Probleme bei Vergaser Einstellung




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Re: Probleme bei Vergaser Einstellung

Beitragvon Fenriswolf » Di 22. Dez 2020, 19:45

flydown hat geschrieben:Hallo,

die XRX wird nur einmal zünden.

Zum Standgas- wie weit ist der Schieber dafür angehoben? Sollte ja eigentlich minimal sein. Wie sieht die Kerze aus?
Wenn man in die Leerlaufdüse pustet, ist da Durchgang zum "hinter dem Schieber"?


Heute den Vergaser nochmals komplett zerlegt und nochmal durchs Ultraschallbad laufen lassen. Es ist alles soweit durchlässig, auch die kleinen Düsen sind alle offen. Ich kann durch alle Kanäle pusten und meine auch Luftzüge zu spüren, was bei den kleinen Kanälen ja nicht immer so einfach ist.

Nach dem reinigen und trocknen wieder alles zusammengebaut und grob eingestellt. Gemischschraube 2 Umdrehungen raus und Leerlauf auch ein paar Umdrehungen. Choke gezogen und springt sofort an.
Leerlauf auf ca. 3.000 - 3.500 U/min eingestellt. Und gewartet ...... bis der Motor einigermaßen warm war. Versucht den Choke ein Stück zurück zu schieben und sofort ausgegangen.
Choke wieder voll und sprang sofort wieder an.
Dann habe ich mir gedacht, einfach mal eine Runde zu fahren. Also Helm auf und los. Bin dann ein bißchen gefahren und wenn ich am Gas bin, kann ich den Choke auch komplett schließen ohne das Probleme sind. Nur beim hoch- und runterschalten, muss ich sehr mit dem Gas spielen, damit sie mir nicht ausgeht.
Auf anhieb lief sie bei geschlossenen Choke ihr ca. 105 km/h was ich schon mal nicht so schlecht fand. Aber sobald die Last weg ist und ich versuche ohne Choke in den Leerlauf zu kommen, geht sie aus. Muss sie immer deutlich am Gas mit hoher Drehzahl halten.
Dachte mir, das sie ja nun warm sein müsste, aber trotzdem, sobald ich den Choke nur ein stück schließe im Leerlauf geht sie aus.
Bin gerade wirklich am verzweifeln, mit dem kleinen Schätzchen. Habe mich bis jetzt noch nie so schwer getan mit Einstellungen wie bei dieser Maschine.

Ich hoffe mal, das noch nicht Hopfen und Malz verloren ist bei mir.

bis denne.....
Press any key to continue or any other to quit.
- Honda XL 600 V "Transalp"
- Ural 650 Gepsann
- Hyosung XRX 125
Benutzeravatar
Fenriswolf
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 11:32
Motorrad: Hyosung XRX 125
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Di 22. Dez 2020, 19:45

Anzeige
 

Re: Probleme bei Vergaser Einstellung

Beitragvon caddy » Di 22. Dez 2020, 21:44

Ist das so einer :gruebel:
https://www.ebay.de/itm/Hyosung-RX-XRX- ... Sw~gRVnVaf
vielleicht gibt es dein Budget her den zu erwerben
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: Probleme bei Vergaser Einstellung

Beitragvon Trabimotorrad » Mi 23. Dez 2020, 09:59

Wir haben ja drei Chinesisch/Japanische 125er im Fuhrpark. Eine Honda CG125, zwei Keeway Superlight 125 und seit Neuestem die Hyosung.
Die Keeway Motoren, das sind nachgebaute CG125-Motoren, während der Hyosung-Motor Suzuki Gene hat und ein Vierventiler ist.
Die Vergaser sehen relativ gleich aus (vermutlich der gleiche Zinkdruckguß-Rohling) darum wäre es eine Überlegung wert, ob man nicht Mal 10€ investieren sollte und mit so einem Vergaser es probiert, auch wenn er KEINE Beschleunigerpumpe hat:
Bild
Bei unserem zweiten "Bonsai-Chopper" (also der Keeway Superlight) da war ein völlig versiffter Vergaser dran (6 jahre mit offenem Benzinhuhn gestanden :o ) da habe ich mir genau den abgebildeten Vergaser geholt, der hat "plug and play" gepasst und seither fahren beide Bonsai-Chopper einwandfrei mit einem Benzinverbrauch von 2,8 und 3,0 Liter auf 100Km:

Bild

Hier ein 27er-Vergaser MIT Beschleunigerpumpe:

https://www.ebay.de/itm/PZ-27-mm-Vergas ... 0010.m2109
Liebe Grüße aus Wüstenrot
sendet Achim
Benutzeravatar
Trabimotorrad
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 17:36
Motorrad: Hyosung XRX 125
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

Re: Probleme bei Vergaser Einstellung

Beitragvon flydown » Mi 23. Dez 2020, 10:56

Tja wenn sie nur mit Gas oder Choke läuft, würde ich tippen, daß immernoch etwas im Leerlaufgemischsystem verstopft ist. Dann holt sie sich das Benzin halt daher.
Drücke doch mal Benzin durch die Leerlaufdüse. Das muß aus der kleinen Bohrung der CO Schraube rauskommen und aus den Überströmbohrungen, dabei Vollgas geben oder ohne Schieber probieren.

Ich bin ja kein so großer Freund der Ultraschallbäder. Mache das lieber mechanisch. Feste Benzinrückstände bekommt das USBad nicht gelöst. Auch, wenn irgendwo Luft davor sitzt, ist US machtlos.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron