Anmeldung Moped mit ausländischer Zulassung




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Anmeldung Moped mit ausländischer Zulassung

Beitragvon Mrx » Sa 14. Jan 2012, 10:35

Hallo liebe Biker ich habe ein super Mopped gesehen welches ich wahrscheinlich kaufen werde, nur ist es mit polnischer zulassung
gibt es da irgendwas zu beachten beim anmelden, oder witds da probleme geben????

Bitte helft mir, bevor es weg ist!!!

DANKE LEUTE
Mrx
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:38
Motorrad: GT 650r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Sa 14. Jan 2012, 10:35

Anzeige
 

Re: Anmeldung

Beitragvon Ernst » Sa 14. Jan 2012, 15:48

Hallo Mrx,
um allen Ärger direkt von Anfang an aus dem Wege zu gehen, würde ich direkt beim
Straßenverkehrsamt nachfragen. Die geben dir die genue Auskunft.
mfg Ernst :moped:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Anmeldung

Beitragvon lucky cruiser » Sa 14. Jan 2012, 19:24

Hier werden Sie geholfen :)


Zitat:

Soll ein gebrauchtes Kraftfahrzeug aus einem Land der Europäischen Union eingeführt und zugelassen werden, müssen folgende Dokumente vorliegen:

    - ausländische Fahrzeugpapiere,
    - eventuell EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung im Original, ansonsten: Vollabnahme nach § 21 StVZO durch den TÜV und Prüfbescheinigung über die Abgasuntersuchung,
    - bei Fahrzeugen, die älter als drei Jahre sind: Nachweis über eine Haupt- und Abgasuntersuchung,
    - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) (Gültigkeit max. 1 Monat; die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA stellt fest, ob fü­r das Fahrzeug bereits ein deutscher Fahrzeugbrief erstellt wurde. Vordrucke zur Anforde­rung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung (Auskunft aus dem zentralen Fahrzeugregis­ter) und weitere Informationen unter http://www.kba.de),
    - Nachweis der Verfügungsberechtigung,
    - Kaufvertrag / Originalrechnung,
    - bei Fahrzeugimport aus Italien: Bescheinigung über das Baujahr des Fahrzeuges (erhältlich beim Hersteller des Fahrzeuges oder bei dessen Generalimporteur in Deutschland),
    - ausgefüllte Versicherungsbestätigung,
    - Personalausweis oder Reisepass des zukünftigen Halters,
    - Vollmacht und Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes) der zu vertretenden Person sowie des Bevollmächtigten,
    - bei Firmenfahrzeugen: Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung,
    - bei Minderjährigen: Schriftliche Einverständniserklärung beider Eltern oder des Vormun­des, Ausweisdokumente des Minderjährigen und der Eltern bzw. des Vormundes.

Die ausländischen Fahrzeugpapiere werden eingezogen.

Wenn das Fahrzeug nicht älter als 6 Monate ist oder nicht mehr als 6000 km zurückgelegt hat, muss bei der Zulassung eine Erklärung für Umsatzsteuerzwecke abgegeben werden, die von der Zulassungsstelle zur Festsetzung der Umsatzsteuer an das zuständige Finanzamt weiter­gegeben wird. Nach § 18 Absatz 5a Satz 4 in Verbindung mit § 15 Absatz 1 Nummer 7 Umsatzsteuergesetz sind Sie verpflichtet, innerhalb von 10 Tagen nach dem Erwerb gegen­über dem zuständigen Finanzamt die „Umsatzsteuererklärung für die Fahrzeugeinzel­be­steuerung“ (Vordruck USt 1 B) abzugeben und die Steuer zu entrichten."

Zitatende.

Nützlich könnten auch diese sein.

Gutes Gelingen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Anmeldung

Beitragvon GT Fan » Mi 18. Jan 2012, 09:32

Mrx hat geschrieben:Hallo liebe Biker ich habe ein super Mopped gesehen welches ich wahrscheinlich kaufen werde, nur ist es mit polnischer zulassung
gibt es da irgendwas zu beachten beim anmelden, oder witds da probleme geben????

Bitte helft mir, bevor es weg ist!!!

DANKE LEUTE

Ich hoffe du hast nicht nur Mailkontakt zu dem Anbieter und man verlangt hoffentlich auch kein Geld vorab um den Kaufwillen zu bestätigen... Bei Mobile etc. sind einige Betrüger unterwegs und bieten dort Mopeds an die es gar nicht gibt. Sei also vorsichtig wenn du über Internet ein Fahrzeug kaufst!
GT Fan
 

Re: Anmeldung

Beitragvon Peterle » Mi 18. Jan 2012, 09:49

GT Fan hat geschrieben:
Mrx hat geschrieben:Hallo liebe Biker ich habe ein super Mopped gesehen welches ich wahrscheinlich kaufen werde, nur ist es mit polnischer zulassung
gibt es da irgendwas zu beachten beim anmelden, oder witds da probleme geben????

Bitte helft mir, bevor es weg ist!!!

DANKE LEUTE

Ich hoffe du hast nicht nur Mailkontakt zu dem Anbieter und man verlangt hoffentlich auch kein Geld vorab um den Kaufwillen zu bestätigen... Bei Mobile etc. sind einige Betrüger unterwegs und bieten dort Mopeds an die es gar nicht gibt. Sei also vorsichtig wenn du über Internet ein Fahrzeug kaufst!


Moin Moin,
da hat GT Fan recht,solche Betrüger hat ich auch schon mal auf Anfrage nach einem Möpp,die kamen mit sonderbaren Vorschlägen :gruebel: da kannste nur staunen
auf was für `ne Masche die da kommen also Vorsicht ist geboten und vor Allem keine Vorauszahlung leisten,am Besten gleich den Anbieter sagen dass Polizei eingeschaltet ist.

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: Anmeldung Moped mit ausländischer Zulassung

Beitragvon Alex81 » Mi 18. Jan 2012, 18:27

am einfachsten gibt man die daten wie tel.nr oder den namen der besagten verkäufern / käufern aus dem auslangd z.b. bei google ein. wenn das ein betrüger ist tauchen auch ganz schnell jede menge foren auf wo die betrügermasche von den jenigen ganz genau beschrieben wird.
habe schon einen kumpel vor dem abzocke-verkauf seiner maschine bewahrt.

für die anmeldung der maschine in BRD braucht man wenn ich mich nicht irre COC papiere.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Anmeldung

Beitragvon lucky cruiser » Mi 18. Jan 2012, 20:27

Peterle hat geschrieben:Moin Moin,
(...) am Besten gleich den Anbieter sagen dass Polizei eingeschaltet ist.

Gruß Peterle


Jessesna ... glaube nicht, dass das jemanden im Ausland beeindruckt, wenn mit der deutschen Putzelei gewedelt wird. Instinkt hilft, Näschen und stinknormales Misstrauen. Wer das schulen will, muss auch mal daneben greifen. Man kann aber auch Glück haben ...

Alex81 hat geschrieben:am einfachsten gibt man die daten wie tel.nr oder den namen der besagten verkäufern / käufern aus dem auslangd z.b. bei google ein. wenn das ein betrüger ist tauchen auch ganz schnell jede menge foren auf wo die betrügermasche von den jenigen ganz genau beschrieben wird.
habe schon einen kumpel vor dem abzocke-verkauf seiner maschine bewahrt.

für die anmeldung der maschine in BRD braucht man wenn ich mich nicht irre COC papiere.


Grünau. Siehe meinen Beitrag weiter oben, 2. Spiegelstrichaufzählung: EWG-Übereinstimmungserklärung, auf Englisch "Certificate Of Conformity", kurz: .

By the way: Wollte der Fragesteller eigentlich wissen, worauf er beim Verkäufer achten soll oder was bei der Anmeldung zu beachten ist? :gruebel:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge

Anmeldung Hyosung Treffen - 1.-3. Juli 2011
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 65
Tanken Moped Kaputttttt!
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: balluna
Antworten: 5
Einfahrtzeit neues Moped
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: achim61
Antworten: 1
Mein Moped kommt
Forum: Rund um Hyosung
Autor: goggopeter
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron