Hyosung GA125 Criuse II




Ausfahrten und Treffen mit anderen Hyosungfahrern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.

Hyosung GA125 Criuse II

Beitragvon OLLIB » Fr 20. Jun 2014, 10:57

Würde gern mal wissen wer alles noch dieses Model fährt und vorallem wer so in meine Nähe wohnt.
Erfahrungsaustausch und so!! Habe das Teil erst gekauft (1 Woche) und noch Probleme.
Ich hoffe ich bekomme es hin, denn ich würde so gern eine Ausfahrt machen :moped:
Leider komm ich nicht höher als 70 km/h
Wünsche mir, es antwortet mal einer und es tragen sich die ein, die auch so ein Teil unterm Hintern haben. :bier:
Grüße vom OLLIB aus Sachsen
schneller darf ich nicht, mein Schutzengel hat alle Hände voll zu tun !
Benutzeravatar
OLLIB
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 06:50
Wohnort: Ostrau/Sachsen
Motorrad: GA 125 Cruise2
EZ (Jahr): 1997

von Anzeige » Fr 20. Jun 2014, 10:57

Anzeige
 

Re: Hyosung GA125 Criuse II

Beitragvon Potato » Fr 20. Jun 2014, 11:58

Moin,

wenn Du mit deinem Problem alleine gar nicht weiter kommst, empfehle ich den Gang in eine Werkstatt. :gruebel:
Dort sollte Dir jemand helfen können, und nach Kostenkalkulation lässt man reparieren oder nicht.

Ist das Teil denn vielleicht gedrosselt ?

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Hyosung GA125 Criuse II

Beitragvon OLLIB » Mo 30. Jun 2014, 08:02

So, nach Werkstattbesuch alles OK und die Maschine läuft wieder!
Tacho zeigt 125 km/h an, also sind es so um 101 km/h !!!
Der Tacho ist eine Krankheit, geht einfach zu viel vor.
Da ich jedoch ständig in den Drehzahlbegrenzer komme ( 10.000) Umdrehungen, werde ich mal das Ritzel von 14 auf 15 Zähne wechseln!
Ansonsten ein ruhiger Lauf der Maschine und es macht Spass zu fahren!
Schade das ich immernoch nicht weiss, wer so in meiner Nähe ist für einen Erfahrungsaustausch und/oder einer gemeinsamen Ausfahrt ! :moped:
Wäre schön wenn sich jemand melden würde.
Cruiser-Grüße
schneller darf ich nicht, mein Schutzengel hat alle Hände voll zu tun !
Benutzeravatar
OLLIB
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 06:50
Wohnort: Ostrau/Sachsen
Motorrad: GA 125 Cruise2
EZ (Jahr): 1997

Re: Hyosung GA125 Criuse II

Beitragvon lucky cruiser » Mo 30. Jun 2014, 23:50

125er Cruiser sind hier eine rare Rasse. Es gibt sie, aber sie gehören eher zu den Stillen im Lande. Zeigen sich selten und wenn, dann nicht lange. Oder versterben früh :shock: ... Damit dein Ruf in die Wüste nicht ganz ungehört verhallt, übernehme ich mal den Stab, obschon mit etwas mehr Hubraum ausgestattet und zudem nicht aus deiner Gegend, auch wenn sie mir nicht ganz unvertraut ist
OLLIB hat geschrieben: (...) Tacho zeigt 125 km/h an, also sind es so um 101 km/h !!!
Der Tacho ist eine Krankheit, geht einfach zu viel vor. (...)
10% plus 4 km/h Abweichung nach oben sind maximal zulässig. Bei tatsächlichen 101 km/h sollte der Tacho also bestenfalls .... ähmmm ... 115 km/h anzeigen. 125 km/h sind in der Tat ein büschen viel. Fährst du die Originalreifengröße auf Originalfelge? Wenn nicht, muss der Tacho neu justiert bzw. kalibriert werden. Wenn ja, dann sollte er die gleiche Behandlung erfahren.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung GA125 Criuse II

Beitragvon Güllepumpe » Di 1. Jul 2014, 05:51

Habe auch ne Cruise II. Wohne aber weit weg ^^
Benutze die Cruise als Arbeitsmopped und Brötchenholgondel...
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Hyosung GA125 Criuse II

Beitragvon OLLIB » Di 1. Jul 2014, 10:42

Danke schon mal das 2-Leutchens geantwortet haben.
Ja ich fahre alles original (Felge und Reifen).
Wie macht man das mit dem Klaibrieren ????
Kann ich das auch selbst, oder wieder Werkstatt !?
Dafür wollte ich kein Geld ausgeben !!
Und ja, leider seit ihr Beiden weit von mir entfernt.
Ich hoffe ja nur, dass sich noch jemand meldet aus meiner Gegend!
Wenn ich das irgentwann hinbekomme, dann mach ich auch mal ein Bild von meiner Hyo!
Bild schon da, doch bekomme es nicht klein genug !
Bikergrüße
schneller darf ich nicht, mein Schutzengel hat alle Hände voll zu tun !
Benutzeravatar
OLLIB
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 06:50
Wohnort: Ostrau/Sachsen
Motorrad: GA 125 Cruise2
EZ (Jahr): 1997

Re: Hyosung GA125 Criuse II

Beitragvon Güllepumpe » Di 1. Jul 2014, 12:31

OLLIB hat geschrieben:Bild schon da, doch bekomme es nicht klein genug !
Bikergrüße


Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Hyosung GA125 Criuse II

Beitragvon lucky cruiser » Di 1. Jul 2014, 22:22

Um Fotos pixelmäßig zu bearbeiten, kommst du um ein Fotobearbeitungsprogramm nicht herum. Die Frage ist, ob du Geld investieren willst oder nicht.
Da die Zweiradfahrer bis maximal 125ccm sich eigentlich immer dadurch auszeichnen, möglichst wenig Geld in die Hand nehmen zu wollen, könnte eine Alternative für dich sein.

Die Kalibrierung eines Tachos ist leider nur in einer Fachwerkstatt möglich. Und zwar einer, die sich auf Tachos spezialisiert hat. Die preiswerte Variante ist,
sich einen Fahrrad-Digi-Tacho zusätzlich ans Mopped zu basteln. Sieht vielleicht nicht so schick aus, zeigt aber genau(er) an. Sofern der richtig eingestellt worden ist,
natürlich.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung GA125 Criuse II

Beitragvon Güllepumpe » Mi 2. Jul 2014, 06:06

Um ein Bild für ein Forum kleiner zu machen, brauchst du kein Programm.
Nutze den Link und fertig.

Hier mal ein Beispiel.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Hyosung GA125 Criuse II

Beitragvon lucky cruiser » Mi 2. Jul 2014, 06:15

Funktioniert das auch mit einer Bilddatei, die größer ist als 2 MB? Bin mir da nicht sicher ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ersatz Benzinhahn für GA125 Cruise I
Forum: Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Autor: dh5yaz
Antworten: 0
Motor GA125 Cruise 2
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Bremsen und Vergaser GA125 Cruise 1
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Mischa
Antworten: 3
Vergaser GA125
Forum: FAQ
Autor: Axel1954
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Touren & Treffen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron