Tankanzeige




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Tankanzeige

Beitragvon skorner » So 25. Jul 2010, 21:42

Ich hätte mal eine frage die ich mir schon länger stelle unzwar:
kann ich in meine hyosung xrx 125 eine tankanzeige einbauen bzw wie funktioniert das?
Ich finde es einfach zu blöd immer in de tank zu schaun ob noch genug benzin drin ist
vllt hat ja jemand das selbe anliegen un kann mir helfen

danke schon mal im vorraus :D
skorner
 

von Anzeige » So 25. Jul 2010, 21:42

Anzeige
 

Re: Tankanzeige

Beitragvon Olle » So 25. Jul 2010, 22:27

Aloha,

die RX 125 hat leider keinen Tankgeber im Tanksumpf und sowas nachträglich einzubauen ist ein wenig kompliziert bzw schwierig Dicht zu bekommen.

hatte mir mal nen NiveauSchalter in einen PX tank gebastelt, danach hat das gesifft wie hulle und sofort wieder zurückgebaut.
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 11:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Tankanzeige

Beitragvon skorner » So 25. Jul 2010, 23:35

gut
ja die frage ist wo bekommt man son ein tankgeber her
das mim dicht bekommen stell ich jetzt mal so in de raum
mir gehts nur drumm da erst mal einen tankgeber oder fühler drinn zu haben
skorner
 

Re: Tankanzeige

Beitragvon Olle » Mo 26. Jul 2010, 10:14

bei ebay

je nach material und bauform des tanks kann man da allerhand bekommen.

du hast glaub ich nen Plastiktank,
da würd ich nen defekten plastetank, mit Tankgeber der von oben kommt, kaufen.

Den Halter des Gebers auschneiden und mit dem eigenen verkleben(lassen).
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 11:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Tankanzeige

Beitragvon skorner » Mo 26. Jul 2010, 10:23

ja hab plastiktank
ok aber sowas gibt es nicht als nachtrüstsatz irgendwo bei polo oder so
skorner
 

Re: Tankanzeige

Beitragvon GT Fan » Mo 26. Jul 2010, 18:28

Die beste Tankanzeige ist immer noch der Tageskilometerzähler, da bist du auf der sicheren Seite! :mrgreen:
GT Fan
 

Re: Tankanzeige

Beitragvon guido » Di 27. Jul 2010, 17:02

GT Fan hat geschrieben:Die beste Tankanzeige ist immer noch der Tageskilometerzähler, da bist du auf der sicheren Seite! :mrgreen:


ebend

ich bin mit der xrx auch immer nach tageskilometerzähler gefahren, mach ich jetzt mit der dr-z ja auch noch.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Tankanzeige

Beitragvon Devil_666 » Do 29. Jul 2010, 11:04

wenn du einen Tankdeckel hast den du ganz ab machen kannst (also nicht zum auf klappen) dann mach dir daran ein stab fest schweißdraht oder was auch immer, der bis kurz vorn boden des Tanks reicht, wenn du dann auf machst weis genau wie viel drin ist hat ich bei meiner alten simson auch war super!, bei 1/4, 1/2, 3/4 hab ich dann markierungen rein gemacht um genauer sagen zu können wie voll der tank ist Super lösung!
Devil_666
 

Re: Tankanzeige

Beitragvon Olle » Do 29. Jul 2010, 11:44

Das nen ich mal einfach und effektiv,

wär ich nie drauf gekommen, immer nur überlegt wie man son tank dichtkriegt und was für sensoren man in den tank packen kann :mrgreen: :thumbu:
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 11:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Tankanzeige

Beitragvon skorner » Do 29. Jul 2010, 22:02

ja das isst einfach un effektiv eigentlich es selbe wie ne tankanzeige
aber digital wär halt schöner
aber ich versuchs ma wie du es gesagt hast
geniale idee
skorner
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Tankanzeige "ungenau" - normal?
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: DrNob
Antworten: 17
FI Anzeige und Tankanzeige
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Marcuzz
Antworten: 3
Tankanzeige Funktioniert nicht
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: ishadow78
Antworten: 19
Tankanzeige defekt
Forum: GD 250 i - Technische Fragen & Probleme
Autor: Joge
Antworten: 17
Tankanzeige bei GT 125
Forum: FAQ
Autor: Motoredfish
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron