wenn ich vorstellen darf hier ist meine Hyo GT 125 Streetfigher
Sie läuft wie nen Bienchen, habe momentan das Problem nur das sie nicht ihre Geschwindigkeit fährt wie sie soll und hoffe auf eure Hilfe bei der Problemlösung.
Ist sie so, wie sie da steht, zugelassen? Weil die ist ja wirklich mal sehr außergewöhnlich. Ist die Gabel bzw. die Kappen von der GV? Weil das wollte ich auch machen im Winter neben einer kleinen Motorüberholung.
Zu Deinem Problem bräuchte man einige Infos mehr.
Da sie aus 2004 ist, wäre die Laufleistung interessant, respektive der Zustand des Antriebs. Soll heißen, Kompression, Zustand des Ansaugweges (Nebenluft), Zustand im Vergaser (Düsen noch gut).
Bei der Wartung eines meiner Vergaserpaares z.B. habe ich letztens festgestellt, daß mindestens eine Drosselklappenwelle ziemliches radiales Spiel hat. Die muß ich mal neu einbuchsen, da sie so zu mager läuft. Auch die Simmerringe sind schon ziemlich hart und solten neu. Dann kann es ein, daß durch einen Auspuff mit viel niedrigerem Gegendruck als der Originale die Gemischbildung nicht mehr stimmt bzw. angepaßt werden muß.
Es gibt also viele Möglichkeiten, warum das Motorrad seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht.
So wie man sie da sieht ist sie zugelassen und kriegt auch ohne Probleme TÜV. Und alles was keine e-nummer hat ist eingetragen ^^
Sie hat nun knapp 5800 KM runter. Düsen haben ich momentan größere drinnen, damit das Gemisch fetter wird, momentan sind die von der 250er eingebaut, weil sind Luftfilterpilze mit Reduzierungen drauf, weil der Kasten nichtmehr gepasst hat, liegt ja nun alles unterm Tank. Muss dazu sagen habe sie nicht selber umgebaut, W&B Customs haben Sie umgebaut, ist nen Veredler aus meiner Gegend und ich passe sie momentan an.
Soweit ich weiß ist die Gabel original und hat nur verchromte Hülsen drüber.
Zur Kompression kann ich leider nix genaueres sagen, weil kenne mich damit nicht so aus.
Ansaugweg ist zwar von außen leicht rissig der gummi, aber hat keine Risse durchgängig. Vergaserdüsen sind neu und von der 250er, vorher hatte ich das Problem als die orginalen 125er eingebaut waren, dass sie bei Vollgas obenrum sich permanent verschluckt hat.
Sie läuft momentan besser und bin halt auch kein Fliegengewicht hab meine 105 Kilo und bin 1,85 groß und nutze sie halt zum entspannten fahren, sie lief vorher stockig 70 und läuft nun mit meinen änderungen 80 sauber. Bin kein Geschwindigkeitsjunky aber 90 95 oder wenns geht auch schneller ist mir lieber ^^
Hm, tja, da werd ich dann auch langsam ratlos. Verschleiß im Motor kann man wohl ausschließen. Gemisch? Hast du die Kerzen mal nach Vollgasfahrt rausgeschraubt und nachgesehen? Sonst würden mir bei solch schon gravierendem Geschwindigkeitsmangel eher grundsätzliche Sachen einfallen. Ventilspiel, Steuerzeiten, Vergaser sauber, die richtigen Kerzen drin?
die sieht ja mal wirklich aussergewöhnlich aus, Hut ab. Da ich ne 650i habe kann ich zu dem Problem leider nix sagen, aber zu dem Teil wollte ich halt gratulieren. Sowas würde ich auch versuchen wieder zu richten anstatt es zu verkaufen, in der Tat einmalig.