Auspuff GT 250




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Auspuff GT 250

Beitragvon Direct Ignition » Mo 3. Mär 2014, 21:53

Hallo, hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Endschalldämpfern für die 250er? Außer das es nicht viele gibt :mrgreen:
Ich habe unter anderem diesen hier gefunden:


(man findet ihn auch günstiger ab ca. 200€ aber die Produktbilder sind hier besser)

es steht allerdings in der Beschreibung 2004-08, könnte er trotzdem für das 2013er Modell passen?
In diesem Video zumindest sehen die Aufhängung an den Soziusrasten und die Verschraubung zum Verbindungsrohr auf den ersten Blick weitgehend identisch aus.



Ansonsten habe ich nur noch einen Arrow gefunden, hierzu gibt es allerdings keine Videos oder Soundfiles, er kostet etwas mehr und ich wäre auch hier nicht sicher ob er zu 100% passt,
es wird zwar ab 08- angegeben in Angeboten aus Italien habe ich aber auch schon 08-11 gelesen.



Könnte es außer der Passgenauigkeit auch Probeleme mit der Zulassung geben, wenn zwar ein E-Prüfzeichen vorhanden ist aber zB. nur eine ABE für Modelle bis 2008 ?
Würde mich über Antworten oder Kommentare freuen :win:
Direct Ignition
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 21:00
Motorrad: Kawasaki Z 750
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 3. Mär 2014, 21:53

Anzeige
 

Re: Auspuff GT 250

Beitragvon Mic100 » Di 4. Mär 2014, 08:31

... nehme Arrow, alles andere ist sch...!
am besten gleich mit : http://shop.alphatechnik.de/shop/index. ... &sort=20a&

dann hast du was Anständiges :thumbu:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Auspuff GT 250

Beitragvon lucky cruiser » Di 4. Mär 2014, 13:06

Bezüglich des E-Prüfzeichens:
Ja, es kann Probleme mit der Zulassung geben. Das Zeichen wurde mit einer Gültigkeitsbandbreite verknüpft. Passt die nicht zum Baujahr des Moppeds, nützt es nichts, wenn der Typ stimmt und/oder die Passform. In einem solchen Fall benötigst du eine aktualisierte ABE des Herstellers oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von ihm, willst du die ABE des Moppeds nicht gefährden.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Auspuff GT 250

Beitragvon Direct Ignition » Di 4. Mär 2014, 20:28

Danke schonmal für die Hinweise :)
Mit dem Arrow kann man wahrscheinlich nichts falsch machen, das wird wohl die einzig vernünftige Lösung sein.
Finde es nur ein bisschen schade das es so wenig Auswahl gibt, zumindest in Deutschland, ich hätte gerne einen IXIL gehabt aber da kann man wohl nichts machen :/. Im Ausland scheint es genug zu geben nicht nur in Asien auch in den USA, Two Brothers, Screaming Demon & Co. sind bei uns nur leider nicht erhältlich, geschweige denn vom TÜV abgesegnet :cry:
Direct Ignition
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 21:00
Motorrad: Kawasaki Z 750
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Auspuff GT 250

Beitragvon lucky cruiser » Di 4. Mär 2014, 21:26

Sei versichert, das Klagelied über nicht in D-Land erhältliche Töpfe mit adäquaten Soundfiles singen nicht nur GT 250er-Treiber. Alle Sänger könnten es anzahlmäßig ohne Übertreibung mit den Fischerchören aufnehmen. Tja ...
Es gibt so schöne Sachen in der großen weiten Welt, doch um sie nutzen zu können, muss man dorthin umziehen. Isso. Wir leben eben in einem Land, in dem auch möglich ist.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Auspuff GT 250

Beitragvon Direct Ignition » Sa 15. Mär 2014, 18:34

So, um das Thema zu vervollständigen (vielleicht interessiert es ja nochmal jemanden) :
Ich habe mich für den Arrow entschieden, heute mittag eingebaut und ich bin sehr zufrieden. Er passt optisch sehr gut und ist komplett aus Aluminium, ich habe noch nicht nachgewogen aber gefühlt wiegt er höchstens die hälfte vom Original Esd. Der klangliche Unterschied ist ein bisschen geringer als erwartet, es klingt etwas erwachsener und ausgewogener, allerdings nicht wirklich lauter. Ich bin aber insgesamt zufrieden, wegen dem geringen Gewicht habe ich mir die Halteschelle gespart (sitzt auch so Bombenfest) und der Optik wegen noch die Soziusrasten abgenommen (ich weiß, nicht unbedingt vorbildlich ohne Eintragung aber das ist ein anderes Thema) :thumbu:
Noch ein paar Bilder + Video (Soundfile), natürlich mit DB-Killer...

Bild

Bild

Direct Ignition
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 21:00
Motorrad: Kawasaki Z 750
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Auspuff GT 250

Beitragvon redflash » Sa 15. Mär 2014, 20:05

Direct Ignition hat geschrieben:Der klangliche Unterschied ist ein bisschen geringer als erwartet, es klingt etwas erwachsener und ausgewogener, allerdings nicht wirklich lauter.
Was hast Du erwartet, egal welcher Hersteller und für welche Mopete,
die müssen sich alle an die gesetzliche Lautstärken-Beschränkung halten, da ist wenig Spielraum.
Direct Ignition hat geschrieben:wegen dem geringen Gewicht habe ich mir die Halteschelle gespart (sitzt auch so Bombenfest)
Mutig, Mutig :resp: , dann bestell schon mal einen neuen Sammler :wall: ,
denn der muß jetzt wenn deine Mopete über ein Schlagloch/Fahrbahnabsatz/Teerflicken hüpft ein Zentnerschweres Gewicht abfangen :fluch: .

Schon mal einen Beserstiel an einem Ende mit einer Hand versucht in Waage zu halten,
dann häng da mal eben am anderen Ende nur eine Tüte Mehl/Zucker dran,
dann weisst du was ich meine, und sowas mutest du deinem Sammler zu :wall: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Auspuff GT 250

Beitragvon lucky cruiser » Sa 15. Mär 2014, 22:16

Ich meine, der Dämpfer hängt an durchsichtigen Nylonfäden ... oder? ... :gruebel:
:D

Ne, im Ernst, sieh zu, dass die Schelle drankommt. Optik hin, Optik her. Die Schelle soll nicht schön sein, sondern etwas halten. Das Mopped stellst du ja nicht ins Wohnzimmer oder nur auf eine Showbühne. Mach' dich nicht unglücklich. Du tust ein gutes Werk. Ist als Hinterherfahrer von dir nicht schön, wenn einem zu all dem sonst schon vorhandenen Gefährungspotenzial auch noch irgendwann dein ESD entgegenkommt. Von Haftungsfragen will ich an dieser Stelle garnicht anfangen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Auspuff GT 250

Beitragvon Guido.M » So 16. Mär 2014, 10:10

Hab mal ein wenig Geduld.Wenn Du die ersten 2000Km hinter Dir hast ,sollte der ESD ein wenig lauter und kerniger klingen.Brauch ein wenig Zeit.
Auch nicht zu vergessen: Die Hyos haben von Haus aus,mit dem original Pott,schon einen tollen Sound !

Für folgende Aussage bist Du jedoch ein heisser Kandidat für den "Lustiges aus Motorradforen" den Du unter Stammtisch findes :mrgreen:
Direct Ignition hat geschrieben: Ich bin aber insgesamt zufrieden, wegen dem geringen Gewicht habe ich mir die Halteschelle gespart (sitzt auch so Bombenfest)


Würde mich nichtmal trauen auch nur 100m damit zu fahren.Seh zu daß Du die Schelle da schnell wieder dranbaust.
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Auspuff GT 250

Beitragvon Direct Ignition » So 16. Mär 2014, 12:50

gut, ich hab ja verstanden das die Schelle dran muss, deshalb bin ich ja hier, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden :fresse:
Ich finde auch das sie serienmäßig schon relativ laut war deshalb wahrscheinlich der geringe Unterschied, gibt anscheinend genug die ohne DB-Killer herumfahren wenn das schon die gesetzliche Grenze ist :gruebel:
Direct Ignition
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 21:00
Motorrad: Kawasaki Z 750
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Nächste

TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron