Mallorca 2013




Ausfahrten und Treffen mit anderen Hyosungfahrern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.

Mallorca 2013

Beitragvon STL » Mo 1. Apr 2013, 16:35

wie im betreff schon zu lesen ist, geht's dieses jahr an's mittelmeer.
ende juli / anfang august werden wir (mein weibchen und ich) in den flieger steigen und nach malle fliegen.
dort werde ich mir eine hyos ... ääähhhh harley mieten und 10 tage die insel abgrasen.

natürlich werde ich wieder reichlich bilder machen, die dann wieder keiner zu sehen bekommt .... 8-)
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » Mo 1. Apr 2013, 16:35

Anzeige
 

Re: Mallorca 2013

Beitragvon Guido.M » Mo 1. Apr 2013, 17:13

Na dann viel Spaß auf Mallorca ! Eine gute Wahl ;)
War bereits selbst insgesamt 6mal auf Mallorca und wenn du magst kann ich dir ein paar tolle Ausflugstips posten ;)
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Mallorca 2013

Beitragvon STL » Mo 1. Apr 2013, 18:11

klar warum nicht. bin über jeden hinweis dankbar.
an 2 tagen machen wir geführte touren mit, der rest bleibt mir überlassen.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Mallorca 2013

Beitragvon Guido.M » Di 2. Apr 2013, 07:59

Kannst du mir bitte mitteilen wo du deine Unterkunft/Hotel hast bzw.wie der Ort heisst ?
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Mallorca 2013

Beitragvon STL » Di 2. Apr 2013, 10:21

wir sind im süden stationiert, colonia saint jordi, in unmittelbarer nähe zum es-trenc.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Mallorca 2013

Beitragvon Guido.M » Di 2. Apr 2013, 13:56

STL hat geschrieben:wir sind im süden stationiert, colonia saint jordi, in unmittelbarer nähe zum es-trenc.

Ok,Danke !
Zuerst folgendes: Wenn ihr Sonne ,Strand,Meer und im Juli rappelvolle Strände mögt,dann habt ihr den richtigen Ort gewählt.
Wenn ihr schöne Landschaften,Serpentinen und Berge mögt und das wirkliche Mallorca kennenlernen wollt,dann habt ihr mit "Saint Jordi" den so ziemlich ungünstigsten Ort auf Mallorca gewählt.Aber da alles seine Vor-und Nachteile hat,ist der Vorteil der: du hast den schönen Westen und Osten gleichweit von dir entfernt und kannst von Saint Jordi tolle Touren starten.

Als Tipp mal folgendes: Ob du meinen Vorschlägen nun folgst oder nicht-aber folgendes solltest du dir keinesfalls entgehen lassen.Ich nenne es mal Pflichtprogramm ;)
1.Palma 2.Port de Andratx 3.Deia 4.Soller 5.Port de Soller 6.Valldemossa 7.Tramuntana 8.Formentor 9.Sa Calobra 10.Torrent de Pareis 11.Cala Ratjada 11.Alcudia 12.Markt in Sineu

Meine Tourenvorschläge
Der Westen
Saint Jordi -> Campos -> Llucmajor -> Palma -> Palmanova -> Peguera -> Port de Andratx -> Andratx->Estellencs->Esporles->Puigpunjent->Es Capdella->Calvia -> ab hier kannst du je nach Zeit die noch verbringen möchtest,entweder über Richtung Palma wieder nach Hause oder du fährst nochmal runter Richtung Küste nach z.b Megaluf.
In Palma solltest du dir die Kathedrale anschauen und in Port de Andratx kannst du schön am Hafen spazierengehen.

Der Osten
Saint Jordi->Santanyi->Portocolom->Cala Ratjada->Arta->Can Picafort->Alcudia->Port de Pollenca->Sa Pobla->Inca->
Sineu->Ariani->Petra->Manacor->Felantix->ab hier kannst du je nach Zeit die noch verbringen möchtest,entweder über Richtung Campos wieder nach Hause oder fährst weiter ins Innenland Richtung Sant Joan.
In Cala Ratjada kannst du sehr schön bummeln und auf der Hauptstrasse (nicht zu verfehlen) gibt es einen Ital.Restaurant mit Namen "Al Capone" Dort gibt es den besten selbstgemachten Grappa der Insel und super lecker Pizzen ;)

Der Norden / Tramutana /Formentor
Das Highlight jeder Mallorca Tour ;) Atemberaubend kann ich dir versprechen ;)
Saint Jordi->Palma->Valldemossa->Deia->Port de Soller->auf der 710 bleiben und folgen !!! Sie führt dich direkt in das Tramutana Gebirge.Endlose Kurven und Serpentinen erwarten dich bis hoch zum Turm (Formentor)
Wähle von hier deinen Weg selbst nach hause ! Entweder durchs Innenland oder die komplette Ostküste runter !

Valldemossa mußt du natürlich besichtigen und in Port de Soller kannst du direkt am Meer und direkt an den Bahnschienen des "Roten Blitz" Kaffee trinken.Unvergesslich ;)

Meine Tipps
Fahrt mit dem roten Blitz.
Plane eine Seperate Tour an einem extra Tag von Soller nach Palma.In Soller steigst du in den Roten Blitz und fährst bis Ende nach Palma und wieder zurück ;) Worte können dir diesen Trip nicht beschreiben.Lasse dich überraschen ;)

Torrent de Pareis
Absolut Pflich für jeden Biker !
Den Torrent de Paires findest du in Sa Calobra,nahe des Tramutana Gebirges bzw.mitten darin.
Fahre nach Inca und von dort ist es ausgeschildert.Wenn du direkt am Torrent angekommen bist am Meer dann stell das Moped ab und dann beginnt ein kleines Abenteuer ;)
Gehe in den Eingang bzw.folge den Ausschilderungen durch die Tunnel und begebe dich in den Torrent de Paires.Folge dem Flussbett bis dir nach 1 STD ein Stein den Weg versperrt.Hier endet dein Abenteuer es sei denn du bist mutig ;)
Lasse es dir nicht entgehen !!! Camera nicht vergessen ;)
Viel Spaß auf Mallorca :thumbu:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Mallorca 2013

Beitragvon STL » Di 2. Apr 2013, 14:22

Guido.M hat geschrieben: Wenn ihr Sonne ,Strand,Meer und im Juli rappelvolle Strände mögt,dann habt ihr den richtigen Ort gewählt.


erst mal vielen dank für deine ausführliche beschreibung.
unser urlaubsziel ist zu 90% touren mit der harley zu fahren. natürlich werden wir mal am strand sein, aber das kann auch unterwegs mal passieren.
wasser ist ja quasi überall. ;-)

durch deine routenziele kann ich jetzt schon mal anfangen, eigene routen am pc zu planen.
hab das schon letztes Jahr für arizona gemacht und übertrag das dann auf mein handy. funktioniert prima.

also, vielen dank noch mal!!!
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006



Ähnliche Beiträge

Abbaden 2013 Thüringer Wald
Forum: Touren & Treffen
Autor: Felix
Antworten: 19
Drossel GT 125 R entfernen ? (ab 19.1.2013)
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: superpiet
Antworten: 0
Eifeltour Mai 2013
Forum: Touren & Treffen
Autor: Klausimann
Antworten: 3
Eifeltour Nr.2 am 15.06. oder 16.06.2013
Forum: Touren & Treffen
Autor: balluna
Antworten: 38
GT 650 IR 2013/14 Powercommander?
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Swissbiker
Antworten: 13

Zurück zu Touren & Treffen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron