Regiotreff Rhein Main Neckar




Ausfahrten und Treffen mit anderen Hyosungfahrern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.

Re: Regiotreff Rhein Main Neckar

Beitragvon Guido.M » So 26. Aug 2012, 07:34

No.191 hat geschrieben:Wenn einer Bock hat, ich könnte eine Tour durch den Schwarzwald (z.b. auf der Autobahn bis Baden-Baden, dann über die Hochstraße bis nach Titisee, und via Talstraße zurück) oder durch den Odenwald als Abschlußfahrt "anbieten".....

Ich fände es cool, so etwas mit anderen Hysoung-Bikes auf die Füße zu stellen.


Hört sich gut an :gruebel:
Denke mal der Start wäre dann nächstes Jahr,oder ?
Leider muß ich noch ca.4 Wochen warten bis ich meine 650er fahren kann bzw.bis ich sie habe.Dann wäre schon der September so gut wie vorbei und das Wetter wäre dann nicht mehr optimal für so eine Tour,oder ??
Wie lang wäre so eine Tour zeitlich und in KM ?
Bis Baden Baden hätte ich schon 500 KM zurückzulegen.Würde ich aber gerne in Kauf nehmen wenn alles passt :thumbu:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » So 26. Aug 2012, 07:34

Anzeige
 

Re: Regiotreff Rhein Main Neckar

Beitragvon lucky cruiser » So 26. Aug 2012, 10:36

Hartmut Eiber hat geschrieben:Wie immer der harte Kern. Stelle mal ein paar Bilder ins Forum, vielleicht nützen die was, mal als größer Gruppe zum cruisen
Besser ein harter Kern, als gar kein Kern ;) Scheint doch eine gelungene Tour gewesen zu sein und ich freue mich, dass ihr Spaß hattet. Zum Touren ist die Gegend auch wie geschaffen.
Ein Mehr an Teilnehmern ist zwar einerseits toll, andererseits aber mit noch mehr Einschränkungen für den einzelnen verbunden, da gleiches fahrerisches Können und gleiche Bedürfnisse nicht vorausgesetzt werden können. Bei einigen führen diese Einschränkungen anschließend zu den auch in diesem Thread erwähnten "relativierten Eindrücken", die, bringt man sie zu Gehör, bei einigen anderen unnotwendigerweise einen unangenehmen Nach- oder Vorgeschmack auslösen ("ich war/bin nicht gut genug, behindere andere und deswegen haben/hatten andere keinen Genuss" o.ä.), was in Folge deren Bereitschaft zur Teilnahme an Touren deutlich minimiert, womit schlussendlich niemandem gedient ist. Alles schon erlebt.

Gäbe es nicht Erlebnisse wie das nachfolgend erzählte, würde ich nur noch alleine fahren: Hatte vor einigen Wochen den Plan, meinen Bedarf an einer speziellen Farblacksprühdose mit einer Tour zum Anbieter zu verbinden, die Tatsache ausnutzend, dass der Anbieter im schönen Zell an der Mosel beheimatet und der Weg dorthin immer eine Tour wert ist. Hatte diese Idee einem Kollegen im Firmenkreis ins Ohr geflüstert, der sie sofort aufgriff und mitwollte. Dann sprach sich mein Plan bei anderen Kollegen rum und unversehens hatte ich vor drei Wochen "plötzlich" sieben Maschinen "im Schlepptau". So kann's auch gehen. Vielleicht ein Tipp, beim nächsten Mal mehr Teilnehmer zusammenzukriegen (Spässchen :D ). Die Sprühdose habe ich übrigens nicht bekommen, weil wir den Anbieter aufgrund zahlreicher, ungeplanter Schlenker nicht rechtzeitig vor Ladenschluss erreicht haben ...
No.191 hat geschrieben:Wenn einer Bock hat, ich könnte eine Tour durch den Schwarzwald (z.b. auf der Autobahn bis Baden-Baden, dann über die Hochstraße bis nach Titisee, und via Talstraße zurück) oder durch den Odenwald als Abschlußfahrt "anbieten".....
Dafür würde ich einen eigenen Thread eröffnen. Das Thema geht sonst unter. Wäre schade, denn die in Aussicht gestellten Gegenden sind immer eine Reise wert, wie ich erst in diesem Jahr erleben durfte ...
Guido.M hat geschrieben:Leider muß ich noch ca.4 Wochen warten bis ich meine 650er fahren kann bzw.bis ich sie habe.Dann wäre schon der September so gut wie vorbei und das Wetter wäre dann nicht mehr optimal für so eine Tour,oder ??
Da scharrt jemand aber schon mächtig mit den Hufen :D Was das Wetter anbetrifft: Man kann auch im Oktober noch gut fahren. Nur nicht mehr so lange. Und man braucht das Glück, dass an dem geplanten WE alles paletti ist. Aber dieses Glück hatte man in diesem Sommer ja auch nicht häufig ...

Greets Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge

12. Juni: Regionaltreffen Rhein-Main vom Hyosung Owners Club
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 79
Anfahrt Treffen Harz 2011 aus Frankfurt am Main / Koblenz
Forum: Touren & Treffen
Autor: Klausimann
Antworten: 46
Regiotreff Rhein Main Neckar
Forum: Touren & Treffen
Autor: Klausimann
Antworten: 26
Stammtisch Rhein-Main
Forum: Touren & Treffen
Autor: Hartmut Eiber
Antworten: 1
Rhein Neckar Kreis
Forum: Touren & Treffen
Autor: bitterlemoncola
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Touren & Treffen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron