Danke fürs Willkommen
Ich wollte niemandem zu nahe tretten, aber im Regelfall ist es so das die meisten Zuläufe in ein Forum durch Probleme zustande kommen.
Finde dies aber keineswegs Unehrenhaft, sondern ganz im Gegenteil sehr positive, da die Gemeinschaft so wächst und man von der Erfahrung aller profitiert. Fals ich mit der Aussage jemanden gekränkt habe entschuldige ich mich hiermit dafür, das war nicht meine Absicht
Um mich kurz vor zu stellen, bin der Sebastian aus Herne 30 Jahre und KFZ-Mechatroniker. Schraube seid ca 14Jahren an alles was einen Motor hat rumund habe in einer freien Werkstatt gelernt in der wir auch noch gelernt haben Fehler zu suchen und z.b. Vergaser einzustellen. Denke schon das ich das Know How habe ein Motorrad das lange stand zum laufen zu bringen.
Habe natürlich nicht eine Batterie in das Motorrad eingebaut und direkt gestartet und mich gefreut das der Motor läuft....
Habe die Kerzen entfernt, den Zylinder mit WD40 behandelt, das ganze etwas stehen lassen und den Motor von Hand durchgedreht, bevor ich den Sprit gewechselt habe die Vergaser leer laufen lies und gereinigt habe. Nur so nebenbei bemerkt.
Habe heute dann mal die Kompression gemessen. Beide Zylinder haben gleichmäßig ca. 9 Bar. Habe dann die Kerzen und die Zündkabel erneuert und eine Testfahrt gemacht. Leider keine Besserung. Bei gleichmäßiger Fahrt bei 6500 U/Min und nur im 3. Gang ruckelt das Motorrad alle paar Meter einmal kurz. Bin auch ein Stück Autobahn gefahren und das Motorrad hat auf gerader Strecke 130KM/H gut geschafft und auch guten Leistungsdurchzug.
Hatte mich gestern durch das Forum gelesen und gelesen das es viel Probleme mit den Ständerschaltern gibt und habe diesen dann auch gebrückt was aber auch keinen Erfolg brachte.
Kompression gut, Vergaser sauber, Sprit Neu, Luftfilter Neu, Zündkerzen und Zündkabel Neu (guter Zündfunke) ÖL Batterie Reifen Neu.
Nun bin ich etwas Ratlos.
Hat der GV Motor eine Kontaktschalterzündung oder einen Hallgeber an dem es liegen könnte ?