiner Beschreibung nach...


Welches Baujahr ist denn die Schöne, das Moped natürlich.......... :D


Ja kann sein das ich mich in die Nesseln setze, aber die Schreibweise mutet weiblich an :lol:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Hyosung GT 125 geht nach Vollgasfahrten aus

Beitragvon markus haidl » So 4. Sep 2016, 15:25

hallo ich bin neu hier ich heiße markus und fahren seit zwei Monaten die hyosung gt 125 n und habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben leider sehe ich ihr kein richtiges Ergebnis und häte gern euren rat wie ich dieses Problem beheben kann den sonst muss ich weiter hin mit 70 - 80 kmh fahren :((
markus haidl
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:16
Motorrad: hyosung gt 125 n
EZ (Jahr): 2004



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron