125er aufpimpen




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

125er aufpimpen

Beitragvon Raser 1 » Mo 14. Feb 2011, 01:12

Hallo, hat jemand Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt, mehr aus der 125 Aquila herauszuholen ?
Motormäßig meine ich, nicht mit anderen Ritzeln.
Raser 1
 

von Anzeige » Mo 14. Feb 2011, 01:12

Anzeige
 

Re: 125er aufpimpen

Beitragvon GT Fan » Mo 14. Feb 2011, 11:02

Was man machen kann ist den Zylinder aufzubohren, aber viel holst du aus der 125er damit auch nicht raus.
Die beste Möglichkeit die Leistung deiner 125er zu steigern ist sie zu verkaufen und eine 250er, 700er, oder den 650er Powercruiser zu erwerben.
GT Fan
 

Re: 125er aufpimpen

Beitragvon Raser 1 » Di 15. Feb 2011, 01:32

Danke, warum bin ich nicht selber auf diese Grandiose Idee gekommen :fluch:
Raser 1
 

Re: 125er aufpimpen

Beitragvon Peterle » Di 15. Feb 2011, 09:33

:D :D Ha ha ha ha, ja das was der GT Fan da sagt habe ich auch gemacht,zuerst ne
GT 125RTCC gefahren, ca.1Jahr dann den großen Lappen gemacht und ne GT650 R
mir zugelegt ,habe es nie bereut.War mit der Zeit irgendwie langweilig andauernd biste
überholt worden :fluch: ,am Lkw auf der Autobahn mühselig vorbeigeschlichen usw. usw.
Naja und aus der 125er kannste nicht viel rausholen

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: 125er aufpimpen

Beitragvon GT Fan » Di 15. Feb 2011, 15:04

Raser 1 hat geschrieben:Danke, warum bin ich nicht selber auf diese Grandiose Idee gekommen :fluch:

So leid es mir tut, aber es gibt einfach kaum Möglichkeiten mehr Leistung aus der 125er rauszuholen. Es gab zwar mal eine Anbieter für einen 180 ccm Zylinder für die 125er Hyosung, allerdings scheint dieser nicht mehr im Programm zu sein, mal ganz abgesehen davon das dann auch deine BE für die GV erlischt.
Natürlich kannst du mit geändertem Luftfilter, anderer Bedüsung im Vergaser / Anpassung der Einspritzung, Änderungen an der Abgasanlage, polieren der Kanäle im Zylinderkopf, aufbohren der Laufbuchse im Zylinder, ändern der Steuerzeiten über eine schärfere Nockenwelle, Reduzierung des Gewichts vom Fahrzeug,... relativ zur Gesamtleistung der GV (ca. 13 PS) kann man hier von einer Steigerung von eventuell 20 % sprechen, aber 20 % von 13 PS sind auch nur 2,6 PS und außerhalb allem was legal ist bist du damit dann auch! Außerdem übersteigen o. g. Kosten die einer GV 125 um ein vielfaches, dafür kann man wahrscheinlich schon den A-Führerschein machen und eine GT / GV 650 oder ST 700 erwerben.

Eine weitere Alternative wäre auch der Motor einer 250er GV, der sollte sicherlich auch in die 125er passen. Da kann man eventuell günstig einen über ebay schießen, oder eine Unfallmaschine kaufen wo der Motor noch läuft.
Die einzige mir bekannte 125 mit etwas mehr bums ist eine Aprila RS 125, die gab es mit über 30 PS, war aber auch ein Zweitakter!
GT Fan
 

Re: 125er aufpimpen

Beitragvon Raser 1 » Mi 16. Feb 2011, 00:26

Danke, ja ist mir schon klar, dass mit all den "Eingriffen" meine BE erlicht.
Im Allgemeinen langt mir ja auch die Geschwindigkeit, lediglich das Abkacken an einer Steigung geht mir auf den Nerv.
Raser 1
 

Re: 125er aufpimpen

Beitragvon GT Fan » Mi 16. Feb 2011, 20:04

Raser 1 hat geschrieben:Danke, ja ist mir schon klar, dass mit all den "Eingriffen" meine BE erlicht.
Im Allgemeinen langt mir ja auch die Geschwindigkeit, lediglich das Abkacken an einer Steigung geht mir auf den Nerv.

Dann wäre aus Kostengründen wahrscheinlich der 250er Motor die günstigste Variante, allerdings wirst du damit sicher keinen TÜV mehr auf das Moped bekommen. Das ist also dann auch nicht die wahre Lösung.
Das einfachste wäre also wirklich die Ritzel zu ändern und eine etwas kürzere Übersetzung wählen, damit kommst du dann auch besser den Berg hoch.
GT Fan
 

Re: 125er aufpimpen

Beitragvon Raser 1 » Do 17. Feb 2011, 00:32

Yep, schon passiert :D
Raser 1
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron