Schraube am Zylinderkopf fehlt (Hyosung GA125)




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Schraube am Zylinderkopf fehlt (Hyosung GA125)

Beitragvon zibicht » Do 30. Jun 2011, 20:01

Tach
Also Folgendes ist geschehen:
Ich wurde auf einer Fahrt darauf hingewiesen, dass an dem Zylinderkopf meiner Hyosung GA125 eine Schraube locker sei (ich hab mich dauernd über spürbar weniger Kompression aufgeregt). Ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht viel machen, bin nach Hause gefahren, da war die Schraube weg und es rauchte aus der Stelle.
Dass ich sie irgendwie ersetzen muss ist mir klar, jetzt hab ich leider nicht den blassesten Schimmer was diese Schraube da gemacht hat. Der Ersatzteilhändler meines Vertrauens bietet dieses Teil auch gar nicht an, wie ihr in dem Bild das ich anhängen werde erkennen könnt (Der rote Pfeil zeigt auf diese Einbuchtung im Zylinderkopf, da ist das Gewinde aus dem die Schraube rausgefallen ist)
Ich hoffe sehr dass jemand mir hier weiterhelfen kann, mir vielleicht sogar sagen könnte an welchen anderen Stellen diese Schraube vorkommt sodass ich sie bestellen und einbauen kann. Ich traue mich nämlich nicht rumzufahren bis das nicht geklärt ist, nacher mache ich noch was ernsthaft kaputt und das wäre echt nicht wünschenswert.
Für jede Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich im Vorraus.
Bild
zibicht
 

von Anzeige » Do 30. Jun 2011, 20:01

Anzeige
 

Re: Schraube am Zylinderkopf fehlt (Hyosung GA125)

Beitragvon zibicht » Mo 11. Jul 2011, 17:26

OK, es scheint die Schraube gewesen zu sein, die die Spannschiene der Steuerkette gehoben hat, kann das jemand bestätigen?
Wenn das so wäre, könnte das die Kompressionsabnahme erklären (Ventile gehen nicht mehr richtig im Takt?) und könnten dadurch Schäden im Motor entsatnden sein? Müsste dafür halt nen Blick ins Innere werfen...
Wie sieht das aus, wenn ich den Ventildeckel abnehme, geht dadurch die Dichtung hin (sollte wissen ob ihc gleich eine mitbestellen soll)?
zibicht
 

Re: Schraube am Zylinderkopf fehlt (Hyosung GA125)

Beitragvon nubbi » Di 27. Sep 2011, 09:44

Also ich hatte den Ventildeckel von meiner Hyosung GF auch runter, die Dichtung ist eine sehr dicke Gummidichtung, meine war nach 43tkm noch super also hab ich sie wieder genommen.

Bei mir waren es ein paar kleinere Ablagerungen aber sonst war der Motor tip top sauber :p

Brauchst du also nicht mitbestellen.
nubbi
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron