Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon skaman82 » Do 7. Mär 2013, 12:53

Moin, habe eine Frage zur Umrüstung der Blinker bei eine GT 125 Naked EZ 2012:

Ich habe jetzt mir vier neue LED Blinker zugelegt und das (hoffentlich passende) Blikrelai von Speeds .
Hat jemand schon Erfahrungen beim einem solchen Umbau gesammelt und kann mir sagen worauf ich achten soll und vor allem ob mein neues Blinkrelais sich problemlos einbauen lässt? Wo finde ich das Relais an dem Motorrad und was muss ich dafür abbauen? Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet...

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Diese Blinker sollen es werden:
Zuletzt geändert von skaman82 am Fr 8. Mär 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
skaman82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2013, 12:45
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Do 7. Mär 2013, 12:53

Anzeige
 

Re: Umrüstung auf LED Blinker

Beitragvon GT 650 i r » Do 7. Mär 2013, 22:14

hallo also ich babe mir led bl. drauf gemacht (gt 650) müste aber gleich sein...hiteres verkleidungs stück rechts in fartrichtung wirst du runter machen müssen dan stehst du vor3 oder auch 4 relays es solte das 2te vonrechts sei schalte dan mal die blink anlage ein dan soltest du es eigentlich raus hören welches es genau ist (übers anschliesen da muss ich erst mal wieder nach schaun das ich da nichts falsches sage solte aber ne anleitung dabei sein)wenn es bis morgen kein anderer sicher erklähren kann werd ich mich melden

ich hätte vorher mal das bild anschauen sollen so wie es aussiehs stecker vom relay ziehen neues dran anschliesend ,un du soltest die unter um stände passende kabel schuhe stecker oder wie es auch heist besorgen ,also blincker umbaun und umstechen
GT 650 i r
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:38
Motorrad: GT 650 ir
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Umrüstung auf LED Blinker

Beitragvon skaman82 » Fr 8. Mär 2013, 15:00

Danke schon mal für die Infos. Kann mir jemand sagen ob mein neues Relais 1 zu 1 passt oder muss ich an der Belegung etwas ändern? Habe etwas angst einen Kurzen zu produzieren.
skaman82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2013, 12:45
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon GT 650 i r » Fr 8. Mär 2013, 17:22

mein muste ich verkabeln da kann ich nur weiter helfen wen die einzelnen pins eine bezeichnung haben und zwar 1mal( masse. dauer plus , getaktetes plus dein stecke an der hyo hat hofentlich ein schwarzweise ein hellblaues und ein oranges kabel

bezeichnungen minua(31 oederE) Dauerplus (49oderB) (Getaktet+ 49a oder L)diese bezeichnung findest du hofentlich am relai....beste möglichkeit die belegung am originalstecker heraus zu findeen das weis ich jetzt sicher einen der blinker nehmen mit dem minus pool schwarz direkt an die baterie wichtig dan zündung auf on mit plus kabel des blinkes kanst du jetzt bedenken los alle steckpätze des originalsteckers duch fan mit dem orangenem an der hellblaue müste dauerpluss sein und das findest du raus wenn die lammpe dan durch gehend läuft und das scwarz weise ist hundert pro minus aber teste dass
GT 650 i r
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:38
Motorrad: GT 650 ir
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon skaman82 » Di 12. Mär 2013, 11:49

Danke schon Mal. Habe mir das Relais jetzt genauer angeschaut.
Habe folgende Bezeichnungen drauf:

G (Masse) - Pin links
L (Blinkstrom) - Pin oben
P (Strom) - Pin rechts

Warte jetzt noch bis die Blinker geliefert werden...
skaman82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2013, 12:45
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon skaman82 » Mo 18. Mär 2013, 20:14

Habe am Wochenende die neuen Blinker angebaut. War eigentlich nicht so kompliziert. Ich musst nur die Steckerbelegung ändern weil mein neues Relais eine andere Belegung hatte. Ansonsten sehen die Toll aus und funktionieren tadellos.

Eine Frage hätte ich aber dennoch:
Die alten Blinker hatte ein Gewinde und ein separates Kabel. Es waren also zwei Durchführungslöcher in der Verkleidung. Da die neuen LED Blinker einen schmaleren Arm und kein extra Kabel haben, klafft leider ein Loch direkt neben dem jeweiligen Blinker, was leider nicht so schön aussieht. Habe bei Louis solche Blinker Abdeck-Cover gesehen. Allerdings hat die Websuche nichts spezielles für meine Hyosung ausgespuckt. Wo kriege ich also die passenden Cover für mein Modell her? Könnt ihr mir Etwas empfehlen?
skaman82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2013, 12:45
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon lucky cruiser » Mo 18. Mär 2013, 21:13

Erstmal herzlichen Glühstrumpf zur erfolgreichen neuen Optik :thumbu:

Jetzt zu den Abdeckkappen. Die, die du bei Tante Louise gesehen hast, sind was für BMW-Fahrer. Die wollen bekanntlich immer die Rundum-sorglos-Lösung. Hyosung-Fahrer zeichnen sich aber durch Kreativität aus. Sie benötigen kein vorkonfektioniertes Gebinde, sondern entwickeln selbstständig kreative Lösungen ;) (unter uns, das müssen sie auch, da es nicht so viel passendes Equipement für sie gibt wie für die BMWs :o ) Dieses Schicksal teilen sie mit anderen, mit CBR-Fahrern zumindest. Dort wurde mal darüber nachgedacht, wie man die Löcher zumacht: .
Sollte dir das zu aufwändig sein, Abdeckkappen gibt's in Hülle und Fülle:

Wie groß ist eigentlich der Durchmesser des zu bedeckenden Loches?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon skaman82 » Di 19. Mär 2013, 22:00

Danke. Ich habe mir jetzt eine Mischlösung selbst gebastelt. Die Indy-Spacer Abdeckklappen haben schon eine ähnliche Form wie ich sie brauche. Diese habe ich am Rand etwas abgeschliffen und siehe da - es passt! Ich habe die Blinker auch ein Loch nach Vorne versetzt. Hier musste ich die Durchführung mit einem 8 mm Bohrer vergrößern damit das Blinkergewinde durch passt.

Die vorher/nachher Bilder:





skaman82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2013, 12:45
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon lucky cruiser » Di 19. Mär 2013, 22:08

Ich saß jetzt nicht hier rum und lauerte auf Neuigkeiten, reiner Zufall, dass ich grad hier reinschneite und deine Antwort genau in diesem Augenblick hochploppte.

Ja siehste. Klasse Idee. :resp: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Zudem von Tante Louise. Und sieht so aus, als wär's nie anders gewesen und ist trotzdem "deins". So muss es sein :thumbu:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Umrüstung auf LED Blinker GT 125 Naked

Beitragvon balluna » Mi 20. Mär 2013, 15:08

kann mich lucky nur anschließen super lösung :resp:
gruß jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron