Zylinder Drehmoment




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Zylinder Drehmoment

Beitragvon Blulek » Fr 8. Okt 2010, 17:00

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
So ich hab folgendes Problem und zwar muss ich den Zylinder von meiner GT 250 ersetzen und weiß nicht genau mit welchem Drehmoment ich die Schrauben anziehen soll. Habe schonmal im Internet nach gesucht aber leider nichts gefunden! Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen, sonst müsste ich die nächste Werkstatt aufsuchen die sich mit den Dingern auskennt.

Danke und Gruß
Tim
Motorräder sind für Mücken das, was einst Flugzeugträger für japanische Kamikazepiloten waren
- ein lohnendes Ziel der finalen Ehre.
Blulek
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:47
Wohnort: Bendorf
Motorrad: GT 250
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Fr 8. Okt 2010, 17:00

Anzeige
 

Re: Zylinder Drehmoment

Beitragvon bike-didi » So 10. Okt 2010, 09:20

Hallo Tim,
hier hast Du die Werte:

Cylinder head stud bolt (Zylinderkopfschrauben)
: 21~25 N∙m (2.1~2.5 kg∙m)

Muttern am Zylinderfuß:
Cylinder head base nut (die oberen Muttern)
: 7~11 N∙m (0.7~1.1 kg∙m)
Cylinder head base nut (die unteren Muttern)
: 15~20 N∙m (1.5~2.0 kg∙m)
bike-didi
 

Re: Zylinder Drehmoment

Beitragvon Blulek » So 10. Okt 2010, 19:58

Nochmals Dankeschön!
Damit hast du mir sehr weiter geholfen.

So damit wäre das Thema auch erledigt.
Ich hoffe bis zum Frühling bekomme ich die zum Laufen.
Werde mich dann nochmal melden.

Tim
Motorräder sind für Mücken das, was einst Flugzeugträger für japanische Kamikazepiloten waren
- ein lohnendes Ziel der finalen Ehre.
Blulek
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:47
Wohnort: Bendorf
Motorrad: GT 250
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Zylinder Drehmoment

Beitragvon Alex81 » Mo 11. Okt 2010, 06:55

schau im forum bei der suche unter dem suchbegriff "werkstatthandbuch"

aber damit es schneller geht klicke einfach hier:

http://www.hyosung-gtr.com/how-tos/hyosung-manuals/

musst du nur das passende für dich raussuchen. ich hoffe du kannst ein wenig english... ;)

also beim nächsten mal die suchfunktion benutzen :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Zylinder Drehmoment

Beitragvon GT Fan » Mo 11. Okt 2010, 09:24

Die 7-11 Nm sind wahrscheinlich für die Brücke über der Nockenwelle. Hier ist nur sehr wenig Gewinde vorhanden, also mit viel Gefühl verschrauben. Mir hatte die Werke dabei mal den Kopf versaut!
GT Fan
 

Re: Zylinder Drehmoment

Beitragvon Blulek » Mo 11. Okt 2010, 16:57

Alles Klar mach ich.
Ja die Suchfunktion... nächstes mal. Joa habe jetzt 7Jahre Englischunterricht!
Lehrer war zwar immer krank aber ich denke es reicht aus. Außerdem wofür gibt es Googleübersetzer ;)
Motorräder sind für Mücken das, was einst Flugzeugträger für japanische Kamikazepiloten waren
- ein lohnendes Ziel der finalen Ehre.
Blulek
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:47
Wohnort: Bendorf
Motorrad: GT 250
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron