Vorverlegte Fussrasten GV 125




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Vorverlegte Fussrasten GV 125

Beitragvon chrisw » So 26. Jul 2015, 15:04

Hallo Zusammen

Habe da mal ne frage!

Hat jemand eine idee oder erfahrung mit vorverlegten fussrasten und ob es überhaubt sowas gibt für die GV 125 ? wenn ja über fotos oder links wäre ich sehr dankbar.


Vielen dank im voraus

Chris
Benutzeravatar
chrisw
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:32
Wohnort: Luxemburg
Motorrad: GV 125 Aquilla
EZ (Jahr): 2015

von Anzeige » So 26. Jul 2015, 15:04

Anzeige
 

Re: Vorverlegte Fussrasten GV 125

Beitragvon lucky cruiser » So 26. Jul 2015, 22:10

Was bei der ST möglich ist, nämlich, die Fußrasten an zwei verschiedenen Stellen zu positionieren, geht bei der GV 125 leider nicht. Meines Wissens gibt es auch kein entsprechendes Kit. Das hat zunächst rein ökonomische Gründe. Ein Bedarf erscheint angesichts der Menge an im Straßenverkehr zugelassenen GV 125, von denen auch nur ein Teil Bedarf anmeldete, kostenseitig nicht kalkulierbar. Es müsste eine andere Grundplatte rechts mit Verlängerungen konstruiert werden. Dagegen ist die links erforderliche längere Schaltstange ein Klacks.
Was du machen kannst, ist, dir einen Motorschutzbügel zu besorgen (vgl. Zubehörkatalog bei MSA) und dort zwei Fußrasten mit Schellen befestigen. Bedenke jedoch, dass du sie wegen der vielen erforderlichen Schaltvorgänge nicht wirklich häufig benutzen kannst. Ein Spatz ist ein Spatz und ein Adler ist ein Adler. Spatzen fliegen flatternd, Adler gleitend ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Vorverlegte Fussrasten GV 125

Beitragvon flydown » So 26. Jul 2015, 22:40

lucky cruiser hat geschrieben:Ein Spatz ist ein Spatz und ein Adler ist ein Adler. Spatzen fliegen flatternd, Adler gleitend ...


Hi,

das hat aber weniger mit der Größe zu tun...
Der Rest trifft aber sicher zu wie Du es beschreibst. Leider.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Vorverlegte Fussrasten GV 125

Beitragvon lucky cruiser » So 26. Jul 2015, 22:58

Ich bin zwar kein Ornithologe, meine mich aber daran erinnern zu können, dass sich die Flügelspannweite eines Fluggerätes bzw. Vogels auf dessen Gleitfähigkeit auswirkt. Je größer sie ist, desto besser ist sie auch. Da ein Spatz nicht die Flügelspannweite eines Adlers besitzt, kann er nicht das tun, was der Adler tun kann. Lange Gleiten. Selbst wenn er es wollte. Rufe ich mir in Erinnerung, wie häufig ich mit der ST schalten muss, dürfte es mit der 125er noch deutlich häufiger sein, was das Gegenteil entspannten Cruisens ist.

Gleichwohl erscheint mir die vorgeschlagene Vorgehensweise die durchführbarste zu sein, selbst wenn du sie nicht besonders häufig wirst nutzen können.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Vorverlegte Fussrasten GV 125

Beitragvon flydown » So 26. Jul 2015, 23:13

Ein Spatz mit den Flügeln eines Adlers sähe komisch aus und würde wohl gar nicht fliegen.
Und ein Spatz hat ganz andere Flügel (-form) als ein Adler, und noch mehr.

Aber wie gesagt, was das Thema betrifft, hast Du Recht.
Ein freies Angebot, dazu noch mit Zulassung, wird kaum aufzutreiben sein.
Bliebe noch ein Selbstbau. Dieser, wenn gut gemacht, kann auch überall "durchgehen".
Ich würde mir ein Paar meines Gefallens aussuchen und passend modifizieren.
Wenn da sogar noch "Hyosung" draufsteht oder eine entsprechende Nummer, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Das muß aber jeder für sich entscheiden.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Vorverlegte Fussrasten GV 125

Beitragvon arekares » So 26. Jul 2015, 23:18

:gruebel: :gruebel:
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Vorverlegte Fussrasten GV 125

Beitragvon Rolf » Di 22. Sep 2015, 08:02

Hallo Chrisw,

es gibt tatsächlich eine Möglichkeit vorverlegte Fußrasten für die GV 125 käuflich zu erwerben. :win:

Um Dir das zu erläutern muss ich allerdings ein Bisschen ausholen. :schlau:

Durch einige Beiträge hier im Forum hatte ich festgestellt, dass es auch im Ausland Zubehör für die GV 125 zu kaufen gibt.

