Problem Höchstgeschwindigkeit 80




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Re: Problem Höchstgeschwindigkeit 80

Beitragvon mclocle » Fr 24. Jul 2020, 16:31

Nadel eingestellt siehe Foto
Bild
mclocle
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 18:51
Motorrad: Aquila GV 125
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Fr 24. Jul 2020, 16:31

Anzeige
 

Re: Problem Höchstgeschwindigkeit 80

Beitragvon flydown » Fr 24. Jul 2020, 17:00

Sieht gut aus.
Du kannst auch mal den Schlauch, welcher die Vergaser mit Benzin versorgt, in ein Gefäß halten und gucken, ob genügend Benzin ankommt. Dazu natürlich die Vergaser anderweitig versorgen.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Problem Höchstgeschwindigkeit 80

Beitragvon mclocle » Sa 25. Jul 2020, 18:33

So eine nadel war auf der niedrigsten kerbe und die andere nicht. Jetzt sind beide auf der 3 kerbe von 5 von oben gerechnet. Sie läuft jetzt schon besser bis 10000 touren und knapp 95. Mehr geht aber immer noch nicht :(
mclocle
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 18:51
Motorrad: Aquila GV 125
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2009

Re: Problem Höchstgeschwindigkeit 80

Beitragvon flydown » Sa 25. Jul 2020, 19:32

Ach du hast ja auch noch eine mit Unterdruckbenzinhahn.
Da prüfe mal wie gesagt, ob genügend Benzin bei den Vergasern ankommt. Dafür dann auch die korrekte Funktion vom Benzinhahn. Es kommt wohl vor, daß der Hahn nicht ganz öffnet und so zuwenig Benzin ankommt.
Such dir mal das Thema GT125 mit Leistungsverlust.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Problem Höchstgeschwindigkeit 80

Beitragvon mclocle » Mo 27. Jul 2020, 12:57

Danke sehr nett von dir. Werde ich gleich machen
mclocle
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 18:51
Motorrad: Aquila GV 125
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2009

Re: Problem Höchstgeschwindigkeit 80

Beitragvon jasper125 » Sa 19. Sep 2020, 09:27

Hallo zusammen,
ist das Problem gelöst wurde die Ursache gefunden? :wall:

Gruß
Uwe
jasper125
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Sep 2020, 04:16
Motorrad: Hyosung GV 125 S Aquila
EZ (Jahr): 2020
Modelljahr: 2019

Re: Problem Höchstgeschwindigkeit 80

Beitragvon Felix » Sa 7. Nov 2020, 21:11

Ist dein Problem beseitigt ???
Ich habe das gleich Problem bis 80 dann schloss. nicht gedrosselt
Vergaser, alle Schläuche, Benzinhahn, Förderpumpe, sogar Auspuff und und und
keine Besserung Scheiße.
Bin Schrauber weis aber nicht mehr weiter

Wer hat noch eine Idee
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Problem Höchstgeschwindigkeit 80

Beitragvon Felix » Di 9. Mär 2021, 21:07

Wir suchen schon zeit 1 Jahr an der GV 125 und haben jetzt festgestellt das sie Luft zieht :evil:
Mal sehen ob dies der Fehler ist und dann 180 fährt :lol: :lol:
Der Test ist mit Bremsenreiniger


https://www.youtube.com/watch?v=0PfMSxCy8I8
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Problem Höchstgeschwindigkeit 80

Beitragvon flydown » Mi 10. Mär 2021, 07:50

Na der Bremsenreinigertest ist ja mal ziemlich eindeutig :gruebel:
Die Ansaugstutzen werden rissig, so eben auch die Unterdruckanschlüsse, das sieht man aber manchmal erst, wenn man sie gut eindrückt. Da diese seltener als Goldstaub sind, kann man sich eventuell mit Sikaflex und/ oder selbstverschweißendem Isolierband behelfen.
Dann der Übergang Ansaugstutzen -> Zylinderkopf: der O-Ring dort drinnen leidet naturgemäß unter Weichmacherschwund, wird spröde, hart... Dessen Maße kann man ja messen. Die Aluflächen an Stutzen und Kopf korrodieren und machen so eine gute Abdichtung auch evtl kaputt.
Der geknickte Schlauch auf dem Unterdruckanschluß reißt innen im Knick. Bei meiner GT war der ganze Schlauch zur Benzinpumpe rissig, was man auch erst gesehen hat, wenn er gebogen wurde.
Uswusf

mclocle hat geschrieben:Sie läuft jetzt schon besser bis 10000 touren und knapp 95. Mehr geht aber immer noch nicht :(


Bei meiner GT wären 10000 U/min aber ca. 110km/h gewesen. Da gucke mal nach, ob nicht die gedrosselte Übersetzung verbaut ist.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Problem Höchstgeschwindigkeit 80

Beitragvon caddy » Fr 12. Mär 2021, 00:30

Ich hab letztens mit Felgensprühfolie gearbeitet, wäre das nicht ne Idee weil das Zeugs auch bissl elastisch ist :gruebel:
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron