Bastelanleitungen für GV 125/250




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Bastelanleitungen für GV 125/250

Beitragvon Rolf » Mo 20. Okt 2014, 08:53

Hallo,
auf einer englischsprachigen Seite habe ich einige recht interessante Anleitungen zum Anbauen, Umbauen und selber Basteln an der GV 250/125 gefunden.
(Für die 650er Aquila gibt es dort auch was)

Der Fantasie scheinen da keine Grenzen gesetzt zu sein.

Ich stelle die Links mal hier ein, evtl. finden ja noch andere die dort gezeigten Ideen auch interessant.

http://www.alternativecruisers.com/index.php?board=74.0

http://www.alternativecruisers.com/index.php?page=13

Eigentlich fände ich es klasse, wenn auch in diesem Forum eine solche Reihe von Tutorielles entstehen würde. So manche Sachen kann man ja selber machen, aber nicht jeder Aquilapilot ist ein gelernter Schrauber, weiss aber doch, wie man mit sowas umgeht.

Auch beim Anbringen von Zubehörteilen kann es manchmal auf Grund der etwas dürftigen Anleitungen zu ungeahnten Problemen kommen. (Ich habe z.B. die original gekauften Haltebügel für die Packtaschen zwei mal installiert :wall: , weil ich beim ersten mal die langen Schrauben aus optischen Gründen von Innen durchgeschoben und von Außen die schönen Chrom-Muttern angebracht habe. Diese haben dann aber fast Löcher in meine Packtaschen gedrückt, so dass ich noch mal drehen musste. Aus der Anleitung war das nicht ersichtlich. :nixweiss: )

Also nicht das sowas dann nicht durch „fuckeln“ (Trial and error) gelöst werden kann, aber es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

Um einen Anfang zu machen, verweise ich auf meinen Beitrag zum Solositz.

38587830nx23690/umbauten-zubehoer-und-ersatzteile-f31/aquila-gv-125-soziussitz-drueckt-auf-wirbelsaeule-t2793.html

Bin gespannt ob noch was kommt.
Vier Räder bewegen den Körper. Zwei Räder bewegen die Seele.

Jedem das seine und mir eine AQUILA.
Benutzeravatar
Rolf
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:01
Wohnort: Warburg
Motorrad: GV 125 Aquila
EZ (Jahr): 2009

von Anzeige » Mo 20. Okt 2014, 08:53

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron