GT 250 Zylinder? Euro-klasse? ...




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

GT 250 Zylinder? Euro-klasse? ...

Beitragvon Blulek » So 12. Jun 2011, 18:45

Hallo,

Bin mal wieder auf ein kleines Problem gestoßen. Ich wollte mir nun die letzten Ersatzteile bestellen und ich war am überlegen welchen Zylinder ich eigentlich brauche. (Brauche Frontzylinder GT250 Bj:2004)
Es stehen nämlich nur zur verfügung:
Euro 1
Euro 2
Euro 2 (27mm Kettenspanner)

Leider kann ich im Internet oder Datenblatt nichts heraus lesen welchen ich brauche.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen?

Noch eine kleine Frage: Wie alt dürfen die Reifen maximal sein bevor man sie wechseln muss?

Danke

Gruß Tim
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Re: GT 250 Zylinder? Euro-klasse? ...

Beitragvon Blulek » Do 16. Jun 2011, 10:56

Hm.. ja doch so viele :D

Okay das mit dem Zylinder hat sich erledigt. Da wo keine mm angabe hinter steht ist 21mm.

Nur noch die Frage mit den Reifen? Wann MUSS man die wechseln wenn man sein Leben oder seinen Führerschein nicht riskieren will?
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Re: GT 250 Zylinder? Euro-klasse? ...

Beitragvon Alex81 » Do 16. Jun 2011, 11:19

google: profiltiefe motorradreifen

Ergebnis: "" + viel mehr andere...

und natürlich falls du den reifen "eckig" geahren hast. sprich wenn du von oben draufguckst, soll die profilfläche gleichmäßig rund sein.
-wenn man aber zb. nur geradeaus fährt, nutzt sich der reifen haupsächlich in der mitte ab. so ensteht eine "kante" (links und rechts) mitten auf der profilfläche. mit so einem reifen kommst du nicht übern TÜV und für ungeübte fahrer ist es auch gefährlich.

das alter spielt natürlich auch eine rolle...
Gruß Alex
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Re: GT 250 Zylinder? Euro-klasse? ...

Beitragvon Blulek » Do 16. Jun 2011, 13:07

Ich habe die ja abgekauft und die ist Bj. 2004 Profiltiefe stimmt noch, hat auch nur 14k Kilometer drauf aber die reifen sind dann ja eigentlich schon zu alt. Ich schau mal was auf den reifen steht.

Danke
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Re: GT 250 Zylinder? Euro-klasse? ...

Beitragvon GT Fan » Do 16. Jun 2011, 13:13

Normalerweise sollten (zumindest beim Auto) die Reifen nicht älter als 10 Jahre sein, eine gesetzliche Vorgabe gibt es jedoch nicht. Ich würde in jedem Fall mal einen Test mit den jetzigen Reifen machen und schauen wie das Fahrverhalten, vor allem bei Nässe, ist.
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Re: GT 250 Zylinder? Euro-klasse? ...

Beitragvon Blulek » Do 16. Jun 2011, 13:36

Okay also... Erstzulassung des Motorrad war 2006. Risse am Reifen habe ich soweit keine entdeckt bevor ich fahre muss der TÜV eh noch sein OK geben.
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Re: GT 250 Zylinder? Euro-klasse? ...

Beitragvon Alex81 » Do 16. Jun 2011, 22:17

ich denke wenn du den TÜV prüfer fragst wird er dir schon raten was du machen sollst, drauf lassen oder doch lieber neue.
solange es keiner ist der bei der werke arbeitet und nicht interresiert ist dir umbedingt was zu verkaufen, wird er schon ein objektives urteil fällen.
die jüngs sind zwar oft nervig aber doof sind dir nicht.
Gruß Alex
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