Liebe Community,
meine Cruise 2 läuft 1A.
Sie springt auf Anhieb an und läuft ruhig im Standgas bei 1400 U/min und macht keine Zicken.
Nun ist mir in den letzten Tagen, seitdem es morgens schon etwas kälter ist aufgefallen, dass sie mit Choke (egal in welcher Position) nicht unbedingt leichter anspringt. Ja, sie geht mit Choke an, ich vermisse aber das choketypische "hochdrehen" des Motors, um auch bei Kälte nicht anzustreben. Mit Choke oder ohne bleibt die Drehzahl bei 1300-1500 U/min. Die Drehzahl steigt also minimal auf etwa 1500 bei gezogenem Choke. Dadurch passiert es mir, dass die Maschine dann beim Anfahren, wenn die Drehzahl kurz Bsaxkt, ausgeht. Mit voll gezogenem Choke sackt die Drehzahl binnen kürzester Zeit noch weiter ab und der Motor geht aus.
Woran kann dies bitte liegen? Der Vergaser ist neu und läuft ohne Probleme. Kann ich vielleicht an der Chokeeinstellung etwas vornehmen? Der Chokehebel funktioniert und am Vergaser ändert sich die Stellung des "Vergaser Schieber". Der Motor reagiert ja auch auf die Chokesteuerung, wenn auch falsch. Wenn ihr Tipps und Ideen habt, wäre ich über jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße aus Berlin.