Teilekompatibilität




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Teilekompatibilität

Beitragvon zombie » So 5. Feb 2017, 12:37

Grüss euch Gott, alle miteinander!

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer RT 125 D Karion EZ 2011 in schwarz und möchte einiges optisch umrüsten. Erstmal die Sitzbank. Passt die Sitzbank eines jeglichen Baujahres auf meine Maschine? Und wie verhält es sich mit dem Tank? Gibt es da unterschiede zwischen den Baujahren? Die seitlichen Platikteile hinten und das Schutzblech vorne scheinen ja generell ident zu sein.

Über eine Info würde ich mich freuen!
zombie
 

von Anzeige » So 5. Feb 2017, 12:37

Anzeige
 

Re: Teilekompatibilität

Beitragvon zombie » Fr 10. Feb 2017, 11:56

Eigentlich schon schade, dass so keiner was darüber weiß. Wo doch auch einige Händler hier Mitglieder sind. Aber die sprechen wohl auch lieber über die "Großen" und welche Marken sie sonst noch verkaufen.
Naja, die Teile sind ja billig und ich werde wohl selbst experimentieren. Vielen Dank!
zombie
 

Re: Teilekompatibilität

Beitragvon zombie » Di 21. Feb 2017, 01:02

Dann beantworte ich mir halt auch diese Frage selbst.

Ich habe mir ein paar billige, nicht mehr so tolle Teile zum testen angeschafft. Von einer Karion der ersten Serie mit Kickstarter. Und ja, die passen auch an meine 4-Ventiler. Also scheinen sich die Modellvarianten tatsächlich "nur" im anderen Motor und dem Tacho zu unterscheiden. Karosserieteile sind jedenfalls problemlos austauschbar.

Mal sehen, ob ich die Teile jetzt zum Sattler zum aufrichten bringe bzw. lackiere oder mir doch lieber neue bzw. welche im neuwertigen Zustand anschaffe. Eilt ja nicht, die jetztigen Teile sind tippetop und mir geht's ja nur darum, die Karion gelegentlich anders "anzuziehen".
zombie
 

Re: Teilekompatibilität

Beitragvon Mic100 » Di 21. Feb 2017, 21:27

... die beste 125er bei Hyosung finde ich- aber es gibt leider nichts nenenwertes an Zubehöhr.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Teilekompatibilität

Beitragvon zombie » Mi 22. Feb 2017, 01:01

Ob es die beste 125er ist, weiß ich jetzt so nicht. Da mögen manche anderer Meinung sein. Aber die coolste ist es allemal!(Auch wenn's eigentlich ein VanVan-Remake ist).
Das mit dem Zubehör ist wirklich ein Trauerspiel. Aber mit etwas Kreativität lässt sich auch im allgemeinen Zubehör so Manches finden. Und einen Scrambler macht ja in erster Linie die Abwesenheit von Teilen aus. Ich bin da noch am sinieren und probieren. Wenn die Karion dann mal ein erstes Stadium von Fertigkeit erreicht hat, stelle ich bestimmt ein paar Bilder ein. Momentan sieht sie noch aus wie im Laden.
zombie
 


TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron