will mal das Thema Reifen anschneiden...
holu hat geschrieben:Fahrwersktechnisch haut es Dir kurze Stöße direkt in´s Kreuz. Das kann, z.B. bei Auftreten eines Buckels in einer Kurve zu einem subjektiv kippeligen Fahrverhalten führen.
Ab 120 km/h vernehme ich auch, je nach Straßenbelag, eine gewissen Neigung zum Pendeln. Auch das ist hinnehmbar, da ich mich meistens im Bereich zwischen 90 und 100 km/h aufhalte.
Ich denke das beim Fahrwerk einfach noch etwas Feinschliff nötig wäre? Als Narrensicher würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen.
Die Bremsen sind ingesamt (nur?!) ausreichend dimensioniert und ohne vernünftigen Druckpunkt. Man bekommt die Maschine natürlich immer zum halten aber so richtig giftig und dosierbar sind die Bremsen beide nicht. Das hinten nur eine Trommel arbeitet finde ich eh schade. Ob vorne, z.B. durch andere Bremsbeläge eine Veränderung der Bremsleistung zum positiveren führen könnte, kann ich nicht beurteilen. Das werde ich aber erfragen.
Für Leute, die auch mal kräftig in der Eifel durch die Kurven brettern wollen würde ich die Aquila 250 nicht empfehlen. Dazu empfinde ich Fahrwerk und Bremsen einfach zu unterdimensioniert.
Aber insgesamt gesehen immer noch eine volle Kaufempfehlung für Leute die (wie ich) am liebsten locker über die Landstraße cruisen wollen. Da macht sie echt super viel Spaß. Auch kurze Reprisen Autobahn sind kein Problem solange man sich unter 120 km/h bewegt. Sozius Einsätze steckt sie auch locker weg. Aber bitte kauft sie nicht in Schwarz