Neugierig geworden habe ich im Internet Recherchen gemacht und bin auf Interessantes gestoßen.

Grundvoraussetzung war, dass die Hyosung GV 125 baugleich ist mit der GV 250 und somit Zubehör an beide passt.

Als nächstes habe ich herausgefunden, dass die GV 250 im Ausland unter den verschiedensten Namen gehandelt wurde und noch wird. (Wahrscheinlich für die alten Hasen hier schon kalter Kaffee)

In Polen zum Beispiel wurde sie von 2000 bis 2003 von der Firma Junak unter dem Namen Millenium vertrieben.
Hier gab es einiges an Zubehör, wie zum Beispiel ein Gepäckträger anstatt des Sozius oder ein Windschild. Ja sogar ein Beiwagen wurde limitiert angeboten.


Da ich regelmäßig in Polen bin, habe ich mich dort erkundigt. Nichts von all dem ist noch zu haben und gebraucht gibt kein Pole etwas ab.
Also weitergesucht.

In Frankreich wird die GV 250 unter dem Namen Hyosung Mirage 250 angeboten.
Zubehör konnte ich dort bisher allerdings nicht lokalisieren, da ich absolut kein Wort Französisch kann.

In den USA wird die GV 250 als ATK 250 v-twin cruiser verkauft.

Bei der Suche fiel auch manchmal die Bezeichnung Kasinski Mirage 250, die mich zu einer Firma nach Brasilien geführt hat.

Den Koreanern scheint es egal zu sein, was draufsteht, Hauptsache sie verkaufen.

Ich kam mir langsam vor wie auf einer Weltreise.

Auf einer englisch sprachigen Seite habe ich dann von einem Brasilianer erfahren, dass es sich bei diesem Modell um das meist verkaufte Motorrad von Brasilien handelt. Entsprechend groß ist die Angebotspalette an Zubehör.

Hier gibt es, von den verschiedenen Anbietern, alles.

Von Auspüffen für die alte Doppelversion und auch für die neue Einfachversion, diverse Sitzvarianten und Motorschutzbügeln, die es hier in der Form nicht gibt.

Die ganze Palette an Koffern (mit und ohne Gepäckträger), Lampen, Fußrasternverlängerungen und, und, und …… findest Du hier:
http://acessocustom.com.br/

und hier

http://acessorioscaramori.com.br/loja/k ... e-250.html

Fußrastenverlängerung hier:

http://acessorioscaramori.com.br/loja/k ... e-250.html :bravo:

Und zu den Fußrastenverlängerungen findest Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YvLCKtzkWik :director:

einen Film über den Einbau.

Aber wie ist das mit der Bestellung? Kommen die Teile schnell und zuverlässig? Wie sind die Preise für den Versand?

Das Sind Fragen, die für mich noch offen bleiben. :gruebel:

In einem anderen Forum habe ich eine ähnlichen Artikel geschrieben und dazu noch Bilder eingestellt. Das klappt Heute aus irgend einem Grund nicht. Deshalb hier der Link zu meinem anderen Beitrag.

http://hyosung.iphpbb3.com/forum/471426 ... -t288.html
Vier Räder bewegen den Körper. Zwei Räder bewegen die Seele.

Jedem das seine und mir eine AQUILA.
Benutzeravatar
Rolf
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:01
Wohnort: Warburg
Motorrad: GV 125 Aquila
EZ (Jahr): 2009

Re: Vorverlegte Fussrasten GV 125

Beitragvon Rolf » Di 22. Sep 2015, 09:35

Hallo nochmal,

es hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Der Link für diverse Fußrastenverlängerungen (COMANDO AVANCADO) für die GV 125/250 bzw. Mirage 250 lautet

http://motos.mercadolivre.com.br/acesso ... mirage-250

Der Link den ich zuerst angegeben hatte war für einen Motorschutz mit Fußrasten (PROTETOR COM PEDALEIRAS) (ohne Schaltung und Bremse).

Sorry! :oops:

240 R$ sind nur knapp 50 €. Aber ob die nach Europa verschicken, dazu reichen meine Kenntnisse in Portugiesisch nicht aus.
Vier Räder bewegen den Körper. Zwei Räder bewegen die Seele.

Jedem das seine und mir eine AQUILA.
Benutzeravatar
Rolf
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:01
Wohnort: Warburg
Motorrad: GV 125 Aquila
EZ (Jahr): 2009



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron