Rund um Niedersachsen!




Ausfahrten und Treffen mit anderen Hyosungfahrern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.

Rund um Niedersachsen!

Beitragvon cHriS » Mi 8. Apr 2009, 08:39

Moin,

wollte mal Fragen ob jemand aus dem Raum Niedersachsen kommt, am besten Hannover ;) ... den man vielleicht auf dem

George mal treffen kann, oder am Roten Berg und am besten wäre der Köterberg, da bin ich fast immer wenn gutes Wetter ist.

Im Harz bin ich auch öfters mal unterwegs, wer aus der Gegend kommt wird die ganzen Namen hoffentlich kennen ;)

Dann würde ich mal nicht alleine alle Blicke auf mich ziehen mit meiner Gelben Hyosung =D=D

greetz vom cHriS
cHriS
 

von Anzeige » Mi 8. Apr 2009, 08:39

Anzeige
 

Re: Rund um Niedersachsen!

Beitragvon Peterle » Mi 8. Apr 2009, 10:30

:stupid: Also,ich habe in Hannover über 40Jahre gearbeitet aber die Begriffe
George,Am Roten Berg u.Köterberg kenn ich nicht :gruebel: sind das vielleicht
Spitznamen,klär mich mal auf.Ich komme aus Bergen/Celle nicht weit weg
von Hann.und wenn Du Lust hast könnten wir uns ja mal treffen dann bist nicht allein
mit der Hyo.vorrausgesetzt das Dir mein "Alter :shock: "nichts ausmacht,dann teilen wir uns
die neidischen Blicke :P also vielleicht bis dann.

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Rund um Niedersachsen!

Beitragvon cHriS » Mi 8. Apr 2009, 23:39

Moin,
erklär ich dir gerne alles ;)

George ist die Abkürzung für Georgsplatz, der ist direkt in der Innenstadt von Hannover, vor der Deutschen Bundesbank.
Da ist jeden Freitag bei gutem Wetter ab 17.30 / 18.00h Motorradtreffen. An richtig guten Tagen sind da locker 100-150
Leute mit ihren Bikes. So gesehen wöchentlich ein Treffen...

Roter Berg nennt sich die Strecke zwischen Diekholzen (unmittelbar hinter Hildesheim) und Sibbesse. Ein kleiner Berg, der jedoch
sehr geile Kurven hat, perfekt geteert ist und eigentlich immer sauber ist ... hab da noch nie ein landwirtschaftliches Fahrzeug gesehen!

Der Köterberg ist dann shcon wieder ein Stück weiter weg von Hannover. Liegt schon im Weserbergland, ist aber immer noch recht fix
von Hannover aus zu erreichen ... liegt keine 3km außerhalb von Niedersachsen, ganz knapp in NRW ist er. Ringsherum gibt es sehr
schöne und auch sehr sehr kurvige Strecken, natürlich auch auf den Berg hinauf. Oben angekommen erwarten einen bei gutem Wetter
mindestens 50 Biker. Man hat eine nette Aussicht über die gesamte Umgebung, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt zum kleinen Preis.
Einfach nur herrlich!! =)

Ich hoffe das war Erläuterung genug! =)
cHriS
 

Re: Rund um Niedersachsen!

Beitragvon Peterle » Do 9. Apr 2009, 07:27

Hey, ja den Georgsplatz kenn ich und den Köterberg hab ich rausgefunden aus dem
Motorrad News Heft der liegt In Hummersen :wall: .Entschuldigung für mein Unwissenheit :oops:
vielleicht sehen wir uns irgendwann mal an den besagten Orten.

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Rund um Niedersachsen!

Beitragvon cHriS » Do 9. Apr 2009, 08:19

Ist doch kein Thema =)

Morgen solls ja eigentlich wieder gutes Wetter geben, jetzt muss ich nur noch meine Süße
überredet bekommen, dann könnte man sich morgen vllt. aufm George sehen ;-)

Sonst kann ich auch einfach mal bescheid sagen wenn ich richtung Köterberg losfahre! =)

greetz cHriS
cHriS
 

Re: Rund um Niedersachsen!

Beitragvon Peterle » Fr 10. Apr 2009, 08:39

:P Hey,könnte sein das ich am Georgsplatz auftauche kann aber nicht
versprechen da ja heute Feiertag ist, (Familientag ) ,mal sehen was sich machen läßt
Gruß Peter
Peterle
 

Re: Rund um Niedersachsen!

Beitragvon redflash » Fr 10. Apr 2009, 15:24

Hallo Peterle, ich komm auch aus Niedersachsen.
Aber leider nicht aus der hannoveraner Ecke, da mußt du schon weiter nach Westen, kurz vor dem Atlantik. :lol:
Ich mach hier regelmäßig ausgedehnte Außlandsfahrten :shock: , zum Tabak holen nach Winschoten, bisschen was Fisch von Delfzijl oder einfach mal nur auf nen Kaffee nach Groningen. Da läßt sich neuerdings auch Super Bummeln in der Innenstadt, die haben es glatt fertig gebracht ohne ein Verbotsschild die Innenstadt fasst frei von Fahrzeugen zu bekommen. Nur mit Einbahnstraßen, das ist die Hölle. :stupid:
Aber sonst ist´s dort einiges liberaler, ´n bisschen lässiger, irgendwie easy.
Neueste Unsitte der Deutschen Biker, an der Grenze den DB-Killer rausnehmen, weils die Käseroller nicht so ganz genau nehmen. Nur bei der Geschwindigkeitsübertretung sind die strenger als ihre Republikanischen Kollegen, da kanns ganz schön teuer werden, :|

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Rund um Niedersachsen!

Beitragvon Peterle » Fr 10. Apr 2009, 18:46

:D Hallo Olli Du Emsländer, ich weiß das Du aus Niedersachsen kommst aber wie Du schon
sagtest kurz vorm Atlantik ,wenn das nicht allzu weit wäre würde ich schon mal in Deiner Ecke
aufkreuzen aber was nicht ist kann ja noch werden mal schaun,muß ich ja schon vorm Aufstehen
losdüsen,was sagt der Kaiser "schaun mer mal". Sag vorher Bescheid wenn`s genehm ist. ;) ;)
War heute oben in York im Alten Land und Gründeich- Lühe an der Elbe, mein lieber Schwan da
war der Hund los hast kein Patz mehr gefunden zum parken überall Biker und Dosen mußte mich irgendwo
hinplanzen wo Platz war.Ich muß sagen das war ein guter Gedanke dahin zufahren eigentlich ein guter
Treffpunkt fürn Hyo-Club.(Ich war der einzigste HYO-Fahrer) :lol:
Ja hier warn auch welche die zeigen wollten das sie Krach machen können und einige Geisteskranke :o
die beweisen wollen das sie Biks fahren können,naja was soll`s.

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Rund um Niedersachsen!

Beitragvon redflash » Fr 10. Apr 2009, 19:43

Hallo Peterle,

Ja hier warn auch welche die zeigen wollten das sie Krach machen können und einige Geisteskranke :o
die beweisen wollen das sie Biks fahren können,naja was soll`s.


Die wirste überall antreffen, ein gebrauchtes günstiges Bike, viel Plaste und Niro drangeschraubt, auf Hochglanz poliert, ne zu knappe Papagaienkombi die wie ein String die Backen trennt, ne Silikonbrustpuppe als Soziusfigur und wenns dann mal wirklich auf die Piste zu ner Rundtour gehen soll könnse nicht weil der Tank leer ist, :mrgreen: da könnt ich mich scheckig lachen.
Die können dir genau sagen was an deinem Möppi anders muß, was zuviel dran ist und wo noch Handlungsbedarf für Paragrafenfremden Scheiß ist. Nur warum die pro Saison nicht mehr Kilometer drauf sitzen wie exakt eine Tankfüllung hergibt das können die dir nicht sagen.
Man liebe ich diese Hirnspastiker :wall:

Wenns belieben kann sich ja mal etwas Volk hierher bewegen, am 13ten Juni ist hier ein NDR2-Konzert vor der Kulisse eines Traumschiffes.
http://www1.ndr2.de/pages_std_lib/0,332 ... 54,00.html
So nah werden die meisten Sterblichen nie wieder ein Traumschiff zu Gesicht bekommen, und auch das Konzert lohnt sich mit Sicherheit.
Ich hab bislang noch keines verpasst, aber zum Leidwesen meiner Perle mußte sie immer allein hin, ich hatte derweil immer mit der Crew auf dem Dampfer das Treiben verfolgt, natürlich rein Dienstlich.
Und Reklame für Hyosung kann ich auch nicht machen, aus Sicherheitsgründen muß ich dann immer auf dem Werftgelände parken. :mrgreen:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Rund um Niedersachsen!

Beitragvon Titus » Sa 11. Apr 2009, 08:39

..............Hab mich neu angemeldet hier und komme auch aus dem Raum Niedersachsen.
So zu sagen schon am Fusse des Köterbergs. Hier in Bad Pyrmont bin ich auch der einzige der eine Hyo fährt.
Habe schon einnige böse Sprüche deswegen ernten müssen. Aber wenn ich sehe was die hier so über die Strasse jagen, muss ich ja Angst haben das an deren Moppets nichts abfählt wenn ich mit mein knurrenden Korea`nischen Mädchen vorbei fahre.

Sollte es mal wieder Richtung Köterberg gehen sagt Bescheid, vielleicht schaffe ich es ja mal dort hoch zu fahren.
Titus
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Touren & Treffen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron