Kennzeichenbeleuchtung GV 250




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Kennzeichenbeleuchtung GV 250

Beitragvon Murthi91 » So 12. Apr 2020, 09:08

Guten Tag zusammen, bin der Benny aus Berlin und neu hier :D

Ich fahre eine Aquila GV250 Bj 2004 und habe nun bei meiner Rundschau zur Vorbereitung auf den TÜV festgestellt dass meine Kennzeichenbeleuchtung nicht geht. Weiß einer von euch wie man diese wechselt? Ich habe bereits das rote Glas der Rückleuchte abgeschraubt, aber da komme ich nur an das Leuchtmittel für eben diese ran. An die Kennzeichenbeleuchtung leider nicht. Das Glas welches diese abdeckt (von oben zum Kennzeichen) scheint auch fest zu sein. Muss ich nun die komplette Rückleuchte abbauen um das Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln, oder gibt es einen speziellen Trick oder Schraube um da ran zu kommen? :)
Ich danke schonmal vielmals und wünsche eine schöne und unfallfreie Saison euch allen!

Lg Benny
Murthi91
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Apr 2020, 11:47
Motorrad: GV 250 Aquila
EZ (Jahr): 2004

von Anzeige » So 12. Apr 2020, 09:08

Anzeige
 

Re: Kennzeichenbeleuchtung GV 250

Beitragvon Murthi91 » Mo 6. Jul 2020, 16:53

Hallo zusammen,

Habe soeben erfolgreich das Leuchtmittel gewechselt. Für alle die es interessiert: Man muss die Rückleuchte abbauen, am Heckfender (innen) wird die Rückleuchte durch 3 Muttern gehalten, eine unten und 2 oben. sind diese gelöst kann die gesamte leuchte abgenommen werden und durch eine viertel Drehung die Halterung der Kennzeichenleuchte entnommen und somit das Leuchtmittel durch rausziehen und reinstecken ausgetauscht werden. Viel Erfolg!

Lg Benny
Murthi91
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Apr 2020, 11:47
Motorrad: GV 250 Aquila
EZ (Jahr): 2004

Re: Kennzeichenbeleuchtung GV 250

Beitragvon eddi455 » Mi 8. Jul 2020, 14:29

Danke für die Info

Eddi
eddi455
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 17:56
Motorrad: GV aquila 125
Modelljahr: 2009



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron