Du hast dich leider nicht eingehender darüber ausgelassen, was du unter "habe vieles ausprobiert" verstehst. Ich vermute mal all das, was dir flydown empfohlen hat. Was auch in Ordnung ist.
In der Auflistung fehlt mir aber die Prüfung, ob am Zündspulenstecker Strom anliegt. Eine der beiden Adern führt bei eingeschalteter Zündung Strom. Die zweite übermittelt die Impulse für die Primärspule der Zündspule und ist nur während des Betriebs messbar. Bei meiner ST wird der Zündstrom mit einer ungefähren Spannung von 11,5V angeliefert. Sollte bei deiner XRX ähnlich hoch sein.
WENN das so ist UND trotzdem kein Zündfunke generiert wird (lässt sich leicht durch den bewährten "Zündkerze-an-Masse-Test", möglichst im Halbdunkel UND bei aus Sicherheitsgründen abgedecktem Zündkerzenloch herausfinden), ist die Zündkerze hinüber (lässt sich leicht mit einer Durchgangsprüfung mittels Multimeter feststellen bzw ausschließen), die Zündspule (gleiches Messverfahren), das Zündkabel unterbrochen ODER - für mich erheblich wahrscheinlicher - liegt ein Stecker-Kontaktproblem bei der Zündspule vor.
So war's bei mir jedenfalls neulich. Habe zwei Tage nach der Ursache plötzlicher Arbeitseinstellung gesucht, dabei die halbe Mühle auf den Kopf gestellt, bis ich mir den Stecker genauer ansah. Vielmehr dessen zwei Pins und wie sie auf denen der Zündspule stecken, wenn der Stecker steckt.
Widerstandswert Zündkerze: 4-5 kOhm, auch drunter, aber nicht darüber.
Widerstandswert Zündkabel:
Widerstandswert Zündspule:
Nur mal so als Hinweis.