Vergaserreinigung-zwei O-Ringe übrig




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Vergaserreinigung-zwei O-Ringe übrig

Beitragvon SonyGV125 » Mi 24. Mär 2021, 11:22

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

Bin jetzt seit drei Wochen hier Angemeldet und habe mich heute nacht Vorgestellt.
Seit Januar diesen Jahres befindet sich eine GV 125 C im Besitz meiner Frau.
Das Teil stand mehrere Jahre in einer Garagr und hat gerade mal 3200km auf
der Uhr.
Hab die Maschine zerlegt, den Tank in einem Trommelmischer.
Desweiterren Vergaser zerlegt und gereinigt.
Sowie: Batterie; Benzifilter, Kerzen, Öl mit Filter,Luftfilter gereinigt,Bremsfl.und Reifen neu.
Ja und Putzen..Putzen...
Hab mich schon so geärger,dass ich beim Zerlegen der Vergaser keine Bilder gemacht habe.
So... nun sind die Schwimmerkammer Deckel noch unten und ich habe zwei kleine O-Ringe übrig
von denen ich seit Wochen, trotz stundenlanger Rescherchen, nicht mehr weiß wo diese Verbaut werden.

In schon fast schierer Verzweiflung wende ich mich hier an Euch, um dem ein Ende zu bereiten und
die GV anfängt wieder zu laufen.
Wo zum Teufel sollen die Teile hin......

Grüße
Dieter
Bild
SonyGV125
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Mär 2021, 13:19
Motorrad: GV 125 C
EZ (Jahr): 2005

von Anzeige » Mi 24. Mär 2021, 11:22

Anzeige
 

Re: Vergaserreinigung-zwei O-Ringe übrig

Beitragvon flydown » Mi 24. Mär 2021, 15:57

Hallo,
aaaalso, das sind ziemlich sicher die Ringe, welche im Düsenstock zwischen Hauptdüse und Mischrohr
gestopft werden. Hier Nr 25.
Ich bin allerdings lange ohne diese Dichtunge gefahren, bis ich rausgekriegt habe, da die überhaupt da sein sollten. Die "Nachrüstung" hat auch keinen Unterschied gemacht.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 921
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Vergaserreinigung-zwei O-Ringe übrig

Beitragvon SonyGV125 » Mi 24. Mär 2021, 21:34

Hey Uwe,
Hab viele Deiner Beiträge zu Vergaserbroblemen gelesen und
gehoft daß du mir helfen kannst.....und hast du....
ich hab die Zeichnung wirklich viele male studiert....
die 25 ist mir irgenwie entgangen, zeigt doch der Strich von der Nummer auf den Sechskant und ich kann keine Dichtung
( in Form eines O-Ringes schon garnicht ) erkennen.
werde sogleich diese Nummer 25 Bestellen ( gleich 3 mal).
Wenn ich mal mit Vergasern zu tun habe, sind es S&S Vergaser von älteren Harleys.

Allerherzlichen Dank für Deine Hilfe.

PS: Werde natürlich Berichten wie alles gelaufen ist.
Grüße
Dieter
SonyGV125
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Mär 2021, 13:19
Motorrad: GV 125 C
EZ (Jahr): 2005

Re: Vergaserreinigung-zwei O-Ringe übrig

Beitragvon SonyGV125 » Mi 24. Mär 2021, 21:50

So Uwe,

Die Teile sind im Ersatzteileshop.de nicht mehr zu haben.
Baue die Vergaser mal ohne ein, sollte es Probleme geben
werde ich schauen wo man diese noch bekommt.

Gruß
Dieter
SonyGV125
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Mär 2021, 13:19
Motorrad: GV 125 C
EZ (Jahr): 2005

Re: Vergaserreinigung-zwei O-Ringe übrig

Beitragvon flydown » Do 25. Mär 2021, 23:09

Mir ist gerade siedendheiß eingefallen, daß man wegen Vergaserteile ja mal bei Topham anfragen könnte. Vielleicht können die was anfangen mit BDS26, Dichtring zwischen Hauptdüse und Mischrohr.
Viel Glück
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 921
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Vergaserreinigung-zwei O-Ringe übrig

Beitragvon Trabimotorrad » Fr 26. Mär 2021, 08:02

I ich hab gerade bei uns nachgeschaut. Gummiringe 3 mm Innendurchmesser und 6 mm Ausendurchmesser, sind leider die kleinsten, die wir haben. Die allerdings in großer Menge... Bei Bedarf Pn an mich...
Liebe Grüße aus Wüstenrot
sendet Achim
Benutzeravatar
Trabimotorrad
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 108
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 18:36
Motorrad: Hyosung XRX 125
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999



Ähnliche Beiträge

Zwei Elektronik Probleme
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: muto
Antworten: 5
Abmessungen der Ölfilter O-Ringe ?
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: snowman
Antworten: 2
Zwei coole Pics für unsere GT Naked Fans
Forum: Galerie
Autor: Griff
Antworten: 0
Integralhelm M mit zwei Visieren (Duroplast)
Forum: Basar --> Biete Sonstiges
Autor: Lt. Dan
Antworten: 0
Meine Zwei
Forum: Galerie
Autor: coco73
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron