Kein Zündfunke bei warmen Motor GF 125




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Kein Zündfunke bei warmen Motor GF 125

Beitragvon brauni13 » Do 4. Nov 2010, 19:08

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage an die Schrauber unter Euch!

Habe mir vor ein paar Tagen eine Hyosung GF125 Baujahr 2001 gekauft mit 18000 km. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist, springt das Moped sofort mit dem Kickstarter an und läuft super! Wenn es nach ca. 5 Minuten warm ist, geht sie aus. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Zündkerze keinenZündfunken mehr bringt, wenn der Motor warm ist. Kühlt der Motor wieder ab, dann habe ich auch wieder einen Zündfunken!?! Die Kopression beträgt bei warmen Motor ca. 10 Bar!

So Zündkerze ist neu drin, mit der alten Zündkerze das gleiche Problem. Vergaser ist sauber, alles super! Wenn ich eine andere Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecke ebenfalls kein Züdfunken wenn der Motor warm ist!

Batterie ist nicht mehr so toll, also Licht brennt noch, aber der Anlasser funktioniert nicht mehr. Aber wenn ich mit einer anderen Batterie überbrücke, dann funktioniert der Anlasser, aber bei warmen Motor trotzdem keinen Zündfunken!


Was kann denn das sein???

BIN TOTAL VERZWEIFELT!!!

Bitte helft mir!

Danke schon mal im Voraus!

brauni13

:help:
brauni13
 

von Anzeige » Do 4. Nov 2010, 19:08

Anzeige
 

Re: Kein Zündfunke bei warmen Motor GF 125

Beitragvon signman » Mo 15. Nov 2010, 21:40

wird die zündspule sein
signman
 

Re: Kein Zündfunke bei warmen Motor GF 125

Beitragvon brauni13 » Mo 15. Nov 2010, 21:57

signman hat geschrieben:wird die zündspule sein


So habe mal einen Ölwechsel gemacht und im Moment läuft sie wieder!

Danke

Gruß

brauni13
brauni13
 

Re: Kein Zündfunke bei warmen Motor GF 125

Beitragvon brauni13 » Mi 9. Feb 2011, 16:40

Das mit dem Ölwechsel hatte nicht funktioniert, ging trotzdem aus. Ichhabe dann den Tipp mit dem Pickup der Lichtmanschine erhalten.

Also Bei eb.. für 25 Euro ne gebrauchte gekauft, eingebaut, und fertig. Das Teil schnurrt wieder wie eine Nähmaschine und bleibt auch nach einer Stunde fahren noch an!

Danke an alle!

Gruß :moped:
brauni13
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron