flydown hat geschrieben:Hallo,
die XRX wird nur einmal zünden.
Zum Standgas- wie weit ist der Schieber dafür angehoben? Sollte ja eigentlich minimal sein. Wie sieht die Kerze aus?
Wenn man in die Leerlaufdüse pustet, ist da Durchgang zum "hinter dem Schieber"?
Heute den Vergaser nochmals komplett zerlegt und nochmal durchs Ultraschallbad laufen lassen. Es ist alles soweit durchlässig, auch die kleinen Düsen sind alle offen. Ich kann durch alle Kanäle pusten und meine auch Luftzüge zu spüren, was bei den kleinen Kanälen ja nicht immer so einfach ist.
Nach dem reinigen und trocknen wieder alles zusammengebaut und grob eingestellt. Gemischschraube 2 Umdrehungen raus und Leerlauf auch ein paar Umdrehungen. Choke gezogen und springt sofort an.
Leerlauf auf ca. 3.000 - 3.500 U/min eingestellt. Und gewartet ...... bis der Motor einigermaßen warm war. Versucht den Choke ein Stück zurück zu schieben und sofort ausgegangen.
Choke wieder voll und sprang sofort wieder an.
Dann habe ich mir gedacht, einfach mal eine Runde zu fahren. Also Helm auf und los. Bin dann ein bißchen gefahren und wenn ich am Gas bin, kann ich den Choke auch komplett schließen ohne das Probleme sind. Nur beim hoch- und runterschalten, muss ich sehr mit dem Gas spielen, damit sie mir nicht ausgeht.
Auf anhieb lief sie bei geschlossenen Choke ihr ca. 105 km/h was ich schon mal nicht so schlecht fand. Aber sobald die Last weg ist und ich versuche ohne Choke in den Leerlauf zu kommen, geht sie aus. Muss sie immer deutlich am Gas mit hoher Drehzahl halten.
Dachte mir, das sie ja nun warm sein müsste, aber trotzdem, sobald ich den Choke nur ein stück schließe im Leerlauf geht sie aus.
Bin gerade wirklich am verzweifeln, mit dem kleinen Schätzchen. Habe mich bis jetzt noch nie so schwer getan mit Einstellungen wie bei dieser Maschine.
Ich hoffe mal, das noch nicht Hopfen und Malz verloren ist bei mir.
bis denne.....