Wetter auf der Tour




Ausfahrten und Treffen mit anderen Hyosungfahrern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.

Wetter auf der Tour

Beitragvon GT Fan » Mi 14. Dez 2011, 14:45

Hallo Hyosung-Freunde,

ich habe da schon seit einiger Zeit von einer tollen Funktion für die Planung eurer nächsten Tour erfahren und möchte euch diese nun auch kurz vorstellen.
Sicherlich habt ihr euch vor einer Tour schon häufiger gefragt, wie wird das Wetter entlang der Strecke? Ich habe jetzt gute Nachrichten für euch: Euch kann geholfen werden! Der Wetterdienst hat sein Angebot um diese tolle Funktion für Motorradfahrer erweitert. Dort bietet euch das endlich Abhilfe.
Damit könnt ihr euch vor der Tour das Wetter auf der Strecke ansehen und ggf. die Tour etwas umstellen.

Viel Spaß mit dem Tool,
Euer Admin

PS: Wenn das mal kein Weihnachtsgeschenk zur Vorfreude auf die nächste Saison ist! :mrgreen:
GT Fan
 

von Anzeige » Mi 14. Dez 2011, 14:45

Anzeige
 

Re: Wetter auf der Tour

Beitragvon Kouhle » Mi 14. Dez 2011, 18:39

gibt nur einen satz klamotten -> Lederkombi. was anderes hab ich net und damit hab ich auch die 3 tage dauerregen im harz recht gut überlebt :)
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Wetter auf der Tour

Beitragvon HeriSung1 » Mi 14. Dez 2011, 19:10

Der Tipp ist gut. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
Bisher habe ich vor Touren (bei Regengefahr) das Regenradar aufgerufen. Ist auch eine sehr hilfreiche Funktion und hat sich bei mir immer bewährt. Man kann damit vorher in etwa absehen, wo die Regengebiete liegen/entstehen und wie sie ziehen. Ganz konkret habe ich das erstmals bei einer Tour quer durch die Eifel nach Köln ausprobiert und nach dem Radar eine Route gewählt. Nach einer verregneten Abfahrt herrschte nach ca. 5 Km auf dem Rest der Strecke Trockenheit.
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 00:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016



Ähnliche Beiträge

erste Tour 2013 mit fotos
Forum: Touren & Treffen
Autor: balluna
Antworten: 4
die sonne lacht tour schön wars guckst du
Forum: Touren & Treffen
Autor: balluna
Antworten: 4
Tour Pfingstwochenende Region Rhein / Main
Forum: Touren & Treffen
Autor: Hartmut Eiber
Antworten: 20
(Kleine Tour) Donnerstag 03.06.2010 (PLZ Bereich 4 / 5)
Forum: Touren & Treffen
Autor: holu
Antworten: 0
Aquila - Tour 2017
Forum: Touren & Treffen
Autor: Rollerheinz
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Touren & Treffen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron