Treffen 2015




Ausfahrten und Treffen mit anderen Hyosungfahrern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.

Re: Treffen 2015

Beitragvon lucky cruiser » Mi 14. Jan 2015, 15:06

Guck dir mal die Programme der letzten Hyo-Treffen an. Da stand Samstags immer gemeinsamer Ritt durchs Gelände an. Wird auch dieses Jahr nicht anders. Kann also passieren, dass auf deine 500 km Hin- und Rückweg noch mal 200 - 250 draufkommen. Hieße, du musst zeitig los, um die 10 Uhr-Abfahrt nicht zu verpassen, kommst den ganzen Tag nicht richtig vom Bock runter und bist Abends um ca. 700 km reicher. Fettes Vorhaben.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mi 14. Jan 2015, 15:06

Anzeige
 

Re: Treffen 2015

Beitragvon Micha » Mi 14. Jan 2015, 15:22

:gruebel: Bucht man nur die Übernachtung :gruebel: und der Veranstalter den Rest wie z.B. das Essen:gruebel:
gruß Micha
Benutzeravatar
Micha
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 18:28
Motorrad: GV 650i Pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Treffen 2015

Beitragvon redflash » Mi 14. Jan 2015, 16:52

@ Micha,

Es gibt keinen "Veranstalter", Rechliches und Haftungsgründe stehen in keinem vertretbaren Verhältnis was dann die Organisation und die finanzielle Beteiligung des Einzelnen betrifft,

deshalb ist es rein rechtlich ein lockeres Zusammentreffen von Einzelpersonen,

jeder kümmert sich (mehr oder weniger) um sich selbst was Unterbringung und Verpflegung betrifft.
Ich buche immer (falls möglich) Halbpension, weil Mittags sind wir eh unterwegs,
und bislang hats immer super gefunzt wenn dem Herbergswirt bei der Buchung mitgeteilt wurde das man zum Hyosung-Haufen gehört,
dann gabs immer Freitag warmes Abendmahl, Übernachtung, Samstag Frühstück und warmes Abendmahl, Übernachtung, Sonntag Frühstück :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Treffen 2015

Beitragvon Micha » Mi 14. Jan 2015, 17:10

Danke
gruß Micha
Benutzeravatar
Micha
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 18:28
Motorrad: GV 650i Pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Treffen 2015

Beitragvon Trendkiller » Mi 14. Jan 2015, 18:39

Schön und gut mit dem Lockeren Treffen. Mich würde aber mal interessieren wer das alles organisiert ? Platz, Imbiss, Getränke, Ausfahrt Camping uns so weiter das doch trotzdem mit Kosten verbunden. Muss doch bestimmt angemeldet werden oder?
Gruss. Bin hier noch relativ neu und nicht sehr aktiv ! Bin seit fast 30 Jahren noch in der Yountimerscene( hab seit über 30 Jahren Ford Cari) aktiv. da selber schon einige mit gestaltet habe, kenne ich das von "unseren Treffen " eben etwas anders
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Treffen 2015

Beitragvon Potato » Mi 14. Jan 2015, 21:10

Cool, einen Capri hatte ich auch mal, mit 2,3Liter V6 Motor, war echt witzig das Teilchen. Als mein Sohn dann auf die Welt kam musste der Wagen weg, denn trotz riesiger Heckklappe passte kein Kinderwagen in den Kofferraum. :lol: :lol:

Wirklich schade drum.
Potato
 

Re: Treffen 2015

Beitragvon lucky cruiser » Mi 14. Jan 2015, 21:42

Trendkiller hat geschrieben:Schön und gut mit dem Lockeren Treffen. Mich würde aber mal interessieren wer das alles organisiert ? Platz, Imbiss, Getränke, Ausfahrt Camping uns so weiter das doch trotzdem mit Kosten verbunden. Muss doch bestimmt angemeldet werden oder?
Ich weiß nicht, wie die Treffen ablaufen, an denen du bislang teilgenommen hast, das Hyo-Treffen wird vom organisiert. Es handelt sich um ein offenes Treffen, Nichtmembern ist die Teilnahme an der ebenfalls an jenem Wochenende stattfindenden Vereinssitzung allerdings verwehrt. Wenn du dir um die Finanzierung des Treffens als solchem und die in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten für anderes Sorgen machst: Für finanzielle Zuwendungen ist der HOC sicher aufgeschlossen ;)

Ansonsten hat Olli alles dazu gesagt, was man wissen muss. Man trifft sich an einem festgelegten Ort auf eigene Rechnung und Verantwortung. Freitag Anreise, Samstag Tour, Sonntag Abreise. Dazwischen einfach nett und freundlich sein und die Zeche zahlen, die man verursacht hat. Und alle sind glücklich.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Treffen 2015

Beitragvon redflash » Do 15. Jan 2015, 07:05

@ Trendkiller, @ Lucky,

ich denke mal Trendkiller geht von den üblichen Szene-Treffen aus, ähnlich denen der MC´s.

Und genau da unterscheidet sich unser Treffen von denen der zB MC-Szene, wir machen keine "Party auf der Weide" mit Zelt und Schlafsack.

Da wir viele ältere Hyotreiber nicht nur hier im Forum und im HOC haben, sondern auch als "Besucher/Gäste" bei unseren Treffen,
ziehen die meisten das nächtigen im Hotel dem Schlafsack vor.
Wir versuchen immer eine Location zu finden in deren unmittelbaren Nähe auch eine Zeltmöglichkeit gegeben ist, günstigstenfalls gleich hinter der Herberge.
Somit ist es den jüngeren möglich trotz oft knapper Kasse auch am Treffen/Ausfahrt teilzunehmen und andere Hyo-Biker in Natura kennen zu lernen.
Schau einfach mal auf der HP des HOC, http://www.hyosung-owners-club.de/club/hyosung-treffen/ , da kannst du dir ein Bild von den Treffen und den Teilnehmern machen.

Organisatorisch beschränkt es sich bei der Arbeit des HOC grob gesagt auf die Suche einer geeigneten Location mit ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten,
und die Ausarbeitung einer ansprechenden Route für die Ausfahrt mit der sowohl die Fahrer der 700er/650er Hyo´s als auch der 125er "Nachwuchs" leben können.
Außerdem nutzt der HOC die Zusammenkunft für die Hyosung-Owners-Club Jahresversammlung,
da die Mitglieder über ganz Deutschland verteilt sind und sonst kaum die Möglichkeit einer Zusammenkunft besteht.
Die Sitzung nimmt aber glücklicher Weise wenig Zeit (max 1,5-2 Std) in Anspruch, und dann ist gemütliches Beisammensein angesagt.
Nicht viel, aber trotzdem nicht einfach und Zeitaufwändig, ich selbst hab 2 Treffen aktiv mitorganisiert, ein Vorgeschmack auf die Hölle :bäh: .

Wenn sonst noch Fragen sind, gern auch per PN oder E-Mail, :bier:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Treffen 2015

Beitragvon Trendkiller » Do 15. Jan 2015, 08:30

Hallo guten Morgen
Erst mal vielen Dank für die reichliche Info !Das macht Lust auf mehr ;-)
Ja ich war in der MC Scene........................... brauch net mehr ;-)
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Treffen 2015

Beitragvon Trendkiller » Do 15. Jan 2015, 08:43

@ potato
Ja das ist schon schön einen Ex-Caprifahrer hier zu treffen ...........................
Hab vom 1.6er bis 2.8 er Turbo schon alles gefahren . Meiner war einer der letzten die vom Band liefen! Hab da viel Geld investiert hab bei 15000€ aufgehört zu zählen. BBS , Fetter Motor usw. Ja viele die ich kannte haben dann bei Familiengründung den Capri weggegeben :-( Noch schlimmer viele kamen in die Presse als die Strafsteuer für die Katlosen Autos kam :-( Ich kann mir zum Glück auch dieses Hobby leisten. Würde ja ein Bild einstellen aber da gibts hier bestimmt wieder Haue ................ein Capri im Hyosung Forum ;-)
Gruss und schönen Tag noch

:moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

2015
Forum: Rund um Hyosung
Autor: merzjoha
Antworten: 16
Custombike 2015 Bad Salzuflen
Forum: Touren & Treffen
Autor: Trendkiller
Antworten: 0
16. Eifel Biker Week vom 4.6.-7.6.2015
Forum: Touren & Treffen
Autor: bandit1
Antworten: 0
Treffen 2015 Berlin / Brandenburg
Forum: Touren & Treffen
Autor: KingRene0310
Antworten: 4
Hyosung Aquila GV 125 Classic (2015-2016)
Forum: Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe
Autor: MotoNub
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Touren & Treffen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron