Eifeltour 1 oder 2 Juni oder am 30.Mai Wetterabhängig




Ausfahrten und Treffen mit anderen Hyosungfahrern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.

Eifeltour 1 oder 2 Juni oder am 30.Mai Wetterabhängig

Beitragvon balluna » Mo 27. Mai 2013, 09:51

Hallo Gemeinde
Hat vieleicht jemand Lust, am 01.06.2013 oder 02.06.2013 ne kleine Tour zu fahren. Vorrausgesetzt der Wettergott spielt mit.
Geplant habe ich Treff in Düren, ( oder alles was Richtung SCHLEIDEN liegt)
Möchte gerne zum Tanken und Eisessen nach Wasserbilligerbrück ( Luxemburg )
Streckenbeschreibung: Schleiden, Hollerath, Losheim, Prüm, Bickendorf, Helenenberg, Rosport, Metzdorf, nach Wasserbilligerbrück.
Je nach Lust noch nach Remich da ist das Eis so lecker :D .
Strecke ca. 320 km. oder mit Remich ca. 400.
Also wenn jemand Lust oder besser Zeit hat, ( ich denke Lust haben doch die meisten hier ) melden.
Gruß aus Düren Jürgen
Zuletzt geändert von balluna am Mo 27. Mai 2013, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Mo 27. Mai 2013, 09:51

Anzeige
 

Re: Eifeltour 1 oder 2 Juni

Beitragvon lucky cruiser » Mo 27. Mai 2013, 18:22

Lust hätte ich schon, aber es wird wohl nicht ohne Regenschirm gehen :evil: Hab' grade die Wetterprognosen für die nächsten Tage aufgerufen.
Sieht übel aus ...
Du meintest sicher Wasserbillig. Wasserbilligerbrück hat auch deswegen einen längeren Namen, weil es auf der anderen Seite der Sur (Sauer) in Deutschland liegt und es dort halt mehr Platz für längere Namen gibt 8-)

Frage, warum willst du so weit nach Süden abdriften? Wasserbillig ist schon schnucklig, das etwas nördlicher liegende Echternach (nicht Echternacherbrück, das ist wieder du weißt schon :D ) wäre auch lohnend, anschließend ins Müllertal und dann an der Sur entlang nach Vianden. Da kann man auch gut Eis essen :) Ist sonst ein ganz schöner Schlauch für einen Bürohintern ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Eifeltour 1 oder 2 Juni

Beitragvon HeriSung1 » Mo 27. Mai 2013, 21:07

also wenn ich mich als japanischer Außenseiter einmischen darf, würde ich gerne ab Bitburg Entgegenkommen zeigen und ein Stück mitfahren. Allerdings müsste neben dem Wetter der Termin auch privat für mich möglich sein (das WE 6. - 9. Juni ist bereits mit einer Tour in den Thüringer Wald verplant) . Ansonsten würde ich mich gerne nach Eurer Entscheidung für eine Tour hier in die Gegend richten und einen Treffpunkt abstimmen.

Den Vorschlag/Hinweis von Lucky (Echternach, Müllerthal, Vianden, evtl. Clervaux?) hielte ich aus Kenntnis der Gegend/Landschaft auch für reizvoller, als der weitere Weg nach Wasserbillig und Remich. Aber das könnte man sogar kurzfristig miteinander abstimmen.

Soweit meine Rückmeldung zu der guten Idee von Jürgen. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter alsbald mal mitspielt.
Bis dann....
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Re: Eifeltour 1 oder 2 Juni

Beitragvon balluna » Mo 27. Mai 2013, 22:55

lucky cruiser hat geschrieben:
Du meintest sicher Wasserbillig. Wasserbilligerbrück hat auch deswegen einen längeren Namen, weil es auf der anderen Seite der Sur (Sauer) in Deutschland liegt und es dort halt mehr Platz für längere Namen gibt 8-)

hmm da spinnt mein Base Campe. Ich meinte Wasserbillig :wall:
lucky cruiser hat geschrieben:anschließend ins Müllertal und dann an der Sur entlang nach Vianden. Da kann man auch gut Eis essen :)

Da bin ich offen: Schauen wir mal was das Wetter macht
gruß Jürgen
Zuletzt geändert von balluna am Mo 27. Mai 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Eifeltour 1 oder 2 Juni

Beitragvon balluna » Mo 27. Mai 2013, 22:58

HeriSung1 hat geschrieben:also wenn ich mich als japanischer Außenseiter einmischen darf, würde ich gerne ab Bitburg Entgegenkommen zeigen und ein Stück mitfahren. Allerdings müsste neben dem Wetter der Termin auch privat für mich möglich sein (das WE 6. - 9. Juni ist bereits mit einer Tour in den Thüringer Wald verplant) . Ansonsten würde ich mich gerne nach Eurer Entscheidung für eine Tour hier in die Gegend richten und einen Treffpunkt abstimmen.

Den Vorschlag/Hinweis von Lucky (Echternach, Müllerthal, Vianden, evtl. Clervaux?) hielte ich aus Kenntnis der Gegend/Landschaft auch für reizvoller, als der weitere Weg nach Wasserbillig und Remich. Aber das könnte man sogar kurzfristig miteinander abstimmen.

Soweit meine Rückmeldung zu der guten Idee von Jürgen. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter alsbald mal mitspielt.
Bis dann....

du darfst dich einmischen, ich bitte darum, schauen wir auf das Wetter, die Hoffnung stirbt zuletzt gruß jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Eifeltour 1 oder 2 Juni

Beitragvon balluna » Mo 27. Mai 2013, 23:05

Hallo man könnte das ganze aber auch auf den 30,05,2013 vorlegen, wenn das nicht zu kurzfristig ist ,da scheint das Wetter besser zu werden
gruß jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Eifeltour 1 oder 2 Juni oder am 30.Mai Wetterabhängig

Beitragvon lucky cruiser » Mo 27. Mai 2013, 23:19

Hm ... ... :shock:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Eifeltour 1 oder 2 Juni oder am 30.Mai Wetterabhängig

Beitragvon kahuwi » Mi 29. Mai 2013, 11:37

Also Samstag und Sonntag habe ich hier auf meinem Wetter-Radar tatsächlich mal ne Sonne (verdeckt von ein paar Wolken) drauf.. ;)

Prinzipiell ne super Sache, leider fahre ich da aber fast immer rum und am We solls mal in den Hunsrück gehen...
MfG,
Karsten
Benutzeravatar
kahuwi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:34
Wohnort: Bitburg
Motorrad: GT 650N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Eifeltour 1 oder 2 Juni oder am 30.Mai Wetterabhängig

Beitragvon balluna » Do 30. Mai 2013, 09:40

Guten Morgen
So Moped iat wieder startklar. :D
Für Samstag und Sonntag sieht das Wetter gar nicht so schlecht aus, besteht noch Interesse bei mir passen beide Tage. :)
Dachte so an 11.oo Treffpunkt Bad Münstereifel, sollte Herisung dazustoßen, 12.30 Bitburg happen essen und dann schauen wir wo keine Wolken sind.
in diesem Sinne gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Eifeltour 1 oder 2 Juni oder am 30.Mai Wetterabhängig

Beitragvon HeriSung1 » Do 30. Mai 2013, 11:32

Hallo Jürgen,
also bei mir ginge (leider nur) der Samstag. Dein Zeitplanvorschlag ist gut. Ich würde es Einrichten, Euch bei Essen zu stören. Denkbar wäre dann ein Tour Richtung Echternach (Durchfahrt) Schleife durchs Müllerthal (evtl. Diekirch) nach Vianden und/oder Clervaus. Eure Rückfahrt könnte dann z. B. über St. Vith gehen.

Ist aber alles nur ein schneller Vorschlag. Kann auch alles ganz anders verlaufen.
Nur am Sonntag, da könnte ich leider nicht.

Mal sehen/abwarten was geht.
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Touren & Treffen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron