Hyosung interessiert an Moto Morini




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Hyosung interessiert an Moto Morini

Beitragvon merzjoha » So 10. Apr 2011, 18:35

ein Bekannter erzählt mir, daß Hyosung drauf und drann ist, für ein paar Millionen die Fa. Moto-Morini zu kaufen.
weiß einer von euch darüber Bescheid und wäre es nicht besser gewesen, wenn sich Hyosung mit MZ verbündet hätte ?
Dann hätten wir nämlich einen tollen 125er,(MZ) einen ordentlichen 650er (Hyo) und einen 1000er (MZ) - Motor und noch etwas von 'Made in Germany' !?
Wäre meines Erachtens ideal gewesen.
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

von Anzeige » So 10. Apr 2011, 18:35

Anzeige
 

Re: Hyosung interessiert an Moto Morini

Beitragvon Outlaw » So 10. Apr 2011, 19:13

ich kann MZ nichts abgewinnen weder den alten modellen noch den Neuen für mich ist das alles mist tut mir leid!^^

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Hyosung interessiert an Moto Morini

Beitragvon redflash » So 10. Apr 2011, 19:56

Ich hab noch nichts in diese Richtung vernommen,
und meine Gedanken dazu wären:

Hyosung und Moto Morini, das kann nicht gutgehen.
Die Morini´s sind absolute High-Tech-Bikes, bedingt dadurch das mit Teils sehr unkonventionellen Fertigungstechnologien produziert wird und deren Motoren nicht mit dem Standart der Japan-Serienfertigung vergleichbar ist, bedarf es sehr viel Modellpflege und auch Updates. Wer das mal bei Hyosung beobachtet hat kann sicherlich schon abschätzen wo das dann hinführt.
Die Modellpalette von Morini würde die Hyo-Palette nach Oben hin auf 950 bzw 1200 Kubik erweitern, bzw Hyo würde die Morini-Palette nach Unten erweitern, von daher wäre das Interessant.

Hyosung und MZ, das würde wahrscheinlich noch weniger Sinn ergeben.
Die seinerzeitige Wiederbelebung von MZ nach der Wende und der Zusammenbruch zeigten doch ganz deutlich das nur mit nem Namen und einer Hand voll überteuerter Mopeten heute kein Staat mehr zu machen ist, da gehört einfach mehr zu als für einige "Nostalgiker" ein Mopped zu bauen. Egal wie gut, der Name MZ riecht immer noch nach sozialistisch-zweitaktendem Einheitsmopped. Nen vernünftigen erprobten 4Takter konnten die auch nicht preislich Interessant auf die Beine Stellen, und mit Ein oder Zwei unausgereiften (preislichen) Nobelmopped kann keine Zweiradschmiede überleben.
Außerdem ist die Modellpalette doch eher uninteressant, 125er, 250er und 650er Motoren hat Hyo, da passt dann zwar der 1000er Obendrauf.
Aber was dann mit dem Rest der Motorenpalette, 50er, 80er, 125er Roller hat Hyo selbst, und kürzlich erst aus dem Programm gestrichen, zumindest finde ich keine mehr über deren HP.

Wie auch immer, mit unausgereiften Projekten braucht Hyo nicht firmieren, das würde nichts verbessern. Dann lieber selbst, vielleicht mit Hilfe eines Mitbewerbers nen Motor zuverlässig und Standfest entwickeln und unter eigenem Namen vermarkten, das macht am meisten Sinn.

Nur meine Meinung,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung interessiert an Moto Morini

Beitragvon merzjoha » Mo 11. Apr 2011, 17:56

sorry, jeder kann natürlich seine eigene meinung haben aber von MZ versteht ihr scheinbar nicht viel !
der 125er Motor mit 11 KW kann man mit dem 125er von Hyosung weiß Gott nicht vergleichen und zum 1000er Motor könnt ihr den Test nach 50.000km in der Motorrad mal nachlesen, beide Motoren übrigens 4-Takter.
Viele Zweitradfahrer äußern sich gern über MZ (Ost-Schrott etc ) - aber leider haben nur wenige eine Ahnung.
Ich selbst bin kein Ossi - aber die Motorräder die von MZ bis zum Schluß hergestellt hat waren Klasse. Vom Design her kann man verschiedener meinung sein - von der Qualität nicht !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Hyosung interessiert an Moto Morini

Beitragvon GT Fan » Do 14. Apr 2011, 12:01

Es ist wirklich so dass Hyosung (immerhin der größte Kraftradhersteller der Welt) interesse an Moto Morina geäußert hat. Die Versteigerung von Moto Morini war übrigens am 13. April, also gestern. Ein Käufer konnte jedoch nicht gefunden werden, es geht im Sommer die nächste Versteigerung über die Bühne.
Nachzulesen ist das ganz auch unter bei und im .

Nachrichten aus der italienischen Presse dazu: (mit Google übersetzt)


@Off-Topic: Die Mopeds von MZ sind schon sehr gut, vorallem der 1000er Twin ist sehr interessant. Leider ist dieser jedoch inzwischen aus dem Programm genommen und man baut nur noch Roller und Fahrräder.
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge

Moto GP am Sachsenring
Forum: Touren & Treffen
Autor: Newbee
Antworten: 9
Moto
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Klausimann
Antworten: 31

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron