Hallo,
ich habe von dem Vorbesitzer eine "Kaputte" GT250 gekauft, weil er keine Lust hatte sie zu reparieren.
Habe mich dann erkundigt was passiert sei und er meinte er wäre relativ viel abseits der straße gefahren(Abkürzung), wäre dadurch verdreckt gewesen(also das Motorrad ) und als er aus dem Stau kam und am Gas geben war hatte die Maschine einen enormen Leistungsverlust. Sie ist aber noch gefahren. Er ist zum Händler gefahren und der hat sich die Sache mal kurz angeschaut und meinte der hintere Zylinder wäre zu heiß geworden. Er ist auch damit noch zurück gefahren und meinte sie würde stark rußen.
Später ist mir noch aufgefallen das am Dichtungsring beim Zylinder/Kolben Öl rausläuft.
Ich habe jetzt den Kolben freigelegt und der ist auch relativ stark verrußt.
Meine Frage jetzt! Wie wahrscheinlich ist es, dass es nur an der Dichtung liegt?
Habe schon den Zylinder kontrolliert da sehe ich keine riefen genauso wenig wie am Kolben selbst.
Verrußen kann der Kolben doch nur wenn er das Benzin nicht richtig verbrennt oder wenn Öl in die Kammer gerät.
Wenn es nur an der Dichtung legen würde, wäre das eine enorme Zeit und Geld Ersparnis.
Aber geht die Dichtung nur durch Hitze kaputt? Vor allem hat das gerade mal 14k Kilometer drauf.
Ich hoffe dazu kann mir jemand etwas sagen.
Danke