An alle die es Interessiert. Habe bei MSA angefragt wann Zubehör kommt, antwort war:
Sehr geehrter 2c4a3f3r,
eingangs bedanken wir uns, Sie als HYOSUNG-Fahrer begrüßen zu dürfen!
Aktuell kann uns der Hersteller kein Zubehör für Ihr Modell anbieten. Geplant ist u.a. ein Gepäckträger und Sturzbügel. Sobald die jeweiligen Teile verfügbar sind, werden diese in unserem Zubehörkatalog aufgenommen. Passendes Zubehör finden Sie unter dem Link http://www.hyosung-motors.de/entdecke-h ... ehoer.html
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Marco Kosalla MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Ich hoffe ja, dass bald eine Tourenscheibe, bzw. eine ABE für eine bereits auf dem Markt befindliche, für die GD raus kommt. Interessant wären auch der Sturzbügel und die Gepäckbrücke. Wird definitiv bestellt
Bei der ersten Inspektion werden erstmal universal Heizgriffe und Handprotektoren verbaut.
Den Auspuff werde ich wahrscheinlich nicht ersetzen. Das Klangbild gefällt mir sehr gut!
Bzgl. der Heizgriffe rate ich zu intelligentem Nutzungsverhalten. Den Griffen ist es prinzipiell wurst, ob sie an einer 1600er Harley oder an einer GD 250 hängen. Allerdings sind die Limas der kleinen Hubraummaschinen leistungsbezogen in der Regel auf Kante genäht, stellen also Energie nicht in großem Stil zur Verfügung. Manch einer hat sich mit unbedachter Inanspruchnahme seiner Heizgriffe seinen Akku leergelutscht. Während der Fahrt, wohlgemerkt.
Danke für den Hinweis, ich habe auch eben im GT650 Forum entsprechende Erfahrungen gelesen. Das lässt einen die Sache mit den Heizgriffen noch einmal überdenken Leider habe ich noch nirgends die Information gefunden, welche Leistung die LiMa in der GD bringt, bzw. ob es die gleiche ist. Lediglich, dass der Akku 10Ah hat, war zu erfahren..
Zum Vergleich: Die Lima der "großen" Hyos bringt 324 W maximal. Die Leistung der bei der GD dürfte auf keinen Fall höher sein. Wenn du Glück hast, ist sie genauso hoch, ich befürchte aber, sie liegt deutlich drunter. Schließe das auch aus der Akkukapazität. Die "großen" Hyos verwenden 12 Ah-Blöcke, was der zum Starten des größeren Motors bereitzustellenden höheren Leistung geschuldet ist. Eine Lima muss in der Lage sein, den Akku auch in angemessener Zeit aufladen zu können.
Äh, Zündspulen eventuell? Die ECU macht ohne Energie auch nichts und überhaupt muss eine Bordspannung von wenigstens 12 V hergestellt und aufrechterhalten werden, damit so'n paar Dinge wie Sensoren, Relais und anderer neumodischer Kram auch immer brav funktionieren.
Da hab ich wohl die Frage falsch gestellt, sorry Ich meinte natürlich, wieviel denn im Betrieb bei ner Einspritzer noch verbraucht wird. Gibts denn da überhaupt nen Schätzwert für? Somit könnte man die "Energiereserve" mal grob überschlagen und auf der Basis bedenken, ob ein zusätzlicher Verbraucher in Frage kommt, bzw. ob man ihn länger als ne Stunde an haben darf