Ich habe immer noch das Problem mit meiner GTI 250, (9000km), dass sie ausgeht, sobald der Motor warm geworden ist. Das Ausgehen passiert nur im Stand und bei Standgas. Bei angehobenen Drehzahlen bleibt sie an. Wenn man von der Autobahn in Stadtverkehr kommt, wird es echt stressig.
Gestern bin ich bei warmem Wetter ca. 40km Autobahn nach Karlsruhe gefahren. Erstmal hatte ich Glück und schwamm auf der grünen Welle. Dann bei Rot ging sie aus und sprang auch nicht wieder an. Nach 10 Minuten gings wieder. Auf der Rückfahrt musste ich bei Berufsverkehr durch Baustellen. Dauernd stand man, teilweise mehrere Minuten, und ich musste das Motorrad dabei ständig auf 3000 Umdrehungen halten, damit sie nicht ausgeht. Da sie auf Fahrtwindkühlung angewiesen ist, riskiert man einen Motorschaden wegen Überhitzung.
Was kann man da machen? Wo sitzt der Temperaturfühler? Wenn er von Außen erreichbar ist: Könnte man ihn durch Abschirmung mit etwas Pappe oder Ähnlichem davon abhalten, zu hohe Temperaturen an die ECI weiterzugeben?
Weiß jemand, wo das Teil sitzt?