Neuer Lenker für Hyosung GT 125 Gesucht




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Neuer Lenker für Hyosung GT 125 Gesucht

Beitragvon Patrick 606 » So 20. Jul 2014, 09:27

Moin Leute

Ich such für meine Kleine einen neuen Lenker ;)
Gibt es einen Zubehörlenker mit ABE oder Gutachten für die Hyosung GT 125?

Hab schon gesucht aber nur für die GT 650 gefunden.
War auch schon bei Tüv und Dekra Fragen die Tragen mir den net ein auch wenn die 650er im Gutachten steht.

Gruß
Patrick
Top Case und Halter für Hyosung GT 125, 205, 650 zu verkaufen
Patrick 606
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Jul 2013, 12:27
Wohnort: Bei Wismar
Motorrad: Hyosung GT 125
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2003

von Anzeige » So 20. Jul 2014, 09:27

Anzeige
 

Re: Neuer Lenker für Hyosung GT 125 Gesucht

Beitragvon lucky cruiser » So 20. Jul 2014, 11:11

Wenn du auf die ABE abstellst, dürfen TÜV und/oder Dekra dir den Lenker auf dieser Grundlage auch nicht eintragen. Möglich bleibt aber die Eintragung im Wege der Einzelabnahme. Die Prüfkriterien erscheinen auf den ersten Blick einfach: Griffhöhe nicht mehr als 500 mm über der Sitzfläche und kein Kontakt zum Tank bei Volleinschlag.
Zu beachten ist allerdings, dass in den ABE auch auf die materielle Qualität des Zubehörteils abgestellt wird. Also Rohrwandstärke, Material u.a. Es kann also sein, dass der Prüfer einen entsprechenden Nachweis von dir verlangt. Vielleicht lässt er sich in diesem Punkt auf das in der jeweiligen ABE festgestellte Prüfergebnis ein, da es universell ist und an einem anderen Motorrad als in der ABE genannt nicht zu anderen Ergebnissen führt, müssen muss er das jedoch nicht.
Die Frage, die du dem Prüfer stellen musst, ist nicht, ob er auf der Grundlage einer nicht für die GT 125 erteilten ABE eine Eintragung vornimmt, sondern, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um diesen Lenker für deine GT 125 zugelassen zu bekommen. Dann kannst du eine Kosten-Nutzen-Abwägung vornehmen.

Wer richtig fragt, erhält auch richtig Auskunft ;)

Dass es nicht ganz unmöglich ist, der GT 125 ein anderes Outfit zu verpassen, kannst du sehen. Frag'doch dort mal nach den erforderlichen Modalitäten oder bereits vorhandenen Gutachten ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuer Lenker für Hyosung GT 125 Gesucht

Beitragvon Potato » So 20. Jul 2014, 19:42

Im Zubehör Katalog von Hyosung gibt es doch einen Superbikelenker für die GT 125.
Der kostet 71,- Euro und wird mit Gutachten geliefert, Bestellnummer: YZ2030
Die passenden Lenkerendstücke kosten je 1,20,- Euro, Bestellnummer: MS4169
Die Breite des Lenkers beträgt 740 mm. Also auf zum Hyo Händler......

Gruß Mattes :mrgreen:
Potato
 



Ähnliche Beiträge

Sattler gesucht
Forum: Basar --> Suche Sonstiges
Autor: Trendkiller
Antworten: 6
Teillenamen gesucht
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: G3rio
Antworten: 3
alternativer Lenker
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Lt. Dan
Antworten: 8
LENKER
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron