Schalter Seitenständer ???




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Re: Schalter Seitenständer ???

Beitragvon Felix » Mi 21. Apr 2021, 15:24

eddi 455 hat fällig recht, genau so ist es
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 21. Apr 2021, 15:24

Anzeige
 

Re: Schalter Seitenständer ???

Beitragvon Sammy81 » Do 22. Apr 2021, 00:51

Moin,
ok, neue Federn sind bestellt :thumbu:
Hab jetzt auch rausbekommen, dass der Schalter erst ab Modellreihe 125 M C verwendet wurde.

Gruß Christian
Sammy81
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:08
Motorrad: GV 125 Aquila
EZ (Jahr): 2002
Modelljahr: 2001

Re: Schalter Seitenständer ???

Beitragvon Trabimotorrad » So 6. Jun 2021, 11:02

Meine XRX hat auch nur einen Seitenständer, der "gerade mal so" nicht von alleine einklappt. Bös anschauen/ein Windstoß/ ganz geringes berühren genügt, um ihn zum einklappen zu bringen (und schon liegt das Mopped :( )
Bei unseren Bonsai-Choppern ist ganz grell, da ist mir meiner schon mehrmals umgefallen. Hab das dann bei Mariannchens Chopper umgebaut - mit ihren 164cm braucht sie den Seitenständer, vergisst ihn aber auch nicht, wieder ein zu klappen.
Für den TÜV wird die zweite Feder wieder angebaut und Alles gut geölt. So geht es auch bei der XRX - gut geölt, klappt er bei Entlastung ein.

Tatsächlich will das der TÜV auch immer wieder sehen. Ich war dieses Jahr schon mit einigen Moppeds beim TÜV. Bei der alten BMW K75, da ist ein ganz "toller" Mechanismuß dran, der den Ständer beim Ziehen der Kupplung einrastetet, bei den neueren K-Modellen ist ein Schalter verbaut, die alte BMW R100 bei der klappt der Ständer auf Entlastung ein....

Lediglich die XV535 hat nix der Gleichen, hat aber so einen auffälligen Ständer, das man ihn eher nicht vergisst ;)
Liebe Grüße aus Wüstenrot
sendet Achim
Benutzeravatar
Trabimotorrad
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 17:36
Motorrad: Hyosung XRX 125
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron