Heinsberg - Cochem 21. / 22. August 2010




Ausfahrten und Treffen mit anderen Hyosungfahrern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.

Heinsberg - Cochem 21. / 22. August 2010

Beitragvon holu » Di 17. Aug 2010, 10:52

mojn Freunde,

ich werde am Wochenende (21. / 22. August 2010) mit meiner GV 250 die folgende Strecke fahren

Samstag: Heinsberg - Düren - Euskirchen - Nürburgring - Ulmen - Cochem

Dann werde ich dort irgendwo zelten und am Sonntag zurück via Cochem - Daun - Blankenheim - Schleiden - Monschau - Aachen - Heinsberg

Meine angetraute wird eine KAWASAKI KVF 360 ATV mit dem ganzen Gepäck pilotieren. Also ist das ganze mit maximal 90 km/h anzusetzen. :D

Eventuell wohnt ja jemand an der Strecke, will sich anschließen oder es ergibts sich sonstwie eine Möglichkeit mit zwei Hyo´s über Landstraße bummeln?
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

von Anzeige » Di 17. Aug 2010, 10:52

Anzeige
 

Re: Heinsberg - Cochem 21. / 22. August 2010

Beitragvon GT Fan » Di 17. Aug 2010, 22:07

Schade... ich wäre sofort dabei, bin allerdings selbst am Wochenende in Oberwesel und dass auch noch mit der Dose. Fahre Samstag morgen weg und komme erst am Sonntag Nachmittag zurück!
Ich wünsche euch aber viel Spaß, denn die Kurven in der Eifel sind traumhaft, ich konnte es ja am letzten Wochenende beim Eifeldiplom mal wieder erleben.
GT Fan
 

Re: Heinsberg - Cochem 21. / 22. August 2010

Beitragvon holu » So 22. Aug 2010, 17:12

Hallo,

wie versprochen habe ich meine "Evi" (so heißt die halt meine 250´er GV) am Wochenende samt ATV im Schlepptau in die Eifel entführt.

Hier erstmal die Hin - Route:

Bild

Alles Landstraße und in diesem Zusammenhang möchte ich auch direkt eine Lanze für den Anbieter des ATV brechen: http://www.quadcenter-erkelenz.de/ .. den Anbieter kannte ich bislang nicht, ATV oder Quad - Fahren kannte ich auch nicht. Aber die sind echt kompetent, nett und haben meine Angetraute so fein eingewiesen, das die nachfolgenden 470 km überhaupt kein Problem darstellten.

Bild

Erste Kaffee Pause auf der Hintour so irgendwo vor Blankenheim. Wie man sieht ist ist das ATV ziemlich beladen. Ingesamt gesagt ist das KAWASAKI KVF 360 mit seine gerade mal 21 PS kein Leistungswunder. Max 80 km/h sind möglich und man sollte tunlichst in der Nähe von Tankstellen bleiben. Bei 13,5 Liter Tankinhalt und einem ermittelten Verbrauch von gut 11 (elf !!) Litern auf 100 km kann man gerade in der dünn besiedelten Eifel schon nervös werden wenn die Tanknadel seit 10 kilometern tiefrot zeigt

Bild

Meine GV dagegen hat sich im Schnitt 3,2 Ltr/100 km an Sprit gegönnt und auf der Tour die 4000 km Marke durchbrochen. Ok ok ... ich hätte Sie vorher auch mal putzen können :D Meine Dealer hat es zudem auch nicht geschafft mir mal Ersatz für die geklauten Koffer zu besorgen :x Ich bin mit denen eh nicht so ganz zufrieden aber das ist ein anderes Thema .

Wir haben uns dann in Cochem einen Campingplatz gesucht. Fündig wurden wir in einem so malerischen Dorf namens Ellenz - Poltersdorf. Da gibts nur einen Campingplatz und im Campingführer des ADAC würde das Teil keinen Stern bekommen. Egal ... Zeltplatz und warme Dusche vorhanden. Zudem lag das Teil recht malerisch direkt an der Mosel und die Moppeds standen sicher neben dem Zelt

Bild

Am nächsten Tag dann erstmal ... richtig: TANKEN

Bild

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das so ein ATV echt sparsam unterwegs ist? ;)

Zurück haben wir dann eine etwas andere Strecke gewählt:

Bild

Zwischendurch noch ein Käffchen bei McDonalds ... aber nur, weil ich an allen offenen Bikerbuden mit Lichtgeschwindigkeit vorbeigerast bin. Entweder zu spät gesehen, auf der falschen Seite oder siffig aussehend oder ...

Bild

Wirklich wunderschön zu fahren. Dazu tolles Wetter und absolut zuverlässige Maschinen. Also: Jederzeit wieder
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Heinsberg - Cochem 21. / 22. August 2010

Beitragvon GT Fan » Mo 23. Aug 2010, 12:54

Ihr habt am Wochenende auch wirklich klasse Wetter für eure Tour gehabt. Fast permanenter Sonnenschein und nicht ein Tropfen Regen, was will man mehr?
Das so ein Quad diesen enormen Durst hat hätte ich aber auch nie erwartet, da ist der Umstieg auf deine GV 250 natürlich genau das richtige und dir dann viel Spaß mit der neuen Hyosung ST 7. Wann ist es denn so weit? Noch in diesem Jahr?
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Touren & Treffen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron