Vorverlegte Fussrasten GA 125




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Vorverlegte Fussrasten GA 125

Beitragvon chopper123 » Mi 11. Jun 2014, 15:00

Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine gebrauchte Rastenanlage von der Fa. Fischer zugelegt, nur leider ohne Papiere, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat vielleicht eine Kopie der Unterlagen? Ich benötige diese um die Anlage beim TÜV eintragen zu können. Vielen Dank für eure Hilfe.
Die linke zum Gruß

René
chopper123
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:45
Motorrad: GA 125
EZ (Jahr): 1997
Modelljahr: 1997

von Anzeige » Mi 11. Jun 2014, 15:00

Anzeige
 

Re: Vorverlegte Fussrasten GA 125

Beitragvon Potato » Mi 11. Jun 2014, 17:21

Moin,

habe nach 2 min. googlen das hier gefunden, vielleicht hilft es ja bei der Eintragung, obwohl auf der Anlage auch eine Nummer stehen sollte, bzw. eine Bezeichnung der Anlage.

Guckst Du hier:

Und hier:

Da es diesen Hersteller nicht mehr gibt ist die Chance groß auch mit einem Vergleichsgutachten eine Eintragung zu bekommen, wie ich selbst gelesen habe. Allerdings habe ich bis heute keine persönlichen Erfahrungen mit solchen Anlagen gesammelt.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Vorverlegte Fussrasten GA 125

Beitragvon chopper123 » Mi 11. Jun 2014, 19:07

Hallo Mattes,

vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde es mal ausprobieren und hoffe das es klappt.

Gruß

René :moped:
chopper123
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:45
Motorrad: GA 125
EZ (Jahr): 1997
Modelljahr: 1997

Re: Vorverlegte Fussrasten GA 125

Beitragvon chopper123 » Mi 18. Jun 2014, 15:21

Hallo nochmal zusammen,

also auf der Anlage ist das Kürzel FS21 eingestanzt, vielleicht hat jemand so ein Gutachten zuhause rumfliegen und könnte mir eine Kopie oder als PDF Datei zukommen lassen.

Vielen Dank.

Gruß

René
chopper123
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:45
Motorrad: GA 125
EZ (Jahr): 1997
Modelljahr: 1997

Re: Vorverlegte Fussrasten GA 125

Beitragvon Potato » Mi 18. Jun 2014, 17:25

Fahre doch einfach mal zur Dekra, TÜV, oder einer anderen technischen Prüforganisation.
Alle Prüforganisationen können auf einen Pool von Teile-Gutachten zugreifen, wenn es zu deiner Fußrastenanlage nichts mehr gibt, kann man eventuell auch eine Einzelabnahme machen..... Um deine Anfrage zu klären, einfach in die Kunden Annahme laufen und dein Anliegen vortragen.

:reib:

Oder nehme wie oben bereits gesagt ein Vergleichsgutachten mit.
Potato
 

Re: Vorverlegte Fussrasten GA 125

Beitragvon misato » Mo 7. Jul 2014, 19:06

Hallo Chopper123,

ich habe das komplette Gutachten wenn es noch benötigt wird. Einfach PN an mich dann kann ich es schicken.

Ich habe auch ein Problem ich habe mir die selbe Anlage vor kurzen zugelegt (da auch ohne Papiere) :D , allerdings fehlt mir eine Halterung oder wenigstens ein Bild davon.
Hier geht es um die rechte Seite also die Bremse bzw. die Halterung für das Bremsgestänge. Die originale Fussrastenplatte wird ja entfernt, somit ist auch die Halterung für das Bremsseil und den Bremslichtschalter nicht mehr dran. Hier gibt es eine Halterung welche diese dann ersetzt, genau diese fehlt mir, evtl. hat von euch jemand ein Bild davon, oder noch besser sogar die Halterung selbst wenn nicht mehr benötigt.
Die Anlage ist ja recht rah geworden auf dem Markt, oder eben schon verbaut und wird mit der Maschine verkauft.

Bis jetzt habe ich ca. 15 Stunden im Internet verbracht, aber habe nichts gefunden und die Bilder sind leider alle zu weit weg um die Halterung anständig zu erkennen.


Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, schon mal vielen Dank.

MfG
misato
misato
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 18:47
Motorrad: Hyosung GA 125
EZ (Jahr): 1997
Modelljahr: 1997

Re: Vorverlegte Fussrasten GA 125

Beitragvon chopper123 » Sa 26. Jul 2014, 20:44

Hallo misato,

PN ist an Dich raus, bei Deinem Problem kann ich Dir bestimmt helfen.

MFG

René
chopper123
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:45
Motorrad: GA 125
EZ (Jahr): 1997
Modelljahr: 1997

Re: Vorverlegte Fussrasten GA 125

Beitragvon Volker » Fr 23. Jun 2017, 10:08

Hi,
so, die GA125 cruise 1 hat jetzt wieder TÜV.
Sohnemann ist schon voller Tatendrang und möchte der Kleinen einen individuellen Touch geben...
Die Woche kam jetzt die vorverlegte Fussrasten Anlage von Fischer (sollte FS21 sein).
Das Fischer Zeichen hab ich auf den Schaltwippen gefunden.
Irgendeine Kennzeichnung aber nicht. Wo könnte die denn sein?

Hat vielleicht noch jemand das Gutachten bzw. eine Kopie davon?
Wäre super

LG
Volker
Volker
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 06:47
Motorrad: GA125 cruise 1; SR500;k1200RS
EZ (Jahr): 1996

Re: Vorverlegte Fussrasten GA 125

Beitragvon Hackbert » Mo 5. Okt 2020, 12:45

Heurika!!! Ich pack den Tread nochma aus!!! Jemand noch zufällig irgendwo so ne Anlage rumfliegen oder zumindest ne ABE/Teilegutachten???!!!!
Wär sehr geil ✌️✌️✌️
Hackbert
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 12:37
Motorrad: GA125
EZ (Jahr): 1996



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron