geplante [Neu]-Erstanschaffung




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

geplante [Neu]-Erstanschaffung

Beitragvon tuete » Mo 21. Jun 2010, 07:04

So, bitte nicht schimpfen, aber ich hätte dann doch noch einige Fragen zu meinem Ersterwerb:
(habe auch brav die FAQ gelesen...)

A)
Ich möchte gern die 650er als nacked Variante erwerben, und könnte jetzt ein 2006er Model bekommen, das seit Erstanmeldung nur gedrossel gefahren wurde.
Gibt es hier Vor- Nachteile??
Ich würde ggf. auch gedrosselt weiterfahren (soll ein Arbeitstier für jeden Tag , 365 tage/Jahr werden)

B)
Mein Vertragshändler vor Ort rät mir von einer 650er ab, die seien noch nicht "ausgereift", ich sollte lieber die 125er aus der Ausstellung nehmen, oder ne andere gebrauchte... Das steigert mein Vertrauen nicht gerade, wäre es zu empfehlen lieber eine andere Werkstatt dann mit meiner Gebrauchten zu betrauen?? Oder haben die dann Probleme mit der Ersatzteilversorgung/Serviceinformationen???


Vielen Dank für Eure Unterstützung
tuete
 

von Anzeige » Mo 21. Jun 2010, 07:04

Anzeige
 

Re: geplante [Neu]-Erstanschaffung

Beitragvon Newbee » Mo 21. Jun 2010, 13:04

hi tuete

a: musst du noch gedrosselt fahren??? probezeit? wenn nicht würd ich sie entdrosseln lassen! das is sonst kastration :thumbu:
tja meiner meinung nach gibt es hier keine vorteile bzw nachteile...(es ist aber gut denn die maschiene ist nie unter vollast gefahren...gedrosselt geht das net)
wenn se offen ist einfach langsam anfangen uns sie gewissermaßen einfahren... :mrgreen:

b: 650er nicht ausgereift??? hat den ne ma..e??? :stupid: also ich kenne 2004er gt's die haben weit über 25tkm runter...und das waren die ersten...
du sollst ne 125er nehmen? was bist du? n fahradfahrer??? also solche schwachsinnigen aussagen.... :wall: ich glaub der will sein schaufenster mal neu
ausstatten und du bist das opfer.... :keks:



lass dir nix einreden die gt's sind ausgereift und wenn alle services und aktionen gemacht wurden hast du viel spaß damit...
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: geplante [Neu]-Erstanschaffung

Beitragvon merzjoha » Mo 21. Jun 2010, 15:45

nimm die 650er und lass die drossel rausnehmen !
die angaben deines händlers irritieren mich aber ein bißchen oder will er unbedingt die 125er verkaufen ?

was soll die 650er denn kosten ?

grüße aus dem süden
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: geplante [Neu]-Erstanschaffung

Beitragvon tuete » Mo 21. Jun 2010, 18:42

Hier die Daten aus dem Netz:
für die eine
Erstzulassung 05/2008
3000,- Verhandlungsbasis
Kilometerstand: 950 km
Hubraum: 647 cm³
Leistung: 25 kW (34 PS)
Kraftstoffart: Benzin

...ist aber leider mit Verkleidung

Bild
tuete
 

Re: geplante [Neu]-Erstanschaffung

Beitragvon tuete » Mo 21. Jun 2010, 19:01

Tja, und in Dortmund wäre auch noch eine, ist aber nen ganzes Stück weg...aber ne nacked
Endpreis: € 2.950,-
EZ: 05/2008
Kilometerstand: 3.975 km
Kraftstoff: Benzin 4T
Leistung: 60 kW (81 PS)
Hubraum: 650
Leergewicht: 208
Außenfarbe: Schwarz
tuete
 

Re: geplante [Neu]-Erstanschaffung

Beitragvon GT Fan » Mo 21. Jun 2010, 19:56

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich mich wahrscheinlich für die GT 650i SE in Dortmund entscheiden. Allerdings muss da noch neu TÜV gemacht werden, dafür hat die GT aber auch schon einen anderen Lenker und Stahlflex!
Die Naked ist auch schon ein "i", hat also eine Einspritzanlage.

Die "Verkleidete" GT 650 S ist wahrscheinlich noch aus 2006 (silberner Rahmen), denn diese Modelle wurden danach mit schwarzem Rahmen importiert. Auch wenn sie wenige km auf der Uhr hat, ich finde die schwarze sehr nett! :thumbu:
GT Fan
 

Re: geplante [Neu]-Erstanschaffung

Beitragvon Alex81 » Di 22. Jun 2010, 06:35

Hi,

-nur so zur info.

wenn du von der naked sprichst, meinst du ne GT650iSE? denn es kommt so mit der zulassungszeit ungefähr hin, da wurden diese verbreitet, das war quasi die günstigere variante der naked's. Denn dann musst du wissen das diese maschinen keinen drhezahlmesser haben. Kannst zwar nachrüsten, wirst aber so ca. 120 - 250 Eur los, je nach welcher hersteller und wer das macht.


also ich fahre eine und ich habe mich dran sehr gut gewöhnt. außerdem kann ich mein tacho wegen der sitzposition wärend der fahrt sowieso nicht sehen, muss extra runter schauen (der helm ist im weg), da lohnt sich so ein DZM nicht bei mir :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: geplante [Neu]-Erstanschaffung

Beitragvon tuete » Di 22. Jun 2010, 12:02

Also Drehzahl brauch ich nicht, der fahrlehrer hat mit verboten danach zu fahren (abgeklebt) daher kein Problem.
Als nacked würd ich alles bezeichnen, was keine Verkleidung hat :gruebel:
tuete
 

Re: geplante [Neu]-Erstanschaffung

Beitragvon Alex81 » Di 22. Jun 2010, 12:49

tuete hat geschrieben:Als nacked würd ich alles bezeichnen, was keine Verkleidung hat :gruebel:

ja ok. hast ja recht,
wollte nur damit sagen das es ein mal die GT650iSE und GT650iN die N war mit dem drehzahlmesser und ner maske vom werk. -sonst waren die bikes identisch. habe mal einen naked fahrer getrofen der hat noch die 2005er mit dem mickymauskino vorne und er meint das er ohne DZM mittlerweile garnicht klar kommen würde. daher wollte ich dich darauf aufmerksam machen falst es für dich auch sehr wichtig ist. aber das wissen wir ja jetzt, das es für dich keine rolle spielt.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge

geplante Touren 2012
Forum: Touren & Treffen
Autor: STL
Antworten: 25

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron