Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon mareen » So 5. Jul 2015, 16:05

Hi,

Habe mir das gleiche Relais von Speed gekauft und an meine GT250R angeschlossen. Es wollte leider nicht funktionieren, kein klicken, kein Lebenszeichen der neuen Blinker. Somit habe ich die Belegung von "Pass" und "Drive" getauscht, die Erdung lag definitiv am richtigen Anschluss. Als ich dann den Blinker testen wollte gab es ein kurzes klicken und dann war der Strom komplett weg. Nun bleibst das Display weiss und nicht funktioniert mehr. Ich dachte es wäre vielleicht eine Sicherung durchgebrannt, aber beide sind komplett in Ordnung.

Weiss jemand von euch was ich mir da zerschossen habe?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
mareen
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 17:06
Motorrad: Hyosung GT205R
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

von Anzeige » So 5. Jul 2015, 16:05

Anzeige
 

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon arekares » So 5. Jul 2015, 17:34

Vielleichterstmal nur das Blinker Relais ( so habe ich bereits auch eins zersäbelt )
Schliess doch erstmal das originale wieder an.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon mareen » So 5. Jul 2015, 17:53

Habe ich, ist allerdings noch immer tot. Am Blinkerrelais kann es ja auch eigentlich nicht liegen, dass die gesamte Maschine keinen Strom mehr nimmt.
mareen
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 17:06
Motorrad: Hyosung GT205R
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon flydown » Mo 6. Jul 2015, 05:52

Hallo,

soetwas ist besonders ärgerlich.
Als ich meine 125GT gekauft habe, waren bereits LED Blinker verbaut, allerdings am Blinkrelais nur zwei Kabel angeschlossen.
Das ist auch eines (Hersteller müßte ich nachgucken, aber rot ist es), welches nur zwei Abgänge hat.

Bei deinem Problem würde ich ganz am Anfang anfangen:
erstmal das originale Relais einbauen, Batterie abklemmen und messen, ob die überhaupt noch Spannung hat.
Dann gucken, ob die Masse funktioniert, also mit dem Ohmmeter zwischen dem schwarzen Kabel und metallischen Stellen (Motorschrauben usw.) den Durchgang messen.

Für weiteres wäre ein Schaltplan toll, ich habe aber nur einen für die alten Modelle mit Rundinstrumenten. Müßte man gucken, inwiefern die kompatibel sind.

Was aber gehen könnte, wäre, den Zündsschlüssel mal auf "an" zu stellen, ein Relais zu ziehen, von der Spritpumpe z.B., und den Durchgang zwischen rotem Kabel und dem Stecker für 30 oder B+ zu messen bzw überall, wo Spannung ankommen sollte.
Dann fängst du an, die Verkleidung abzubauen...

Generell würde ich auch Sicherungen nicht nur nachschauen, sondern auch messen, ob die wirklich heile sind.
Ich hatte schon einige, die optisch gut waren, aber eben trotzdem kaputt.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon flydown » Mo 6. Jul 2015, 07:44

Hallo nochmal,

einen hab' ich noch.

Das Motorrad ist tot, seit du den Blinkerschalter betätigt hast?

Dann, wenn du drankommst, steck doch mal den Stecker vom linken Bedienungsdings aus und schalte dann die Zündung ein. Motor noch nicht starten.
Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich, daß du einen Kurzen im Blinkerschalter hast.
Und da auch der Strom den Weg des geringsten Widerstandes geht, reicht es vllt. nicht mehr für andere Verbraucher.

Und beim Rumprobieren mit Spannung immer eine Hand am Zündschlüssel oder besser Pluspol, um den Stromkreis bei Ungewöhnlichkeiten schnell unterbrechen zu können.

Und, hört sich vielleicht komisch an, aber du kannst das Mopped auch mal abschnüffeln.
Meistens riecht man es, wenn etwas wegen Kurzschluß o.ä. aufgegeben hat.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon mareen » Di 14. Jul 2015, 20:41

Halli Hallo,

du hattest recht. Es war tatsächlich die Sicherung! Obwohl augenscheinlich nicht durchgebrannt, hat ein Austausch meiner Maschine wieder Leben eingehaucht...

Vielen Dank für die Hilfe!!

Viele Grüße aus DK.
mareen
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 17:06
Motorrad: Hyosung GT205R
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron