Fragen zur Ga125 Cruise1




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Fragen zur Ga125 Cruise1

Beitragvon topjung » Do 28. Mai 2015, 11:26

Moin,habe eine solche geschenkt bekommen und zum laufen gebracht,dabei ist mir folgendes aufgefallen.Ruckdämpfer Hinterrad/Kettenradträger ist für mein empfinden gewaltiges Drehspiel,bestimmt 5mm,ebenso Kupplungskorb zum drunterliegenden Zahnrad,ebensoches Drehspiel.Wieviel ist hier noch als normal anzusehen?In der Bucht sieht man Kupplungen mit Torsionsfedern auf der Zahnradseite,würde diese hier auch passen? Und welches ist die richtige Übersetzung?Im Handbuch steht nix,drauf ist 14/47;die Kettensätze für Cruise1 haben immer 14/48 und bei Hyos.Ersatzteile.com haben Cruise 1 und 2 47Zähne hinten.
Gruß Volker
topjung
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Apr 2015, 13:47
Motorrad: GA125
EZ (Jahr): 1997

von Anzeige » Do 28. Mai 2015, 11:26

Anzeige
 

Re: Fragen zur Ga125 Cruise1

Beitragvon Haya-Olaf » Do 28. Mai 2015, 17:20

topjung hat geschrieben:Moin,habe eine solche geschenkt bekommen und zum laufen gebracht,dabei ist mir folgendes aufgefallen.Ruckdämpfer Hinterrad/Kettenradträger ist für mein empfinden gewaltiges Drehspiel,bestimmt 5mm,ebenso Kupplungskorb zum drunterliegenden Zahnrad,ebensoches Drehspiel.Wieviel ist hier noch als normal anzusehen?In der Bucht sieht man Kupplungen mit Torsionsfedern auf der Zahnradseite,würde diese hier auch passen? Und welches ist die richtige Übersetzung?Im Handbuch steht nix,drauf ist 14/47;die Kettensätze für Cruise1 haben immer 14/48 und bei Hyos.Ersatzteile.com haben Cruise 1 und 2 47Zähne hinten.
Gruß Volker

Hi.

Ich würde erstmal sehen, wie Du mit der aktuellen Übersetzung zurecht kommst und dann ggf. Umentscheiden. Hier waren in letzten Zeit ein paar mit der Cruise 2, die beklagten zu hohe Drehzahlen im letzten Gang. Möglicherweise hat der Vorbesitzer aus diesem Grund eine Änderung vorgenommen.

"Never change a running system"

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983



Ähnliche Beiträge

Fragen zur Cruise 1
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Mischa
Antworten: 0
Vergaser GA125
Forum: FAQ
Autor: Axel1954
Antworten: 4
Bremsen und Vergaser GA125 Cruise 1
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Mischa
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron