Hallo Leute,
Ich hab da ein kleines Problem,
Ich habe mir letztes Jahr eine Hyo GT 650 R mit Motorschaden gekauft (hinterer Zylinder hatte Ventilabriss)
Habe sie schön wieder hergerichtet (Neuer Kopf, neue Ventil, neuer Kolben)
Lief dann wieder, Hatte aber im Herbst dann das Gefühl das sie ständig im unteren Drehzahlbereich am Vorderen Zylinder ne Fehlzyündung hatte
(wie gesagt gefühlt) Somit habe ich den Winter über den vorderen Zylinder demontiert und da auch neue Ventile eingesetzt.
Alles wieder schön zusammen gebaut und dann lief sie wieder.
Problem: nun habe ich das Gefühl der Fehlzündung eher hinten, und auch mehr als wäre es im Kurbelwellengehäuse.
Und nun meine Frage wo kann sich so eine Fehlzündung aussern?
Durch den Ventilabriss könnte ja an der Zylinderwand etwas zerkratzt worden sein.
Wie groß, bzw, tief müsste da ein Kratzer sein damit sich im Kurbelwellengehäuse genügend brennbares Gas-Luft Gemisch
ansammeln kann welche dann zu so einer Erscheinung führen?
Schludrigkeit von mir kann auch sein. habe noch aus Faulheit die Chims nicht angepasst. kann das auch das Problem hervorrufen?
Wie schon in einem anderen Beitrag. das dann durch undichte Ventiel Sich das Gas-Luftgemisch im ansaugtrackt entzündet?
Es fühlt sich halt an als würde der Schwung aus der Drehbewegung der Kurbelwell genommen werden.
Bitte dringend Vorschläge!!!!
Danke.