"Anlassen" Nürburgring 2012




Ausfahrten und Treffen mit anderen Hyosungfahrern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.

"Anlassen" Nürburgring 2012

Beitragvon arnomatiker » Di 17. Jan 2012, 10:25

Guten Tag Genossen,

am 01.April.2012 findet mal wieder das berühmte Anlassen auf der Nordschleife statt.
Dieses Jahr habe Ich mal vor an dem Spektakel teilzunehmen.
Ich hoffe, doch sehr einige Motorrad Verrückte dort zu treffen.

Programm "Anlassen" 2012 am Nürburgring

09.00 Uhr Biker-Frühstück im Eifeldorf Grüne Hölle
11.00 Uhr Beginn des Rahmenprogramms (Musik, Infostände, Fahrvorführungen)
12.30 Uhr Vorführung Landespolizeischule
14.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst
15.15 Uhr Korso über die Nordschleife
16.00 Uhr Biker-BBQ im Eifeldorf Grüne Hölle
17.00 Uhr Touristenfahrten auf der Nordschleife bis 19.30 Uhr

Einen kleinen Vorgeschmack auf das was euch erwarten kann, seht ihr ebenfalls auf der Website. Dort ist ein kleines Video vom letzten Jahr.

Mehr Informationen findet Ihr unter:
http://www.nuerburgring.de/events/motor ... assen.html
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

von Anzeige » Di 17. Jan 2012, 10:25

Anzeige
 

Re: "Anlassen" Nürburgring 2012

Beitragvon Kouhle » Di 17. Jan 2012, 11:41

also ich bin dort und nehm auch am rennstreckenfahren (GP-Strecke) über Dunn-Racing teil.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: "Anlassen" Nürburgring 2012

Beitragvon arnomatiker » Di 17. Jan 2012, 13:19

Das ist doch mal eine gute Sache...

Am Racen werd ich zwar nicht teilnehmen aber vllt fährt man ja mal an einander vorbei....
Mit meiner Naked ist nicht groß Racen...Bin an dem Tag eher Inkognito gechillt unterwegs...

Warst du schon mal dort?
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: "Anlassen" Nürburgring 2012

Beitragvon Kouhle » Di 17. Jan 2012, 15:15

nein, bin auch nur dort wegen dem rennstreckentraining. der rest is so nebenher. ma sehen wie das mitm moppedfahren da dann is. wir werden dort in einer boxengasse sein und die maschinen mit nem anhänger hinbringen, weil wir mit denen dann net mehr auf der straße fahren dürfen
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: "Anlassen" Nürburgring 2012

Beitragvon Schleifstein » Di 17. Jan 2012, 16:11

Moin, moin

Am 01.04 wird es bei mir nicht passen. Ich muss am 02.04 schon in Padborg sein und da wirds dann doch zu knapp für einen Besuch, aber vielleicht statte ich dem Nürburgring später im Jahr noch einen Besuch ab.

Von Dunn-Racing hatte ich bisher noch nichts gehört, aber kennst du gute Anbieter für Oschersleben/Padborg? Ich konnte zwar ein paar Angebote finden aber die scheinen ziemlich gesalzene Preise zu haben.


Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: "Anlassen" Nürburgring 2012

Beitragvon Kouhle » Di 17. Jan 2012, 18:05

oschersleben ja.

hafeneger is nen guter anbieter dafür
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: "Anlassen" Nürburgring 2012

Beitragvon Schleifstein » Di 17. Jan 2012, 21:03

Hm, ist leider ziemlich problematisch mit den Terminen.

Wenn man arbeitstätig ist kann man sich ja Frei geben lassen, aber bei mir ist das nicht so leicht. Einzig am Wochenende oder an Feiertagen kann ich mir so was erlauben. Bei Hafeneger werden hauptsächlich unter der Woche Renntrainings angeboten, schade.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: "Anlassen" Nürburgring 2012

Beitragvon Kouhle » Di 17. Jan 2012, 21:20

musst halt ma gucken. anbieter gibt es ja recht viele. da gibts auch genug am we
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: "Anlassen" Nürburgring 2012

Beitragvon GT Fan » Mi 18. Jan 2012, 10:07

Ich werde wahrscheinlich auch zum Anlassen an den Ring fahren, wenn es nicht wieder schneit!
Bisher war ich erst einmal dort und das auch noch mit dem 34 PS GT 650 Nacked Vorführer meines ehemaligen Händlers. War aber trotzdem ein geiles Erlebnis mit so einem Haufen Mopeds durch die grüne Hölle zu fahren.

Vielleicht können wir ja ein kleines Forumstreffen zu dem Zeitpunkt veranstalten. Morgens eine kleine Tour durch die Gegend und dann zum Korso auf die Nordschleife!


Etwas flotter ging es mit meiner roten R zur Aktion "Interact" von Metzeler zur Sache. Dort sind wir in kleinen Gruppen mit Instruktor (u. a. Helmut Dähne!) gefahren. Leider hat es den ganzen Tag geschüttet wie aus Eimern! :wall:
GT Fan
 

Re: "Anlassen" Nürburgring 2012

Beitragvon Kouhle » Mi 18. Jan 2012, 15:01

also mit der tour davor wirds bei mir definitiv nix, weil -> keine straßenzulassung für das event
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Touren & Treffen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron