Sportendschalldämpfer für meine GT125r '07




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Sportendschalldämpfer für meine GT125r '07

Beitragvon EricGTR » Do 4. Mai 2017, 14:38

Hallöchen liebe Community :)

Und zwar hatte ich vor ein paar Tagen einen kleinen Unfall da mir die Vorfahrt genommen wurde.

Soweit alles gut, mir gehts gut und meiner kleinen Dicken soweit auch. Natürlich gibt es Kratzer, verbogener Bremshebel etc. pp. aber sonst sind die Koreaner ja ganz robust.

Zum Thema, mein schöner Chromendschalldämpfer wurde natürlich gut in Mitleidenschaft gezogen und jetzt bin ich am Überlegen mir einen Sportendschalldämpfer zu besorgen. Keine Angst ich erwarte hier keine Tipps wie ich aus meiner 125er ne 1000er mache, ich hätte allerdings schon gerne einen schöneren bzw. hörbareren Sound. Nur leider finde ich an Sportendschalldämpfern nichts unter 230€.

Zwar ganz günstig für einen ESD aber ich hoffe, dass der Ein oder Andere evtl so seine kleinen Geheimtipps parat hat wie oder wo ich einen günstigen ESD mit gutem Sound bekommen kann.

Würde mich über ein paar Tipps oder Antworten sehr freuen.

MFG, Eric und fahrt vorsichtig :moped:
EricGTR
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:14
Motorrad: Hyosung GT 125R
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Do 4. Mai 2017, 14:38

Anzeige
 

Re: Sportendschalldämpfer für meine GT125r '07

Beitragvon zombie » Do 4. Mai 2017, 15:44

Hallo, Glückwunsch zum überleben!

Ich will mich jetzt ja nicht wichtig tun, aber wenn "der Andere" Schuld hat, bezahlt der auch den Schaden. Ein originaler Endtopf kostet € 203.- und ist nicht mehr lieferbar. Ergo hat der Verursacher bzw. dessen Versicherung für adäquaten Ersatz zu bezahlen. Und das ist dann wohl der Sportauspuff. Somit Thema erledigt. Und du musst jetzt nun wirklich nciht für die Versicherung irgendeines Idioten die billigste Lösung suchen.
Und auch für die anderen Schäden wird der Gutachter seine Preise finden. Wenn's blöd oder gut läuft, je nach Einstellung, wird's mit Teilen und Arbeitszeit noch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und vergiss nicht, die Schäden an Kleidung und Helm geltend zu machen.


:moped:
zombie
 

Re: Sportendschalldämpfer für meine GT125r '07

Beitragvon caddy » Do 4. Mai 2017, 17:21

Es ist vieles möglich. Wichtig das du dich nicht von der Versicherung überrumpeln lässt. Gut überlegen was du sagst oder schreibst. Grundsätzlich steht es dir zu dich durch einen Anwalt beraten und vertreten zu lassen. Diese Kosten müssen von der Versicherung übernommen werden denn du hast ja überhaupt keine Ahnung wie so ein Schaden geregelt wird ;)
Dann kannst du auch einen eigenen Gutachter beauftragen der den Schaden begutachtet, denn du hast davon ja auch keine Ahnung ;)
Diese Kosten müssen auch übernommen werden auch wenn die Versicherung einen eigenen Gutachter schickt,, der nicht dein Freund ist"
Diese beiden werden dich dann weiter beraten sonst könnte ich hier paar Seiten schreiben denn es gibt auch einiges zu beachten. Vielleicht hat der Anwalt einen Gutachter an der Hand mit dem er manchmal zusammen arbeitet.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: Sportendschalldämpfer für meine GT125r '07

Beitragvon EricGTR » Fr 5. Mai 2017, 15:31

@caddy @zombie

Also ersteinmal danke für eure Antworten. Ich bin zwar kein bisschen schlauer geworden da mir alles bereits vorher klar war und ich auch privat einen Anwalt an der Hand habe :)

Wir wollen natürlich alles mögliche rausschlagen aber der Anwalt meinte, obwohl keine gravierenden Schäden entstanden sind, wir trotzdem einiges rausholen können (Lederkombi, Helm, Verkleidung, Schmerzensgeld) so alle Reparaturen kann ich selbst durchführen da, wie gesagt nix schlimmes ist. Daher würde ich aber ein wenig Geld in einen ESD investieren. Da das mopped nächstes Jahr sowieso wegkommt dann möchte ich nichtmehr so viel reinstecken. Und den Rest auf seite legen für die GT 650r :)

Daher meine Frage ob da jemand evtl einen günstigen ESD kennt, nicht mehr und nicht weniger.

Ride Safe :moped:
EricGTR
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:14
Motorrad: Hyosung GT 125R
EZ (Jahr): 2008

Re: Sportendschalldämpfer für meine GT125r '07

Beitragvon zombie » Fr 5. Mai 2017, 16:32

Dann entschuldige und viel Erfolg bei der Auspuffsuche!
zombie
 

Re: Sportendschalldämpfer für meine GT125r '07

Beitragvon caddy » Fr 5. Mai 2017, 19:19

Ich entschuldige mich nicht, zombie ist schuld
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: Sportendschalldämpfer für meine GT125r '07

Beitragvon zombie » Fr 5. Mai 2017, 19:25

:lol:
zombie
 

Re: Sportendschalldämpfer für meine GT125r '07

Beitragvon caddy » So 7. Mai 2017, 18:27

Der Mann versteht Spaß, ist auch selten geworden in letzter Zeit. Bester.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron